RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#651 von raily , 12.11.2016 22:10

Hallo Peter,

oh Mann vergeht die Zeit flott, je älter ich werde, desto flotter rennt sie mir davon, habe ich so den Eindruck ...

Die 218 217 im BW-Bereich gehört auch zu meinen Lieblingsmotiven und wohl auch zu denen des Fotografen an der roten Bank.
Wenn du den zufällig kennst, dann frage ihn doch bitte mal, ob du sein Foto hier veröffentlichen darfst,
denke, er hat bestimmt nix dagegen -

Zitat:
" ... die Wagen ... Ich finde sie einfach schön, vor allem weil man die Türen öffnen kann!"

Sag mal bitte:
Sind die Türen ab Werk zu öffnen, oder ist es eine Bastelei von dir?
Im 1. Fall bitte ich um den Hersteller und ggf. Katalognr.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#652 von 280 006 , 17.11.2016 16:48

Hallo Dieter,

zunächst einmal herzlichen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte!
Ja, die Zeit rennt und in gut vier Wochen ist schon wieder Weihnachten!

Um auf Deine Frage einzugehen: Ja, ich kenne den Fotografen an der roten Bank! Ich habe ihn gefragt, ob ich sein Bild von der 218 217 veröffentlichen darf? Leider hatte er ausgerechnet fototechnische Probleme, als die Lok auf der Scheibe war. Aber er hat mir ein Bild geschickt, das zeigt die Lok vor dem Schuppen. Ich hoffe, das gefällt Dir auch:



Die beiden Eaos stammen beide von Liliput und die Türen sind zum Öffnen. Leider kann ich Dir die Artikelnummer nicht sagen. Ich weiß nicht einmal mehr wo und wann ich diese gekauft habe! Es ist schon einige Zeit her, wobei wir wieder beim ersten Thema wären ...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#653 von Ignaz , 18.11.2016 20:01

Hallo Peter

DANKE für das tolle Foto der 218 217.
Es war immer toll sie in Lichtenfels zu sehen, meine absolute Lieblings 218er.

Ja, wie die zeit vergeht

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und mir noch ein paar Bilder der 218 217 oder anderer 218er.



Grüsse aus Lichtenfels

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#654 von 280 006 , 19.11.2016 17:52

Hallo Ignaz,
besten Dank für Deinen Besuch! Neben der 218 habe ich jetzt noch einen Triebwagen, der wie die Faust aufs Auge zu der Lok passt ....

... Hallo an alle,
jetzt ist er endlich da. Das letzte Triebfahrzeug, das ich bis jetzt so vermisst habe, weil es so typisch für unsere Gegend war und es eben kein vernünftiges Modell gegeben hat. Endlich ein 614, dem ich beim Vorbild eher widerwillig begegnet bin, aber als Modell einfach unverzichtbar ist! Auch wenn es schon wieder andere Stimmen gibt, Danke an Liliput für diesen schönen Triebwagen!

Was können Worte schon sagen, wenn es Bilder gibt:

Meine übliche Tour begleitet den Zug in Michelau ...










Sogar die kleinen roten Aufkleber links oben auf den Fenstern sind vorhanden. Dass die Gebäckraumtüren nur aufgedruckt sind, stört nicht im geringsten. Die Bedruckung des Zuges ist einwandfrei!







... und die Rückleistung wieder nach Lichtenfels ...







Auch für die Nebenbahn nach Weidhausen ist er optimal geeignet:













Auch wenn nicht planmäßig auf die Strecke kam, gab es doch die ein oder andere Sonderfahrt mit dem 614:

So im Mai 1987 ...




... und sogar in mint-grün im Mai 1992 hier in Hof-Steinach:



Aber bei mir auf der Anlage wird es wohl bei diesem Pop-614 bleiben!

Wünsche noch ein schöne Wochenende!
Beste Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#655 von Andy_1970 , 19.11.2016 18:13

Hallo Peter,
Gratulation zu Deinem Neuzugang!
Die Modellausführung des 614 sehr gut. Die "nur" aufgedruckte Gepäckraumtür fällt meiner Meinung nach gar nicht auf.
Den Zug hast Du wunderbar in Szene gesetzt!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#656 von Ignaz , 19.11.2016 18:44

Hallo Peter

Glückwunsch zu dem Neuzugang, mehr brauch ich nicht zu sagen.



Ich höre den Sound im Hinterkopf, er war unverwechselbar.

Grüsse aus Lichtenfels

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#657 von DB_1973 , 19.11.2016 19:29

Moin Ignaz,

obwohl ich durch meine Frau Verwandte in Deiner Gegend habe, muss ich leider eingestehen, das ich Franken so gar nicht kenne..... ops:

Aber Deine Anlage und Deine Berichte muss ich sagen:

Ich lese Deine Berichte immer mit größtem Vergnügen - vielen Dank dafür


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#658 von Der Dampfer , 19.11.2016 20:19

Hallo Peter

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Er macht sich hervorragend in Michelau. Warum bist Du denn diesem eigentlich doch formschönen FZG in der Realität so widerwillig begegnet ,wie Du schreibst?
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.486
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#659 von GSB , 20.11.2016 08:30

Guten Morgen Peter,

der 614 in der dynamischen orange Lackierung ist echt schön! Da durften die Farbdesigner der DB noch bissle kreativer sein als heutzutage...

Kann mich noch gut erinnern daß mir das Modell als Kind damals im Fleischmann-Katalog immer aufgefallen ist, das wollte ich sehr gerne haben. Damals wollte ich zunächst ne "normale" Eisenbahn - aber irgendwie bin ich dann doch bei der Roco-Feldbahn und dann der Bemo-Schmalspurbahn gelandet...

Mußte grad lachen als ich Willi's Beitrag gelesen hatte - denn die Frage warum Du das Vorbild nicht gemocht hast wollte ich auch grad stellen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#660 von 280 006 , 22.11.2016 19:58

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die zahlreichen Zuschriften!

Hallo Andy,
vielen Dank für Deinen Besuch und dass Du bei all Deinen Bautätigkeiten Zeit dafür gefunden hast!

Hallo Ignaz,
ja der 614 ist wie gemacht für uns! Seit Bekanntgabe bei den Neuheiten habe ich darauf hin gefiebert wie schon lange nicht mehr. Ich bin froh, dass Liliput ihn relativ schnell realisiert hat!

Hallo Sven,
herzlich willkommen in Oberfranken! Es freut mich sehr, dass Dir meine Berichte gefallen. So hast Du wenigstens einen "modelbahnerischen" Einblick in Oberfranken! Schöne Grüße nach Hamburg!

Hallo Willi,
auch Dir mein Dank für Deinen Besuch! Den 614 habe ich schon nicht so recht Ernst genommen, damals. Du musst bedenken, das war die Zeit, da gab es noch die 144 vor den Umbauwagen, die 194 zogen die Güterzüge und die 118 waren auch noch zahlreich im Einsatz . Und dann kam so ein "lärmender" Treibwagen daher ... Aber als Modell sieht es schon wieder ganz anders aus. Ich habe es ja schon geschrieben: So ziemlich das letzte wichtige Modell, das für den Eisenbahnbetrieb in unserer Gegend fehlte!

Hallo Matthias,
schön, dass Du in Oberfranken vorbei geschaut hast! Deine Frage habe ich ja gerade bei Willi beantwortet. Der Fleischmann-614 kam für mich nie in Frage, weil er zu kurz ist!

Da ich beruflich unterwegs bin, konnte ich mich mit dem 614 noch gar nicht weiter beschäftigen. Freue mich, wenn ich wieder zu Hause bin, dann muss ich mir die "Kiste" nochmal genauer anschauen!

Ich wünsche noch eine schöne Restwoche!
Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#661 von MicroBahner , 22.11.2016 22:18

Hallo Peter,
bei deinen Bildern könnte ich glatt noch Gefallen an der moderneren Bahn finden .

Liegt aber vor allem an dem Super-Umfeld in dem Du uns deine Errungenschaften präsentierst . Da macht sich dein neuer Triebwagen schon super


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#662 von 280 006 , 26.11.2016 13:29

Hallo Franz-Peter,
besten Dank für Deinen Besuch und die lobenden Worte. Freut mich, dass Dir mein "Umfeld" gefällt , wenn das auch noch so jemand sagt, wie Du ops:

Schöne Grüße Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#663 von BahnKai , 26.11.2016 13:37

Hallo Zusammen,

die Fenster, die den Antrieb in der verkehrsroten Ausführung verdecken, sind nicht aufgedruckt sondern von der Rückseite grau lackiert.

Ich werde mir das Fahrzeug näher anschauen, um nach einer alternativen Gestaltung zu suchen. Auf alle Fälle können die Fenster bei mir so nicht bleiben. Ich würde diese gern entfärben (tauschen mit Ersatzteilen oder entlacken) und den Antrieb anders kaschieren, vielleicht durch ein Foto vom Innenraum. In diesem Zusammenhang sollte auch die Beleuchtung angepasst werden (dunkle Türräume).

Grüße,
BahnKai


Mit besten Grüßen,

Kai


BahnKai  
BahnKai
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 09.08.2014
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#664 von 280 006 , 26.11.2016 13:50

Hallo liebe Stummi-Freunde,

ich habe mich mal ans Verschmutzen heran gewagt. Seit Jahren habe ich schon die 110 406 von Roco. Prinzipiell eine sehr schöne Lok, wenn, ja wenn da nicht diese "quietschige" Farbe wäre. Die "Blau-Experten" können jetzt wieder diskutieren, um welches Blau es sich hier handelt. Stahlblau ist es wohl nicht und Freimannblau? Ich weiß nicht! So recht glücklich war ich damit nicht.




Da hatte die Lok eben Pech, als ich für den "Schrott-Artikel" letztens die Farbtöpfe heraus gekramt hatte. Und so sieht sie jetzt aus:




und die andere Seite:




Die "Sommersprossen" kommen wohl vom Mattlack, den ich zum Schluss drüber gesprüht habe. Er ist in Wirklichkeit nicht zu sehen. Fotos sind halt schonungslos und zeigen alles. Die Sommersprossen reflektieren das Licht.



Allgemein bin ich durchaus zufrieden. Besser auf jeden Fall als vorher.



Nochmal von oben:




Weil es gerade brandaktuell ist. Vor knapp drei Stunden ist die 103 245 durch Ebersdorf bei Coburg gekommen. Sie brachte einen Sonderzug von München nach Coburg.




Gutes altes Ebersdorf. Die Ausschnittsvergrößerung zeigt, dass die Zeit hier wohl stehen geblieben ist: Formsignale und Kurbelschranke mit besetztem Schrankenwärterhäuschen:




Eine möglichst ruhige und besinnliche Adventszeit wünscht
mit freundlichen Grüßen
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#665 von Mornsgrans , 26.11.2016 14:22

Peter,
die 110 sieht jetzt deutlich besser aus. Sie besitzt auch den richtigen Verschmutzungsgrad, um nicht schon als "heruntergekommen" betitelt zu werden.

Die Aufnahmen von der 103 sind richtig was für's Herz. Die alte Dame gefällt mir immer noch ausgesprochen gut - besonders in ihrer ursprüglichen Lackierung. Was mich schon etwas verwundert: Sie sieht gut gepflegt aus - was sehr verwundert.

Zitat
ist die letztgebaute 103 und als letzte Maschine im Bestand von DB Fernverkehr München. Sie übernimmt seit 2013 planmäßig ein InterCity-Zugpaar zwischen Nürnberg–München sowie Sonderleistungen, z.T. auch nach Österreich. Seit Herbst 2014 verkehrt sie planmäßig mit einem InterCity-Zugpaar zwischen München und Ulm.

Wikipedia
Laut diesem Artikel ist neben dieser 103 nur noch die 103 113-7 im Einsatz.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#666 von WiTo , 26.11.2016 18:51

Hallo Peter,

gratuliere, die 110 ist dir sowas von gut gelungen. Was so ein Hauch anderer Farbton doch ausmachen kann, schon wirkt das von dir zurecht beklagte Blau der im Neuzustand befindlichen 110, wie aus dem Leben gegriffen.
Ich habe noch eine ziemlich betagte Roco 110, die mir auch von der Farbe nicht so recht gefällt. Der würde deine Behandlung auch gut tun.

Und noch ein Wort zum 614. Ich bin erst spät mit einem 614 bekannt geworden, weil er nicht in unserer Gegend unterwegs war. Interessantes Fahrzeug, mit leichtem Hang zur Untermotorisierung, meiner Meinung nach. Die Spezielle Kieselgrau-Orange Farbgebung habe ich daher leider nie real erlebt. Immer, wenn ich mal in Nürnberg war, war grade kein 614 im Bahnhof zu sehen. Aber genau in dieser Farbgebung gefällt er mir auch am besten und dein Modell hat den Charakter des Fahrzeugs - das ich eben leider nur Mintgrün richtig kenne - super getroffen. Der betagte Fleischmann-Triebwagen hatte seine Zeit, aber ist heute eben angesichts der vielfältig verfügbaren maßstäblichen Personenzugwagenmodelle nicht mehr recht zeitgemäß. Da stößt der Lilliput in der Tat gekonnt in eine lange klaffende Lücke. Das tolle an dem Triebzug ist, dass er ebenso gut auf die Hauptstrecke, wie auf die Nebenstrecke passt, ganz so, wie du es sehr passend inszeniert hast.

Dann noch viel Spaß mit deinen Neuen

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.825
Registriert am: 31.08.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#667 von Andy_1970 , 26.11.2016 18:55

Hallo Peter,
die "Dreckkur" hat Deiner 110 gut getan!
Durch die gelungene Patinierung hat der Lokkasten seine Kunststoffoptik verloren und kommt jetzt schön "stählern" rüber.
Auch meiner Meinung nach hast Du den genau den richtigen Verschmutzungsgrad getroffen!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#668 von Patrick-M , 27.11.2016 13:49

Grüß Gott nach Franken

Ich bin ja sowieso permanenter Mitleser bei dir ... aber man kann ja nicht ständig alles kommentieren .
Nun nehme ich heute nicht nur deinen Besuch bei mir zum Anlass , sondern auch deine gealterte Lok
muss ich sagen ... das ist genau der Grad an Verschmutzung den ich mag , auch wenn ich da selbst noch an mir bzw. meinen Fähigkeiten arbeite .
Die Lok wirkt nicht neu aber eben auch nicht verbraucht, die alterungen die einen Zustand kurz vor der z-Stellung darstellen sind nicht so meins ( außer wenn beim einzelnen Exemplar die Story dazu passt ) .
Jetzt hast du nur das Problem das du die Waggons noch a bissel angleichen musst , gell !?

Mit Norddeutschen Grüßen

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#669 von Ignaz , 27.11.2016 15:28

Hallo Peter

Super geworden Deine 110, leider traue ich mich nicht so recht ran an das altern des
Fuhrparks, aber die alte Dame schaut richtig chick aus.
Schade das ich keine Info wegen der 103 hatte, die hätte ich gern mal wieder gesehen,
aber Du hast ja schöne Bilder gemacht, schaut noch richtig wie " früher " in Ebersdorf aus.

Muss ich nochmal hin und ein paar Bilder machen, bevor die Bahn die Anlagen wegrupft.

Schönen 1. Advent noch

Grüsse aus Lichtenfels

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#670 von MicroBahner , 29.11.2016 22:37

Hallo Peter,
meine Vorschreiber haben ja eigentlich schon alles gesagt. Deine 110 ist nicht wiederzuerkennen. Sie hatte auch nicht wirklich Pech - sie ist einfach vom Spielzeug ins reale Leben katapultiert worden .

Auch die Bilder von der 103 sind interessant. Ich wusste gar nicht dass da noch eine in der Ursprungslackierung im Plandienst unterwegs ist.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#671 von 280 006 , 02.12.2016 16:26

Hallo zusammen,

aller besten Dank für Eure sehr positiven Zuschriften. Ehrlich gesagt habe ich mit mehr Kritik an der 110 406 gerechnet. Denn so 100prozentig zufrieden bin ich damit nicht. Wenn ich mir aber den Lieferzustand ansehe und das jetzige Ergebnis ist das auch für mich eine Verbesserung!

Hallo Erich,
schönen Dank für Dein Lob! Soweit ich weiß wird die 103 245 "planmäßig" vor bestimmten Zügen im süddeutschen Raum eingesetzt und eben manchmal vor Sonderzügen! Es hat richtig gut getan, mal wieder diese Lok zu sehen!


Hallo Thomas,
freut mich, dass auch Dir die 110 so gefällt. Was den 614 betrifft bin ich auch genau Deiner Meinung! Mir gefällt ebenfalls die Pop-Variante am besten und endlich hat sich mal ein Hersteller aufgemacht, dieses Fahrzeug nach zu bauen. Ich dachte erst Piko würde das tun, aber so war Liliput schneller. Soll mir auch Recht sein. Auch mir gefällt das Fahrzeug richtig gut!
Schade, dass Du den Triebwagen in Nürnberg verpasst hast. Gerade auf den "hinteren" Gleisen so ab 16 oder 17 waren die 614 sehr zahlreich zu sehen. Schon fast wie eine Seuche. Man ist da schon gar nicht mehr hin gegangen ...


Hallo Andy,
das Lob aus dem Mund eines absoluten Alterungsexperten tut richtig gut! Freut mich, dass auch Dir die 110 gefällt!


Hallo Patrick,
besten Dank für Deine Worte! Zu sehr versaute Loks mag ich auch nicht so recht. Zumal viele Maschinen damals noch so einigermaßen gepflegt waren (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Ob ich jetzt die Wagen auch noch alle altere!? Wohl eher nicht, vereinzelt bestimmt. Ich denke, da genügt meist nur eine "farbliche Anpassung" des Daches!
Schöne Grüße zurück nach Hamburg!

Hallo Ignaz,
das mit der 103 habe ich auch erst ganz kurz vorher erfahren. Bei Ebersdorf muss ich Dich leider enttäuschen. Du wirst den Bahnhof nicht mehr wieder erkennen! Die haben den total umgebaut, was auf den Bildern nur schwer zu erkennen ist. Aber dort gibt es kein Bahnhofsgebäude mehr, die Bahnsteige sind Richtung Lichtenfels verschoben und von der Steinachtalbahn ist auch fast nichts mehr zu sehen. Wenn Du mal Zeit hast, fahre gerne mal hin!

Hallo Franz-Peter,
auch Dir ein Dank für Dein Lob! Ja, die 110 406 werde ich jetzt wieder etwas öfter einsetzen, weil sie mir eben so besser gefällt. Soweit ich weiß, ist die 103 245 eine Museumslok, die relativ häufig auch noch Planzüge fahren darf. ich habe mich sehr gefreut, die Lok wieder fahren zu sehen!

So, jetzt hat der Postbote geklingelt und ich erwarte noch einen Neuzugang. So werde ich eine Etage nach unten gehen und entsprechende Aufnahmen machen, um diese Euch gleich vorzustellen.

Bis gleich...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#672 von 280 006 , 02.12.2016 18:23

Nochmal "Hallo",

bin jetzt wieder vom Keller zurück und wie versprochen folgen die ersten Bilder der Piko 141 204. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit dem 614 die Modellbeschaffung abschließen. Aber wie es so ist, kam jetzt die 141 204 noch heraus und naja, man kann es halt einfach nicht lassen! Um es vorweg zu nehmen: Mir gefällt die Lok außerordentlich gut! Aber ich will jetzt gar nicht viel herum erzählen, es folgen die Bilder:



Einfach eine "stinknormale" Einheitslok. Wenn man von der Nummer absieht, im Lieferzustand.













Ein bisschen werde ich wohl den Farbpinsel Schwingen. Die Lüfter wirken doch allzu neu und auch die sehr feinen Pantos werden ein paar Betriebsspuren bekommen. Ansonsten ist es eben eine saubere Lok:







Weil ich gerade beim Bestellen war, hat es den BDüm271 mit den kurzen Fenstern auch gleich mit erwischt. Er war auch so typisch für diese Strecke und passt sehr gut auch hinter einer 01 oder später 218:







Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit einem stimmungsvollen zweiten Advent!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


ssihr hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#673 von HeinMück , 02.12.2016 18:29

Moin Peter,

da hast Du Dir aber eine sehr schöne Lok geangelt! Auch die Wagen gefallen mir sehr gut!


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#674 von Andy_1970 , 02.12.2016 20:26

Hallo Peter,
Gratulation zu Deinem Neuzugang!
Die Lok macht sich wunderbar auf Deiner Anlage!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#675 von Mornsgrans , 02.12.2016 20:58

Guten Abend Peter,
schöne Neuzugänge hast Du auf Deiner Anlage. Aber viel Arbeit wird auf dich zukommen. Der Waggon muss offensichtlich innen ganz gründlich im AW überarbeitet werden - waren die Fenster- und Türrahmen an den Abteiltrennungen nicht messingfarben und die geschlossenen Flächen braun? - Von dem Rot bekommt man ja Augenkrebs

Außen ist er jedoch sehr schön detailliert.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


   

Meine Anlage auf dem Dachboden
Erzgebirgs-MoBa H0 - Nebenbahn im Erzgebirge / Bauberichte und mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz