Hi,
endlich bin ich mal dazugekommen, den kompletten Thread zu lesen. Ich habe mich zwar mehr in Neusündersbühl und Rothenburger Straße herumgetrieben (und NH natürlich) - sowie am Nord- und am Nordostbahnhof, aber Stein kenne ich ebenfalls. Auch die Biberttalbahn
Eine tolle Anlage - und dass das Bw eher in südwestlicher statt westlicher Richtung liegt, hätte beim Vorbild auch sein können.
Jedenfalls eine tolle Anlage mit einem Hintergrund, der mir die Tränen ins Auge treibt - es hängen soviele Erinnerungen dran (gell 280008?).
Eine Anregung: Was in STEIN ein MUST ist, ist der Wagen des Gliederzuges, den die Modellbahnfreunde dort aufgestellt hatten - welcher es war, kann ich Dir leider nicht sagen, aber hier ein Foto.
Und noch was zu Deiner 64-er: Nürnberg hatte die Nummern im 100-er Bereich, 102, 104, 109, 141, 147 wären da zu Deiner Einsatzzeit korrekt, im 200-er Bereich die 241, 247,283, 298. Alle waren bis zur Auflösung des Dampfbestandes von NHbf dort stationiert - also bis 1966 - teilweise seit Anlieferung.
Die 031 fährt bei mir auch - aber das hat sentimentale Gründe. Sie war ein knappes Jahr in A-Burg stationiert - zu der Zeit habe ich dort meine Cousins besucht - und mein Onkel (Bahnler) hat mir den Besuch des Bws ermöglicht (war sein Arbeitsplatz...). Dort habe ich die 031 und die 106-er gesehen - logisch, dass beide auf meiner Anlage fahren .
Es gibt übrigens im EK-Buch über die 64-er ein schönes Bild von der 503 auf der Rednitzbrücke bei Fürth Süd - auch wenn dort die Rednitz als Regnitz beeichnet wird und konsequenterweise die Strecke Nürnberg Bamberg angegeben wird. In der Schule hätte man von einem "Folgefehler" gesprochen.
Tolle Aufnahmen der Bibert-Bärbel gibts auch in "150 Jahre Eisenbahn in Nürnberg" von M.Bräunlein (Bufe Fachbuchverlag).
Also - ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht!