RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1426 von Holger_D , 07.06.2020 19:09

Hey Peter,

geniales Video von einer genialen Anlage, habe sofort deinen Kanal abonniert!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1427 von 280 006 , 10.06.2020 12:12

Hallo zusammen,

herzlichen Dank an forex, Frankenwaldrampe, Frankenbahner und Holger! Freut mich sehr, dass Euch das Video gefallen hat!

Heute gibt es wieder Bilder! Vor einiger Zeit hat es mich gepackt und ich habe sie doch gekauft. Ich habe zwar so gut wie keinen Bezug zu dieser Baureihe, außer dass ich einmal die Museumslok bewundern durfte! Aber immer wieder wenn ich Bilder dieser Baureihe gesehen habe, durchflutete mich ein gewisser Haben-Will-Reiz! Und nun war die Brawa-Lok auch noch im Preis reduziert und so war es keine große Überlegung mehr. Ich kaufte mir die E75 05! So nutzte ich die Gelegenheit und lichtete gleich die zwei Fleischmänner mit ab: E52 07 und 119 011. Okay, die 119 ist jetzt keine Stangenlok, aber ich finde, sie passt gut mit rein! So komme ich gleich dem Wunsch Holgers mit nach, mal wieder in die Epoche III zu gleiten, zumindest teilweise! Viel Spaß mit den folgenden Fotos:

Beginnen wir gleich mit der E75. Im besten Licht präsentiert sich die E75 05 auf dem Stumpfgleis des Nembärcher Hbf:




Eigentlich ist das ja eher eine Güterzuglok, aber sie hat auch Personenzüge befördert:







Dem Alter der Lok entsprechend gibt es auch Schwarz-Weiß-Aufnahmen:







Als zweite Stangenmaschine sehen wir die E52 07:




Die E52 kam definitiv nach Nürnberg mit Personenzügen. Von der E75 weiß ich es nicht. Aber da die E75 auch in Treuchtlingen und Ingolstadt stationiert war, kann ich mir gut vorstellen, dass es vielleicht Leistung nach Franken gegeben hat! Wenn jemand etwas dazu sagen kann, gerne!







Die E52 ist schon eine lange "Kiste":





Auch ein schöner Rücken kann entzücken:





Beide Altbauloks zusammen:




Nochmal zur E75 05:







Ich denke, die 3-achser Umbauwagen passen sehr gut zu dieser Lok:




Viele Details hat Brawa umgesetzt. An diesen alten Loks gibt es viel zu entdecken:




Nun zur 119, eine typische Nürnberger Lok. In grün ist sie wohl in der unattraktivsten Lackierung. Aber gerade das gefällt mir sehr gut! Die 119 011 war bis zu ihrer Ausmusterung grün. Die 119 001, 002 und 012 waren wie die 118 auch zuletzt blau.




Wenn man in die Hocke geht, wirkt die Lok nochmal imposanter:





Wie schnell die Zeit vergeht und es wird schon wieder dunkel:




Ich bereue nicht, dass ich Nembärch beleuchtet habe! Zum Schluss gibt es nochmal die E75 05:




Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen! Waren ja heute mal etwas andere Loks als sonst!

Weiterhin alles Gute und viele Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1428 von Frankenbaur , 10.06.2020 12:31

Hallo Peter,

da hast Du ja drei sehr schöne Modelle Dir gekauft.
Die E 75 sowie die E 52 faszinieren mich sowieso durch Ihren Stangenantrieb.

Überhaupt die Modellbahnerische Freiheit hat man ja auch. Es muss ja nicht immer alles exact wie beim Vorbild sein.

Sind ja auch höchst Detailreich umgesetzt!

Das Kurswagen Video weiß auch sehr gut zu gefallen!



Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1429 von Bernd der Baumeister , 10.06.2020 12:41

Servus Peter,

super Aufnahmen wieder aus Nembärch! Einfach toll in Szene gesetzt.

Das Video muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, hab ich jetzt nur überflogen, sieht aber auch klasse aus!

Immer wieder ein Genuss hier reinzuschauen...

Grüße nach Franken


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1430 von K.Wagner , 10.06.2020 13:04

Hi,

schöne Bilder!
Ich kann mich sowohl an die E52 (meine kindliche Bezeichnung der Lok: Fensderless-Elok) als auch an die E19 11 erinnern - letztere besonders vor den Münchner Zügen vor dem Nürnberger Gaswerk - Blick vom HP Rothenburgerstraße aus) erinnern. Das silberne Dach glänzte vom Sonnenschein. Es war die einzige 118 / 119, die eine Zeit lang durch dieses Merkmal aufgefallen ist und deswegen immer identifizierbar war. Grün und Blau waren bei diffusem Licht in der Entfernung schlecht zu unterscheiden - es hätte auch die 12 sein können. Von jeder 118 und den 01 und 02 war sie ja durch den Dachaufbau zu unterscheiden.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.563
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1431 von ManuG , 11.06.2020 11:22

Hallo Peter,

tolle Videos

Die alten Eloks sind jetzt ja nicht so mein Fall, die Bilder davon gefallen mir trotzdem , schön in Szene gesetzt!
Bei den Schwarz-weiß Bildern fehlt nur noch etwas rauschen und man würde glauben ein altes Foto vor sich zu haben.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1432 von ICE-TEE , 11.06.2020 12:00

Hi Peter,

also diese Gepäckkarren auf den Bahnsteigen sind wirklich DAS Erkennungsbild aus der Bundesbahnzeit des Nürnberger Hbf.
Genau so kennt man die Bahnsteigfotos aus der damaligen Zeit.
Alte E-Loks und Wagen, die seitlichen Glas Elemente am Bahnsteigdach und die Gleisnummern, die Laternen und natürlich die Gepäckkarren.

Wie immer eine tolle Zeitreise.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1433 von Holger_D , 11.06.2020 18:01

Hey Peter,

danke für diesen wunderbaren Ausflug in die Epoche 3!

Kurioserweise war ausgerechnet die E 75 schon immer eine meiner allerliebsten Stangen-Ellok-Baureihen. Sie hat eine bestechend harmonische Geometrie und ist von oben bis unten und von vorn bis hinten einfach nur schöööööööön! (Und übrigena auch von links nach rechts!)

Möglicherweise haben nicht alle Personale diese Begeisterung geteilt - ich könnte mir vorstellen, dass es im Führerstand zuweilen ganz schön gerumpelt hat...

Dir zuliebe wollte ich schon schwindeln, ich hätte diese Maschine gaaaaanz oft in Nürnberg und Umgebung gesehen, konnte mich der Wahrheit zuliebe dann aber doch beherrschen.

Wir teilen aber noch eine weitere Vorliebe, nämlich die für die grüne E 19 alias 119. Ich finde diese Farbgebung ebenfalls toll!

Deine Fotos sind einmal mehr klasse. Ich mag besonders die Nachtaufnahmen. Meine frühere Anlage habe ich fast ausschließlich bei Nacht betrieben. Ich liebe diese eigene Atmosphäre wahnsinnig gern, übrigens auch bei Vorbildfotos. Da wirkt die Eisenbahn gleich doppelt magisch.

Kommen eigentlich auch Hofer 01er nach Nemberch? Vielleicht 01 234, 01 236 ? Oder sind die gerade woanders unterwegs, womöglich gar verheizt im schnöden Eilzugdienst vor Silberlingen?

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1434 von Mornsgrans , 11.06.2020 19:08

Peter,
die Altbau-E-Loks sind genau das richtige für meine Augen
Fehlt nur noch die E 63, auch wenn sie nur in und um München eingesetzt war

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.777
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1435 von wolferl65 , 11.06.2020 20:03

Servus Peter,

feiner Bilderreigen, mit den Altbaueloks, wobei die 44er mein Favorit ist. Die 75er und die 52er habe ich in Würzburg nicht bewußt zu Gesicht bekommen, 44er und 18er dafür haufenweise.

Zitat
In grün ist sie wohl in der unattraktivsten Lackierung. Aber gerade das gefällt mir sehr gut!



Da sind wir uns wieder einmal völlig einig


Gruß
Wolfgang

P.s.: Das Video hab ich noch vor mir, werde dafür mal einen Fernseher online verbinden...


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1436 von GSB , 12.06.2020 17:23

Hallo Peter,

die E75 & E52 treffen jetzt nicht so meinen Geschmack - die 119 dagegen schon!

Beim Video hatte ich grad angefangen und dann die Dauer gesehen - da werd ich wann anders mal schauen müssen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1437 von E 44 , 13.06.2020 08:59

Moin Peter,

eine E52 (152) hab ich selber auch (eine gute alte Märklinlok).
Stangenloks haben sowas merkürdiges an sich, was erst später durch den Einsatz von Achsfahrmotore geändert wurde.

Die 119 gefällt mir persönlich so gar nicht. Hauptsache ist aber, das sie dir gefällt und das tut sie offenbar


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.953
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1438 von E94 135 , 13.06.2020 17:21

Hallo Peter,

Da hast du schon wieder schicke Loks ergattert!
Die Bilder aus Nembärch sind auch echt gut.
Mit der Beleuchtung hat sich das wirklich gelohnt.

In dein Video habe ich bis jetzt nur kurz reingeschaut. Ich schau mir das dann mal in Ruhe an. Ist ja doch relativ lang.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1439 von 280 006 , 20.06.2020 22:27

Hallo zusammen aus Oberfranken,

vielen Dank für Eure Kommentare, die ich gerne beantworten möchte:

Hallo Kevin,
da sind wir ja einer Meinung! ich versuche schon meine Modellbahn und den Betrieb darauf dem Vorbild nachzuempfinden, aber gewisse Freiheiten lässt man sich dann doch! Auch beim Vorbild ging es nicht immer vorbildgerecht zu, wenn ich das mal so sagen darf!
Freut mich, dass das Video gefallen hat! Gerade dazu freu ich mich über Kritik, da ich mit der Filmerei erst so richtig angefangen habe!

Hallo Bernd,
Danke für dein Worte! ich bin schon gespannt, wie es auf deiner Baustelle weiter geht?

Hallo Klaus,
die Unterschiede zu den 119 001 und 002 hast Du ja richtig beschrieben. Man musste schon dennoch genau hinschauen, ist es jetzt eine 118 oder eine 119! Schön, dass diese Zeit im Modell weiter leben kann!

Hallo Manuel,
das glaube ich Dir gerne, dass Du mit diesen alten Schinken nicht viel anfangen kannst! Wenn ich auf dein Alter schaue wundert das mich nicht!
Freut mich deswegen besonders, dass dir die Aufnahmen gefallen!
Ja, bei den Schwarz-weiß-Bildern hätte man noch etwas Rauschen dazu geben können!

Hallo Fabian,
genau diese Dinge, die du beschrieben hast wie Gepäckkarren, Glaselemente an den Dächern und die Gleisnummern, sind auch für mich die typischen Merkmale im "alten" Nürnberg (Nembärch)! Diese kleinen Dinge sind das Salz in der Suppe

Hallo Holger,
leider durfte ich die E75 nicht mehr original fahren sehen! Aber ich habe auch gelesen, dass sie nicht die Laufruhigste gewesen sein soll! Ob sie jemals nach Nürnberg gekommen ist, weiß ich nicht. Zudem war sie ja auch eher eine Güterzuglok!
Bei der grünen 119 scheiden sich ja die Geister. Grün ist bestimmt jetzt nicht die eleganteste Farbe für die 119, aber vielleicht dewgen ...
Hofer 01er kommen natürlich nach Nembärch und werden dort auch mit Silberlingen auch vor Nahverkehrszügen verheizt ...
Ach wie schön!

Hallo Erich,
mit eine E63 kann ich leider nicht dienen. Ich denke, die E63 waren auch sehr häufig in Augsburg eingesetzt!

Hallo Wolfgang,
na, Würzburg war ja Auslauf-BW für die 118 und 144! Ob 152 oder gar die 175 zu euch gekommen? Keine Ahnung!
Ich hoffe, dein Fernseher konnte eine online-Verbindung aufnehmen!

Hallo Matthias,
zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Freut mich aber, dass für jeden immer etwas dabei ist!
Ich hoffe, das Video hat dir gefallen?!

Hallo Raimund,
schönen Dank für deine Worte! In die heutige Zeit passen diese Stangenloks gewiss nicht mehr! Aber das ist ja auch gut so!
Wie ich schon oben geschrieben habe, ist dieses Grün bestimmt nicht die eleganteste Farbe für eine 119! Aber naja ...

Hallo Patrick,
ja, mit der Beleuchtung bin ich auch soweit zufrieden! Aber da wird ja noch mehr kommen! Freue mich schon drauf!
Ich hoffe, dass Video war nicht zu lang und hat gefallen!


An alle Stummis,
ich zeige ja immer gerne Bilder. So folgen nun wahllos drei Aufnahmen von der Modellbahn und danach etwas aus Gunznehausen!










Wie angekündigt noch ein paar Worte zu Gunzenhausen:
Jeden Werktag trifft dort zwischen 15 und 16 Uhr der sogenannte Henkelzug ein. Während ein Zug von Düsseldorf kommt, trifft der zweite Zug von Wassertrüdingen ein. Der Zug aus Düsseldorf ist mit einer Ellok bespannt, der aus Wassertrüdingen mit einer Diesellok! Das mag alles noch nichts Besonderes sein! Aber die Züge werden von der Bayernbahn betrieben und die hat schöne Bundesbahnloks im Einsatz. So kam es zu folgender Begegnung:

140 438 bringt der Henkelzug nach Gunzenhausen:




und V100 2100 bringt den Zug aus Wassertrüdingen:




Danach wechseln beide Loks ihre Züge und bringen sie weiter zu ihren Zielen. Da auch in Gunzenhausen die Gleise auf das aller Nötigste zurück gebaut sind, geschieht das gleichzeitig und so kommt es zu folgender Situation:

V100 trifft 140 wie zu besten Bundesbahnzeiten und das im Jahr 2020




Schön, dass es heute noch so etwas gibt!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viele Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1440 von Mornsgrans , 20.06.2020 22:45

Ach Peter,
angesichts der Bilder aus Gunzenhausen kommen Erinnerungen an alte Bundesbahnzeiten hervor. Die 140 sieht ja an der Front schon arg zerknittert aus.
Hoffen wir, dass beide Loks noch lange ihren Dienst in ihren schönen und ursprünglichen Gewändern verrichten.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.777
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1441 von lernkern , 21.06.2020 01:41

Tag Peter.

Bei dir schaue ich immer regelmäßiger vorbei und freue mich dann meist über schöne Epoche 4 Bilder. Auch jetzt wieder.

Sag mal, weißt du, warum die V100 in Gnuzenhausen das Zugschlusssignal neben dem oberen Spitzenlicht gesetzt hatte? Vergessen...?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1442 von Frankenwaldrampe , 21.06.2020 09:52

Hallo Peter

Deine Fotos ist einfach klasse, man wird in die gute alte Zeit zurück versetzt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem frankenwald Michael


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1443 von ManuG , 21.06.2020 10:07

Hallo Peter,

Klasse, dass man sowas heute noch sehen kann, das schreit ja geradezu nach einer Nachbildung im Modell
Ich bin ja gespannt, ob Taurus, Vectron und co auch so ein langes Leben haben, wie die Einheitseloks und V100


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1444 von 280 006 , 23.06.2020 20:08

Hallo zusammen,

ich möchte die Post beantworten und dann gibt es noch ein neues Video!

Hallo Erich,
vielen Dank! Ich kann mich erinnern, die Falten an den Führerständen bei den Einheitsloks waren ja fast schon ein Markenzeichen! Das sah schon zu Bundesbahnzeiten nicht gerade vertrauenswürdig aus. Man kann nur hoffen, dass solche Szenen wie in Gunzenhausen noch lange erhalten bleiben!

Hallo Jörg,
herzlich willkommen in Oberfranken! Freut mich, dass es dir hier gefällt! Das ist ja das faszinierende hier im Forum: Da gehen die Bilder bis ans andere Ende der Welt nach Australien! Toll!
Die V100 trug diese Schlussscheibe von der Ankunft bis zur Abfahrt! In meinen Augen nicht ganz den Vorschriften entsprechend! Aber da es eine Privatbahn ist, wird es wohl nicht ganz so ernst genommen!

Hallo Michael,
ein treuer Besucher! Herzlichen Dank, dass du immer wieder hier reinschaust! Freut mich sehr!

Hallo Manuel,
ja, man sieht, dass auch beim Vorbild fast alles möglich ist! Auf der Modellbahn traut man sich das fast nicht nach zu bilden, wenn man stark vorbildorientiert fährt! Ob Vectron und co auch so lange durchhalten wird sich zeigen!

An alle Stummis,
wie bereits erwähnt, gibt es heute wieder ein neues Video. Diesmal beobachten wir die Zugkreuzung zweier V80 in Weidhausen, wie sie jeden Werktag von Montag bis Freitag von Anfang bis Mitte der 1970er so statt gefunden hat! "Leider" ist das Video wieder über 40 Minuten lang geworden! Ich hoffe, ihr könnt euch etwas Zeit dafür nehmen und wünsche viel Spaß beim Zuschauen.
Da ich immer noch in den Kinderschuhen was die Filmerei betrifft stecke, freue ich mich besonders über Kommentare, wie euch der Film gefallen hat! Gerne auch sachliche Kritik. Daraus kann ich nur lernen!




Viele Grüße und noch eine schöne Restwoche
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1445 von E94 135 , 24.06.2020 11:56

Hallo Peter,

Schöne Bilder aus Gunzenhausen!
Die Bilder sind wirklich sehr eindrucksvoll.
Ich hoffe, dass die beiden Klassiker noch lange fahren werden.

Auch die Modell-Bilder gefallen mir echt gut. Jedes Mal, wenn ich die Bügelfalten-E 10 sehe, rutscht sie irgendwie auf meiner Wunschliste immer wieder nach oben.

Auf dein Video mit den Zugkreuzugen bin ich mal gespannt. Das schau ich mir heute Abend in Ruhe vom Sofa aus an.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1446 von wolferl65 , 25.06.2020 21:24

Servus Peter,

so, jetzt hab ich in Etappen das letzte Video angeschaut. Historische Hintergründe, Technik, Buchfahrpläne, solche zusätzlichen Infos finde ich immer klasse. Dazu der unaufgeregte, heimatliche Sprachduktus... sehr gerne mehr!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1447 von lernkern , 26.06.2020 03:53

Tag Peter.

[quote="280 006" post_id=2133424 time=1592935739 user_id=21548]

herzlich willkommen in Oberfranken! Freut mich, dass es dir hier gefällt! Das ist ja das faszinierende hier im Forum: Da gehen die Bilder bis ans andere Ende der Welt nach Australien! Toll!
Die V100 trug diese Schlussscheibe von der Ankunft bis zur Abfahrt! In meinen Augen nicht ganz den Vorschriften entsprechend! Aber da es eine Privatbahn ist, wird es wohl nicht ganz so ernst genommen!

[/quote]

Wenn die Bilder es nicht so weit hätten, wäre es für mich auch kürzer . Aber natürlich hast du Recht, das Forum ist klasse, weil wir uns zum Hobby quasi grenzenlos austauschen können.

Und wegen der Schlussscheibe tippe ich dann einfach mal auf "Vergessen"

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1448 von Wolfgang44 , 26.06.2020 07:04

Hallo Peter,
danke für das tolle Video, da hast Du Dir ja unglaublich viel Arbeit gemacht. Erst wenn man selbst mal ein Video "produziert" weiß man wie viel Arbeit da drin steckt.
Vor allem durch Deinen Kommentar ist das Video sehr kurzweilig und die Zeit verrinnt im Flug, einfach Spitze wie Du hier den Betriebsalltag wieder aufleben lässt und wieviel information du da reingepackt hast.
Da ich das in meiner Jugend leider nicht live erlebt habe freue ich mich riesig dass nun hier nachholen zu können

ansonsten: bassds scho


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.938
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1449 von Brumfda , 26.06.2020 07:33

Zitat
Vor allem durch Deinen Kommentar ist das Video sehr kurzweilig und die Zeit verrinnt im Flug, einfach Spitze wie Du hier den Betriebsalltag wieder aufleben lässt und wieviel information du da reingepackt hast.



Moin Beda,

da isch niggs mehr zuzufügen.

Genuss bur, Fe ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.428
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1450 von Holger_D , 26.06.2020 13:40

[quote="280 006" post_id=2133424 time=1592935739 user_id=21548]wie bereits erwähnt, gibt es heute wieder ein neues Video. Diesmal beobachten wir die Zugkreuzung zweier V80 in Weidhausen, wie sie jeden Werktag von Montag bis Freitag von Anfang bis Mitte der 1970er so statt gefunden hat![/quote]

Hi Peter, auch mir gefällt das Video ausnehmend gut! Nicht zuletzt durch den kongenialen Kommentar, der dank deines Dialekts der ohnehin schon betörenden Authentizität die Krone aufsetzt. Ganz großes Kino - im wahrsten Sinne des Wortes! (Wer ist eigentlich Spielberg???)

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


   

RE: Grunsch. Es dampft zum ersten Mai!
Anlage Käsborn ... Sommerfeldt Oberleitung und weitere Gleise ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz