RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1501 von Holger_D , 18.09.2020 23:53

Hallo, Peter,

ich liebe deinen Anlagenbau, deine Fotos und deine Filme!

Die Bilder mit der 103 sind schon eine Klasse für sich. Als ich dann aber sah, dass sich gleich zwei 132 der DR nach Nembärch verfahren haben, tat mein Herz vor Freude einen Hüpfer! Danke dafür!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1502 von Der Dampfer , 19.09.2020 00:14

Hallo Peter .....
wieder ein wunderschönes Video dass Du uns zeigst.
Zu den Farben der Bundesbahn kann ich nur sagen dass es der Bundesbahn nicht ein einziges Mal gelungen ist irgendein Farbkonzept komplett durchgängig umzusetzen. Deswegen scheint es mir gar nicht so abwegig dass eine grüne E-Lok die S-Bahn Garnitur schiebt oder zieht.
Der neue Zug jedenfalls genauso sieht es mit der dicken Diesel Brummer aus.
Ist es nur ein Beleuchtungsgrund oder ist das Fahrwerk der Roco Lok deutlich dunkler im Grauton.
Wenn ja was ist richtig ,hell oder dunkel, bzw hat es mehrere Version gegeben?
Wunderschöne neue Fahrzeuge die sich in Nembärch ein Stelldichein geben.
So macht Modellbahn viel Spaß.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1503 von K.Wagner , 22.09.2020 21:49

Tolle Bilder und mein üblicher "Besserwisserkommentar" zu Nürnberg - nicht Nemberch...
132 kamen leider(!!!!!) nur bis Hof, nie nach Nürnberg. Aber die Typ Y waren von der Form her "meine Lieblingswagen", weshalb ich mir damals auch einen als Kurswagen für meine Anlage gekauft habe (DDR-Produktion....)
Was für mich aber gar net geht: Bitte eine 141 in S-bahn Lackierung zur Eröffnung. Auch die "Nermbercher" 141 in grün hatten keine zu den Wagen passende Wendezugsteuerung....die hatten wirklich nur die Orange-Kieselgrauen - extra für die S-Bahn Nürnberg hergerichteten "Knallfrösche". Ich muß sagen, dass ich von den dann eingesetzten 143 wirklich vom Fahrverhalten und der Geräuschentwicklung begeistert war - und Sohnemann hat dann eine Original Nermbercher Garnitur bekommen (keine Angst- er hatte sie sich auch gewünscht - kannte ja auch keine anderen Kompositionen....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1504 von wolferl65 , 24.09.2020 07:19

Servus Peter,

na zum Glück hält der Herbst jetzt Einzug, so daß ich in nächster Zeit endlich mal zum Nachschauen der letzten Videos kommen werde. Dein Nürnberger Bahnhof ist einfach stets eine wunderbar glaubwürdige Bühne für Deine epochenübergreifenden Zugkompositionen.

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1505 von 280 006 , 25.09.2020 12:10

Hallo zusammen,
und besten Dank an alle!

Zur Post:

Hallo Holger,
Du treibst mir ja die Schamesröte ins Gesicht!
Ich freue mich natürlich über solche Kommentare und fühle mich in meiner Bastelei bestätigt!

Hallo Willi,
das hast Du schon richtig erkannt! Das Fahrwerk der Roco 232 ist dunkler als das der Piko 132. Ich denke, das ist durchaus vorbildgerecht, denn bei der damaligen DR gab es wohl noch mehr Farbschattierungen als, wie du richtig sagst, bei der Bundesbahn, die es nie geschafft hat, ein neues Farbkonzept bis zum Ende durch zu führen!
Besten Dank und viel Grüße an den Niederrhein!

Hallo Klaus,
ich dachte er wäre möglich gewesen, dass auch schon 132 gleich nach der Wende nach Nürnberg gekommen sind! Nun gut, so genau weiß ich es nicht! Kurz nach der Wende waren ja viele Dinge möglich. So verkehrte bei uns auf der Frankenwaldbahn ein 243-Pärchen, das extra in Probstzella stationiert war, obwohl von Reichsbahnseite aus dorthin kein Fahrdraht vorhanden war!
Dass die grüne 141 nicht zu dem S-Bahnzug passt, ist mir durchaus bewusst! In meiner Not wählte ich diese Lok, weil ich keine passende S-Bahn-Lok habe! Die S-Bahn-141 ist nun in der Auslieferung und wird natürlich so bald es geht den Zug übernehmen! Asche auf mein Haupt!

Hallo Wolfgang,
Danke für Deine Worte! Na dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Anschauen der Videos! Ein Alternativvorschlag vielleicht fürs nächste Jahr! Wie wäre es mit einem Großbildfernseher im Biergarten? Da kannst du bei der Arbeit schauen! Hast dafür vielleicht weniger Gäste, weil sie von der Eisenbahn genervt sind?



Hallo an alle,
ich habe ja hin und wieder etwas vom Vorbild gezeigt. So will ich es auch heute tun! Ich war an der Strecke München - Rosenheim. Dort gibt es interessanten Güterverkehr nach Österreich und Italien. Außerdem fahren die ÖBB Railjets und manchmal kommt noch dies und das vorbei. Hier die Bilder:

Die Vectronen bestimmen mittlerweile das Bild im Güterverkehr. Zu Beginn zwei ELL Vectons, die zweite mit Aufschrift:







Was früher 116 und 11 war, ist heute der Meridian. Er verkehrt stündlich nach Salzburg und Kufstein:




So gut gefallen mir auch die ÖBB-IC-Wagen, meist bespannt mit einem Taurus:




ÖBB Railjet:




Manchmal befördert eine Railjet-Lok auch einen normalen IC:




Dazwischen gibt es dann immer wieder Güterzüge in allen Formen:







An dieser Stell ist die Strecke sogar viergleisig! Zwei Gleise gehören davon der S-Bahn. Manchmal schwimmen die guten alten 420 da noch mit:




Wenn man als Fotograf an der Strecke steht und plötzlich etwas Außergewöhnliches kommt, ist die Freude schon sehr groß: 218 155




Lokomotion ist ja bekannt für seine ungewöhnliche Zebralackierung. Dabei gibt es verschiedene Variationen. Mir gefällt das sehr gut. Hier ein paar Beispiele:











Auch die Netzinstandhaltung war unterwegs:




Am nächsten Tag war ich dann noch in Traunstein. Da erwischte ich die Roco-Lok 1116.199 vor dem EC112:




Spürbar weniger Güterverkehr gibt es auf dieser Strecke:




Die Züge nach Ruhpolding fahren seit jeher von diesem Gleis ab. Da kenne ich noch die 144 mit Wendezugsteuerung. Heute sind es eher langweilige Triebwagen:






Immerhin gibt es in Traunstein noch lokaler Güterverkehr mit einer 294:




Ein Tiger der Euro Cargo Rail war dann auch noch mit von der Partie:




Soweit für heute! Ich hoffe, die Vorbildfotos haben gefallen! Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Allegheny1600 hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1506 von E 44 , 25.09.2020 13:23

Moin Peter,

da ist dir ja so einiges vor die Linse gefahren.
Am besten gefällt die 218er. Die gehört zur NESA in Rottweil (B-W).


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1507 von Olli 66 , 25.09.2020 18:31

Tolle Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1508 von Mornsgrans , 25.09.2020 19:39

[quote="E 44" post_id=2166932 time=1601033005 user_id=18114]
Moin Peter,

da ist dir ja so einiges vor die Linse gefahren.
Am besten gefällt die 218er. Die gehört zur NESA in Rottweil (B-W).
[/quote]
Die fällt vor allem durch ihre ruhige Farbgebung auf. Heute muss ja alles grell und reizüberflutend wirken, um wahrgenommen zu werden. Da heben sich 218, 294 und die ÖBB-Loks angenehm hervor

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1509 von Frankenbaur , 27.09.2020 11:20

Hallo Peter,

ein schöne Serie aus der Rosenheimer Ecke. Am besten gefallen mir ja die Zebras und die Werbeloks der ÖBB die da fahren.
Da fahren auf jeden Fall mehr Güterzüge wie bei uns!

Wenn man bedenkt was da früher mal unterwegs war an schönen Altbauloks.

Deine Videos vom IC 79 und Teil 1 ICs im Frankenwald sind super geworden!
Freue mich schon auf Teil 2

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1510 von 280 006 , 30.09.2020 14:49

Ein Hallo ins Stummiland,
und vielen Dank an Raimund (E44), Olli (Olli 66), Erich (Mornsgrans) und Kevin (Frankenbaur) für die netten Worte!
Freut mich, dass die Bilder vom Vorbild gefallen haben!

Hab´s ja fast vergessen mein neues Video über die "ICs im Frankenwald" hier zu verlinken!

Für alle, die es noch nicht kennen! Und hoffe, die, die es schon kennen sind nicht genervt!




Schöne Woche noch und viele Grüße

Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Allegheny1600 hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1511 von GSB , 02.10.2020 10:55

Guten Morgen Peter,

dank Urlaub komm ich mal bissle zum Nachlesen im Forum - und hab zumindest mal das S-Bahn-Video anschauen können.

Die Produktfarben haben mir immer sehr gut gefallen und machen sich auch im Modell gut. Schade, daß die S-Bahn heutzutage auch in den einheitsroten Farbtopf gefallen ist...

Die schwarze Zebra-Lok ist auch sehr interessant, hatte ich noch nie gesehen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1512 von Der Dampfer , 03.10.2020 10:10

Moin Peter
Tolle Aufnahmen von deinem Trainspotting. Du kannst dich glücklich schätzen solche schönen Plätze in deiner Nähe zu haben. Bei uns am Niederrhein ist die Bahn leider ziemlich uninteressant geworden. Es verkehren nur noch bessere Straßenbahnen. Wie kann bei jungen Menschen da noch Begeisterung für die Eisenbahn aufkommen? Dass der Verkehr in der Epoche VI keinesfalls langweilig ist zeigen deine bunten Bahnbilder. Insofern ist an den richtigen Stellen beachtet die Bahn heute doch noch sehenswert. Besten Dank auch für dein schönes IC video
Es macht Spaß zu sehen wie viel Freude du nicht nur mit der Modellbahn sondern auch mit der echten Eisenbahn hast .
In diesem Sinne beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1513 von UPBB4012 , 03.10.2020 10:46

Hallo Peter!

Auch von mir gibt es ein dickes

Vor allem für die Bilder - die Filme habe ich mir (bisher ops: ) noch nicht angesehen . . .
Aber Deine Bilder wecken bei mir jedes Mal wieder die - schönen - Erinnerungen an die Ferienfahrten
in den 80ern & frühen 90ern - vor allem zu meinen Großeltern - von Bonn nach Bamberg

Ich komme hier immer wieder gerne her und freue mich schon auf weitere "Erinnerungswecker"

Viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1514 von 280 006 , 08.10.2020 15:07

Hallo zusammen
und vielen Dank für eure Kommentare!

Hallo Matthias,
freut mich, dass Du es mal geschafft hast, ein Filmchen anzuschauen! In den nächsten Tagen sollte dann auch die S-Bahn 141 bei mir eintreffen und somit wäre der Zug dann komplett! War doch etwas sehr ungewöhnlich, diese grüne 141!

Hallo Willi,
naja, in der Nähe ist vielleicht etwas übertrieben! Immerhin sind es bis zu diesem Fotostandpunkt ca. 300 Kilometer! Aber es lag auf dem Weg und somit war der Abstecher vorprogrammiert! Manchmal macht es Spaß, das Vorbild zu fotografieren. Dabei suche ich hauptsächlich viel befahrene Güterzugstrecken. Ein Güterzug ist halt noch ein "echter Zug" , also so wie wir ihn noch kennen, mit Wagen und einer Lok vorne dran! All dieses Triebwagen-Zeugs mag vielleicht auch interessant sein, für mich aber nicht! Schön, das Du wieder vorbei geschaut hast!

Hallo Axel,
freut mich, dass dich die Seiten an deine Kindheit erinnern! Auch bei mir bleiben diese Erinnerungen durch die Modellbahn wach! Einfach ein schönes Hobby!

Hallo ins Stummiland,
letzte Woche ist bei mir das Märklin-Set 39973 eingetroffen. Es beinhaltet den gelben TVT 701 in Epoche IV und einen Arbeitswagen. Es ist schon verrückt, was heutzutage alles in sein ein Modell hinein gepackt werden kann! Gerade bei diesem Modell finde ich die Digitalfunktionen sehr sinnvoll! Diese sind natürlich auch am besten in bewegten Bildern zu zeigen. So biete ich euch wieder ein Filmchen an! Gleichzeitig möchte ich die Fotos nicht vernachlässigen!
Viel Spaß!




Einsatz in Nembärch...




... und in der Nachtschicht:





Arbeitspause im BW:




Zwei Bilder vom Vorbild in der Nähe von Pressig-Rothenkirchen:







Und im Modell in Michelau:




Auch den Bauzug aus dem Video mit der Köf möchte ich nicht vorenthalten:







Ich wünsche noch eine schöne Restwoche!
Vielen Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Allegheny1600 hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1515 von Der Dampfer , 08.10.2020 17:25

Hallo Peter....
.....klasse Modell der Turmtriebwagen
Leider ist das Dingen für die Epoche 3a eher etwas zu neu und darüber hinaus habe ich ja auch gar keine Fahrleitung
Doch wirkt das Modell bei dir wunderbar ,bei den gezeigten Arbeiten an der Fahrleitung.
Ein echter Hingucker, der für zusätzlichen Spielspaß sorgt.
Früher dachte ich immer die Dinger sind aus alten Schienenbussen umgebaut worden. Ich glaube aber und korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, das die Turmtriebwagen auch direkt so hergestellt wurden. Also nicht als Umbau ?!?!
Danke für die schönen Bilder und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1516 von GSB , 10.10.2020 09:56

Guten Morgen Peter,

hab mich an den Bildern erfreut - so gelbe Bahnfahrzeuge sind immer gut!

Aber hier muß ich später auf jeden Fall noch das Video anschauen, um die ganzen Digitalfunktionen zu erleben.

Gruß Matthias

P.S. @ Willi: Die TVT 701 wurden auf der Basiskonstruktion der Schienenbusse entwickelt, aber neu gebaut. Ähnlich wie später die 704 auf Basis 627.0 gebaut wurden.

P.P.S. Die Vorbildfotos sind glaub beides die gleichen...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1517 von 280 006 , 11.10.2020 11:36

Hallo Willi,
Du hast vollkommen Recht! Es macht sehr viel Spaß mit dem TVT zu "spielen"! Das bringt wirklich sehr viel Abwechslung in den Modellbahneralltag!
Der TVT 701/702 wurde damals tatsächlich neu gebaut auf Basis des Schienenbusses VT98! Übrigens kannst Du den auch getrost auf einer nicht elektrifizierten Nebenbahn einsetzen. Dort haben sie u. a. Lampen und Signale ausgetauscht bzw. repariert! Die erste Indienststellung erfolgte 1955. Da noch in dem schönen Rot! Die 701 hatten zwei, der 702 hatte nur einen Motor! Danke und viele Grüße!

Hallo Matthias,
gelbe Fahrzeuge sind ja genau dein Ding! Schön, dass dir der 701 gefällt! Danke auch für den Hinweis auf das doppelte Bild. Ich habe es ausgetauscht und zeige hier das Foto nochmal. Ich finde es bemerkenswert, dass die Arbeiter zwei Holzbalken auf das Absturzgitter legen und dann darauf steigen, um noch höher an die Fahrleitung zu kommen! Bestimmt hat man es damals mit dem Arbeitsschutz nicht so ernst genommen!




Schönen Sonntag noch und viel Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1518 von Miraculus , 11.10.2020 13:22

Servus Peter,

Danke für die erstklassigen Videos mit zusätzlichen Erklärungen und Hintergrundinfos. Immer wieder lehrreich.

Die zugehörigen Standbilder sind top. Vor allem die Nachtaufnahmen.

Grüße nach Oberfranken.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1519 von Der Dampfer , 11.10.2020 14:24

Hallo Peter
Danke für deine informative Antwort.Erste Inbetriebnahme 1955 sagst du,das würde ja noch passen für mich Mal sehen ob es so ein Modell mal geben wird. Bis jetzt habe ich nur den alten Brawa Turmtriebwagen.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1520 von 280 006 , 16.10.2020 14:07

Hallo zusammen,

und ein Hallo an Peter (Miraculus).
besten Dank für deine lobenden Worte! Freut mich, dass es gefällt!

Hallo Willi (Der Dampfer vom Niederrhein),
na da bin ich ja gespannt, ob irgendwann einmal ein TVT Dienst in Neustadt am Wald verrichten wird!

An alle Stummis,
zum Zeitvertreib am Wochenende vielleicht noch bei schlechtem Wetter ein Filmchen (diesmal nur gut 6 Minuten - dazu viele Grüße an Matthias GSB )
über das Versuchskaninchen 110 365 von Märklin.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende,
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1521 von Holger_D , 16.10.2020 17:07

Hi Peter,

ich mag deine Kurzfilme total gern. Klasse Idee!

Da ich aber auch die langen mag, ist diese Aussage möglicherweise kein Maßstab. Ich bin eben ein Fanboy!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1522 von HS1970 , 16.10.2020 20:26

Hallo Peter,

mir macht Dein vorbildorientierter und regionaler Ansatz großen Spaß, und ich schaue Deine Videos gerne. Allerdings kann ich eher mehr mit den Kurzfilmen anfangen -- einfach, weil kürzere Filme sich besser in meinen Tagesablauf integrieren lassen

Alles Gute und Gruß aus Texas!


Herzliche Grüße,
Hendrik.

Ehemalige Anlage: viewtopic.php?f=64&t=178705


 
HS1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 21.03.2020
Ort: Feldkirch
Gleise Luna, Roco
Spurweite H0
Steuerung Digitrax
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1523 von Der Dampfer , 18.10.2020 13:40

Hallo Peter
Die neue Kurzfilm Geschichte ......aber mir haben jetzt auch schon die langen Filme gefallen
Aber im Ernst ,der,der durch das Forum zapt ,ist oft auf der Suche nach schneller Information.Da sind diese kurzen Filme um die 5...6 Minuten wesentlich besser geeignet.
Wenn ein Film wesentlich länger ist ,wird sich der Betrachter nicht immer die Mühe machen ,den Film bis zu Ende zu schauen .
Aber so fünf Minuten investiert man schon mal schnell. Insofern ist diese Idee mit den Kurzfilmen genau richtig.
Die von dir im Film besprochene Maschine erinnert mich an meine Kindheit.
Ich konnte einmal mit so einer Maschine auf dem Führerstand mitfahren. Die Fahrt ging von Krefeld am Niederrhein nach Köln-Deutz .
Rückfahrt erfolgte dann mit einer 111 die damals noch recht neu war. Der Unterschied zwischen der 110/3 und der 111 war damals schon gravierend. Denn noch empfand ich die 110 /3 als sehr formschöne Maschine mit ihrer Bügelfalte.
Ich danke dir, dass du mich daran erinnert hast.
Eine Frage bleibt aber doch noch :..Welchen Grund sollten denn die unterschiedlich geformten Dreiecke haben?
Ist dir da was bekannt?
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1524 von 280 006 , 21.10.2020 16:35

Hallo Holger, Hendrick und Willi,
freut mich, dass euch die Kurzfilme gefallen! Heute gibt es Nachschub!

An alle,
hier die beiden neuen Kurzfilme:






Viel Spaß und eine schöne Woche noch!

Viele Gürüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1525 von Der Dampfer , 21.10.2020 21:10

Hallo Peter
..deine neuen Kurzfilme.......vor allem aber der erste mit viel Dieselsound
Beste Grüsse und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


   

Meine Anlage auf dem Dachboden
Hall of Fun

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz