Mahlzeit allerseits,
bevor es mit der HEG auf Strecke geht, erst wieder die Post:
@Frank: Stimmt, ausgeborgt ginge. Ein Teil des HEG-Fuhrparks ging aber, siehe unten, in anderen Hessischen Gesellschaften unter.
@Erich: Ganz dicht dran. Die HEG hat tatsächlich drei ihrer Loks (MAK, 831 und 832 sowie V 100 Pa) an die BLE (Butzbach-Licher) abgegeben, die Loks blieben also bei der Hessischen Landesbahn erhalten. Die beiden MAK waren sogar in der Wetterau unterwegs und im Bauzugdienst auf der Taunusbahn. Der Glieder-Schienenbus landete bei der FKE, wurde dort aber nicht eingesetzt. Die Wagen? Keine Ahnung.
Also hat die SLB offensichtlich den ganzen Fuhrpark übernommen, siehe folgende Bilder.
@Christian: Stimmt, Bonn hatte ja auch so eine grünliche Anmutung, wobei ich Lästereien über den Farbton und passende Vergleiche besser lasse
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So, neue Bilders:
Irgendwo oben in diesem Faden dieseln schon zwei alte Hersfelderinnen (V 160 Lollo, V 320) herum, sogar mit Privatbahnwagen (Tegernsee).
Da ja jetzt ein HEG-Wagen zur Verfügung steht, durfte die V 31 (ex Lollo) mit dem Wagen auf die Strecke. Eine mehr als ausreichend motorisierte Fuhre also.
Trotz der Pflanzen im Vordergrund bleibt es aber die Hersfelder Kreisbahn, nicht die Hersfelder Grasbahn
Die Bewohner aus Trixen dürften jetzt wach sein
denn bei der Lok handelt es sich um die einzige sounddecoderfreie Soundlok. Der betagte Hamo-Antrieb macht einen Radau, der dem der echten Maschine schon ziemlich nahe kommt. Wenn die V 31 unterwegs ist, hört man im ganzen Keller sonst nichts mehr.
Viele Grüße
Patrick