RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2476 von Der Dampfer , 18.10.2015 15:23

Hallo Stummis
Sonntagmittag.......... Stummizeit
Zuerst noch zur Post
@Stephan
Hallo Stephan ....freue mich über Deinen Besuch und Dein Lob. Die Weinert Laternen sind schon wirklich winzig. Was aber absolut nicht klappt,ist das Aufbringen der viel zu großen Wasserschiebe-
Bilder auf die Laterne. Ich habe schon einige Wasserschiebebilder angebracht aber hier setzt es aus bei mir. Die Dinger müssen zunächst mit der Schere überhaupt mal passend gemacht werden ,was noch geht...dann aber das noch kleinere Schiebebild auf die laterne bringen....no way.Bei einigen ist es mir geglückt ,aber ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Also habe ich mit dem Pinsel und Farbe das Zugschlußtagessignal aufgemalt ,so gut es geht.
Grüße und bis später sagt Willi


@Bob
Hallo Bob werter Stummifreund.Klasse das Du wieder riengeschaut hast und auch Dir danke für Deine guten Worte. Was Bilder am Ladebereich angeht/Laderampe,hecke ich gerade noch was neues
Aus. Davon aber in einigen Tagen mehr.
Die Bilder aus dem Ladebereich gefallen mir selber auch gut,da dort freies „Schußfeld“ ist um einigermaßen ordentliche Fotos zu machen.
Grüße und gerne bis später sagt Willi

@Lutz
Hallo Lutz...das hoffe ich auch........ich meine ich hoffe auch das Du mich wieder besuchst. Freue mich jedenfalls immer wenn Du anklopfst,sowie sich das für Leute aus Klopp(f)stein ja auch ziemt.
Danke für Deine Anerkennung und gerne bis später sagt Willi

@Alex
Hi Alex....ja bei Reisen im Zeitkontinuum kommt es vor das man auch mal im Dreck landet ......... aber Gott sei Dank ist es ja gut ausgegangen. Klar Du bist im Moment schwer mit Begrünung beschäftigt. Mach auch man in Ruhe weiter. Schmutzig machen kannst Du später immer noch......
Grüße sagt Willi

@Gottfried
Hallo Gottfried......ein Dickes Danke lieber Freund sage ich und viele Grüße und gerne bis später ...Willi

Den heutigen Sonntag habe ich bei Abwesenheit meiner Holden genutzt und mal ein wenig am Bahnsteig weiter gebaut. Von der rechten Seite aus wurde die Detailierung begonnen . Das Dach steht und so wurde als erstes die Reichsbahndienstaufsichtskaue errichtet und das übliche Drumherum gestaltet. Einige Bänke stehen schon usw.
Ausserdem habe ich vor dem WE die bestellten Erbert RA12 Grenzzeichen erhalten und einige von ihnen bereits eingebaut.
Schaut Ihr hier die Bilder:


Rechter Teil des Bahnsteiges mit der kleinen Dienstkaue




Dienst am Bahnsteig hat heute Rolf Niederberg, der gerne mit dem Rad kommt


Für den Bunkerofen in der Kaue stehen für alle Fälle (auch im Neustädter Frühling kann es noch kalte Tage geben) ein Kohlekorb bereit.




Hier nun die Erbert RA12. Sie sind sehr klein ,mit 1mm (Durchmesser) und einer Höhe von ca 2mm aber weitgehend maßstäblich.

Die an einem gut zu bearbeitenden Spritzling befestigten RA12 wurden von mir bis unterhalb des eigentlichen Signalkopfes grau lackiert. Nach Trocknung eine 1mm Bohrung setzen und Grenzzeichen einkleben. Ich habe die Grenzzeichen etwas weiter herausschauen lassen um sie im Gleisfeld besser sehen zu können. Durch den zuvor grau lackierten Schaft fällt das kaum auf ,verhilft dem kleinen Signal aber zu besserer Sichtbarkeit
und Wirkung.








Die ersten Fahrgäste sind Ra(ä)ndolf Newtown (stationiert) in der Nähe und seine Freundin Barbara Wood. Die beiden wollen wohl bald
heiraten,sind sich aber über den gemeinsamen neuen Familiennamen noch nicht ganz einig.....Newtown oder Wood? ....oder vielleicht sogar Newtown/Wood

So das war es für heute . Ich wünsche Euch eine gute und erfolgreiche Woche und sage Grüße und gerne bis später.....Onkel Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


dlok und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2477 von Andy_1970 , 18.10.2015 16:44

Hallo Willi,
wieder neue richtig gut wirkende Details in Neustadt!
Die Handbemalung DeinerZugschlußlaterne ist Dir richtig gelungen!
Dass Du die Grenzzeichen etwas "höher gesetzt" hast, ist sogar vorbildgerecht!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2478 von 280 006 , 18.10.2015 16:58

Hallo Willi,

super schöne Details auf Deinem Bahnsteig
Was man nicht so alles schafft an einem Sonntag Nachmittag!
Die Grenzzeichen gefallen auch!


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2479 von UPBB4012 , 18.10.2015 17:16

Hallo Willi!

Schöne Details, welche Du da an, auf und um Deinen Bahnsteig verteilt hast

Interessant finde ich bei solchen Aktionen ja immer, das daß was vorher noch ein
"Riiieeesenberg" von Kleinigkeiten war, nach der Montage bzw. der Platzierung auf der Anlage
auf einmal unglaublich wenig zu sein scheint und folglich fast "verschwunden" ist . . .

Hi hi: genau die selben Weichengrenzzeichen warten im Bahnhof Odendorf auch noch auf den Einbau ops:

Nette Geschichte auch um Rändolf Newtown/ Wood

Hmmm: vielleicht solltest Du die Abziehbilder an der Reichsbahnkaue nochmal mit einem Weichmacher
(gibts z.B. auch von Revell) behandeln, dann schmiegen sie sich doch noch etwas besser an die Struktur der Hütte an . . . :

Viele liebe sonntägliche Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2480 von Hottentotte , 18.10.2015 19:04

Hi Willi,

Deine Bahnsteigszenerie gefällt mir ausserordentlich gut, aber das weißt Du bestimmt.
Der Grund für dieses Post ist eigentlich der das ich mich auf deiner 100. Threadseite verewigen wollte......


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2481 von Bauzugfahrer Andreas , 18.10.2015 19:47

Hallo Onkel Willy,

deine neuen Arbeiten sind ja Super geworden. Alleine die ganzen Kleinigkeiten um die Kaue rum - sehr schöne Arbeit.
Dein Bahnsteig bekommt jetzt richtig schön Leben eingehaucht. Ich nehme aber doch mal an du bist beim Gestallten erst am Anfang...
...da bin ich doch sehr gespannt was da noch so geht.

Das mit dem Weichmacher für die Abziehbilder wurde schon angesprochen. Du kannst sie aber auch noch mit einem Hauch matten Klarlack überziehen.
Um die fitzelig-kleinen Schiebebilder aufzubringen verwende ich einen neuen sauberen Pinsel. Damit fische ich die Fitzel aus dem Wasserbad und lege sie auf die entsprechende Fläche. Den Pinsel trockne ich, durch ranhalten an die Fläche ziehe ich das Wasser ab. Trocknen lassen -Klarlack drauf - Fertig....

Aber du kannst mir mal Verraten, wie du die Säcke auf der Karre am Abrutschen hinderst...Gut Zureden allein ist es wohl nicht.

Ja, und dann natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zur 100dersten Seite. Da ich ja von Anfang an dabei bin, kann ich sagen das sich jede Seite lohnt zu lesen. Denn es gibt immer was schönes zu sehen bzw intressantes zu Lesen.

In diesem Sinne...mach weiter so. Und ich freue mich auf die nächsten 100 Seiten


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2482 von E 44 , 18.10.2015 20:14

Hallo Willi,

ich hoffe, bei Euch ist wieder alles soweit im Lot......

Die Wellblechhütte ist ja mal ein hingucker -
Die Grenzzeichen Ra12 hab ich selber gebaut. Ein einfacher Zahnstocher tat es auch. Aber ich hab die nicht allzu hoch eingebaut,
aber dafür mit Leuchtrot ( Revell Nr.: 332 ) und Weiss ( Revell Nr.: 05 ) lackiert.
Glaub mir, das siehst du egal aus welchem Winkel du schaust

Die von Weinert gefallen aber auch


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2483 von alex57 , 18.10.2015 21:00

Hallo Willy,

was ist hier wieder ein Verkehr von Schreiberlingen, man kommt ja kaum rein in deinen Threat.

Erstmals: Herzlichen Glückwunsch zur 100. Threat Seite. rost: rost: rost:

Dann die Bahnangestellten Blechbude ist ja vom Feinsten, mit den passenden Accessoires drum herum. Weckt Begehrlichkeiten.

Super realistische Szene.

PS:
Ich werd mir schon mal das Rainmarks Zeugs besorgen.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2484 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 18.10.2015 21:55

Hallo Willi,

soll das Wartesignal auf Bild 6 und 9 die folgende Weiche decken? Dann steht es zu weit hinten, wie an dem Grenzzeichen klar zu erkennen ist. Fluch der guten Tat...

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2485 von Railstefan , 19.10.2015 12:17

Hallo Willi,

auch von mir erst mal einen Glückwunsch zur 100sten Seite in deinem Bericht.
Es ist immer wieder ein Genuss, den Werdegang zu verfolgen.

Bitte nicht nachlassen und weitermachen.

Gruß
Railstefan

PS: wir haben wieder Tag der offenen Tür: Samstag 21.11.2015 von ca 10-14 Uhr


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2486 von Andreas Z. , 19.10.2015 12:25

Hallo Willi,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung Deiner Airbrushausrüstung und der beigefügten Bebilderung.

Viele Grüße
Andy


Viele Grüße aus Südbaden
Andy


Andreas Z.  
Andreas Z.
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 16.05.2008
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2487 von Der Dampfer , 19.10.2015 19:22

Hallo Andy
.....die Stellung der RA12 auf den Bildern wirkt ziemlich hoch. Ich darf Dir aber sagen das die Wirkung im Original immer noch so ist,als ob das Grenzzeichen nur gerade eben aus dem Schotterbett guckt. Sind einfach furchtbar klein die Teile. Aber die Wirkung so ist ganz ok denke ich.
Was die Bemalung der Zugschlußlaternen angeht.....naja sagen wir mal so ...ich habe 6 oder 8 Stück beschafft und gebaut,d.h. Spritzling abfeilen,lackieren ,die mickrigen Lichtscheiben(Linsen) einsetzen und dann mit einem 1er Pinsel der auch nur noch 0,54 war ,dem also mächtig Haare fehlen und der Brille auf versuchen ,auf der Fläche von 2x1mm (Größe täuscht auf den Fotos) so etwas wie dieses Sanduhrenmuster hinzukriegen. Bei der Hälfte ging es ganz gut und ein paar sind leider ein wenig verwackelt.Aber erstens ist die von Profis bemalte Preiser Zugschlußscheibe des Diensthabenden auch nicht besser bemalt und zweitens ,beim Stehen vor der Anlage sieht man die teilweise etwas krummen Dreiecke nicht und trotzdem erkennt man die Dinger als Zugschlußlaterne
Sollten sie Dir trotzdem tatsächlich gefallen und Du veralberst micht hier nicht sage ich Dir Danke mein Stummifreund für Deine guten Worte
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2488 von Der Dampfer , 19.10.2015 19:27

Hallo Peter

Jau ...Sonntags ist meist der einzige Tag an dem ich sowas wie Ruhe und Muße finde zu basteln. Da ich zu dieser Tätigkeit das Stockwerk in meinem Haus wechseln muß fehlt Wochentags mit unter die Lust und Kraft nach einem 10/11h Tag.Da bastele ich gerne am Schreibtisch im Sitzen(faul... ) .Danke werter Stummifreund das Du mich wieder mit Deinem Besuch beehrt hast und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2489 von Der Dampfer , 19.10.2015 19:38

Hi Axel

Danke für Dein Lob und Du hast Recht.....all die kleinen Sachen ,Schaufeln ,Werkzeuge ,Säcke und Leuchten usw. die man auf so mancher Messe gekauft hat und dann gebaut ,verschwinden dann schon recht schnell in einer Szene. Doch daran habe ich viel Freude und es wäre müssig eine solche Szene zu gestalten ,wenn man dann erst anfinge die Details zusammen zu bauen. Das Zeug muß dann parat sein.
Ebenso ist es mit den Wasserschiebebildern. Eigentlich sieht das Häusken live gut aus und die winzigen Schilder wirken überhaupt nicht steif aber ich habe meine neue Knipse (Canon Power Shot SX 610 HS) auf den Perron gestellt ,so das das Objektiv schon an der Hütte angeklopft hat .
Sehr gerne nehme ich Deinen Tipp mit dem Weichmacher dennoch an und Du schreibst das man da jetzt noch mit beigehen kann,wenn ich das richtig verstanden habe(korrigier mich bitte wenn falsch). Da ich mit sowas keinerlei Erfahrung habe möchte ich Dich fragen welchen Weichmacher Du vorschlägst und wie diese Prozedur dann durchzuführen wäre .... :
Bin auf Deine Antwort gespannt und sage bis dahin Grüße und gerne bis später werter Stummifreund....Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2490 von Der Dampfer , 19.10.2015 19:42

Hallo Carsten mein Freund und Besitzer eines Topp unaufgeräumten EHG -Wagens

Oh ...ich sehe wir weilen in Cuxhaven......nicht schlecht Herr Specht....genieß die Zeit dort. Ich sage Danke für Dein Lob und das mit dem verewigen hasste ja auch hinbekommen und ich hab Dich ja auch gerne hier!!!
Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2491 von Der Dampfer , 19.10.2015 19:55

Hallo Andreas werter Freund

Stimmt.....Du bist einer von denen die sich immer wieder getraut haben meinen Mist hier anzusehen und das von Anfang an ...ein dickes Dankeschön möchte ich Dir dafür sagen. Was den Weichmacher angeht hatte ich weiter oben schon Axel gefragt was für ein "Zeuch" man dafür wie nehmen kann. Bin mal auf Eure Tipps neugierig.
Wie ich schon weiter oben schrieb, ist es das erste Stück des Bahnsteiges ,das ich jetzt befummelt habe . Weiter hinten stehen ein amerikanisches Pärchen,das sich ständig über seinen späteren Familiennamen zankt und mir jetzt schon auf den Zeiger geht , und ein paar Bänke. Mal sehn wie es am Ende wirkt. Möchte den Perron auch nicht mit Details überfüllen. Was den Karren mit den Säcken, angeht hast Du natürlich Recht....die einfache Antwort auf die Bemerkung mit den Säcken ,wäre natürlich das der Grund für das Halten der Säcke UHU lautet und die Karre eigentlich auf den Kufen abgestellt gehört.Aber Du kennst mich ,das wäre zu einfach......ich erkläre mir das Halten der Säcke daher nur so das es sich dabei um eine Abnormalität in Verbindung mit dem Falten der Zeit handelt, hier im Wurmloch ....
Wenn Du mir versprichst auch die nächsten hundert Seiten hier zu bleiben ,schaffe ich das gerne und mit links
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2492 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 19.10.2015 22:06

Hallo Willi,
100 Seiten, junge Junge und die Bilder sind klasse. Suche ein Haar in der Suppe aber finde keins...
Glückwunsch zu deiner tollen Anlage! Und die wird immer besser durch dat kleine Zeuch...
Übrigens, ich nehm für Decals immer Micro-Sol; aus den USA. Gibt's aber hier z.B. bei RD-Hobby.
Damit werden die Dinger weich, man kann sie schieben solange nass, schmiegen sich richtig an und sehen dann wie lackiert aus; muss man mit Ohrenstäbchen drauf machen und vooorsichtiiig sein...
Gruß aus Übersee
Michael


Vincent Vega

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2493 von Der Dampfer , 20.10.2015 07:43

Hallo Raimund

Klar kann man die Ra12 auch gut aus Zahnstochern bauen. Durch die dünn zulaufende Spitze kann man halt gut den Durchmesser bestimmen ,so wie es einem gefällt. Streichhölzer halte ich dagegen wieder für zu dick. Überhaupt ist es gar nicht schlimm diese Details erst beim 2. hinsehen zu entdecken. Wenn ich eine Vorbildbahnanlage betrachte, fallen mir auch nicht gleich alle Details ins Auge ,sondern erschließen sich so nach und nach.
Genauso habe ich Spaß daran manchmal nur ruhig da zu sitzen ,mein Gleisfeld zu beobachten und ebenfalls erst nach und nach kleine Details zu entdecken(wieder zu entdecken) und mich daran zu erfreuen.
Vielen Danke für Deinen Besuch und Dein Lob. Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2494 von Der Dampfer , 20.10.2015 07:51

Hi Alex

Erst mal danke für Deine guten Worte und Glückwünsche. Ich wage es mal zu behaupten ,das man anhand der erreichten Seitenzahl ein wenig absehen kann ,wie viel Freude mir das macht hier mit Euch
Gerne will ich versuchen auch die nächsten 100 Seiten mit Sachen zu füllen die uns Anlaß zur Diskussion und hoffentlich Freude sind.
Rainmarks wurde ja von Richard aus Buchenhüll ins Spiel gebracht und man kann wirklich was tun damit. Es eignet sich sowohl als Alterungsmittel selbst (schöne mattgraue Wirkung) als auch ,finde ich,als hervorragende Grundierung für den Auftrag weiterer Farben. Nur backen und braten kann man wohl nicht damit
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2495 von Der Dampfer , 20.10.2015 08:10

Hallo Alexander und Herzlich Willkommen in Neustadt am Wald

Da bekomme ich nun Besuch von einem Gleisbaumeister, der es wirklich kann ...ich habe schon öfters bei Dir hineingeschaut und war erschrocken ...aber im positiven Sinne ,wie klasse so eine Gleisanlage aussieht, wenn auch die letzten Kompromisse ausgeschlossen werden.
Allerdings ist ,wie ja auch aus meinem jahrelangen HP 1 Studium bekannt, diese Art des Gleisbaues schon sehr aufwändig und ehrlich gesagt traue ich mich das auch nicht so ganz, weil es dort schon "drauf ankommt" wirklich präzise zu sein. Da ist schnell was für viel Geld versaut.
Daher reicht mir für mich das ROCO Gleis.
Doch zu Deinem Einwand: Wenn ich es richtig verstanden habe willst Du mich darauf hinweisen, das das Wartezeichen maximal auf der Höhe des Grenzzeichens stehen darf, damit eine bis zum Wartezeichen vorziehende Rangierabteilung nicht bereits Gefahr läuft einer Flankenfahrt an Heim zufallen, falls das andere Gleis an der Weiche vorfahrt hätte!? (Korrigier mich bitte wenn falsch)
Das leuchtet ein und habe ich nicht bedacht ,weil das Wartezeichen weit früher gesetzt wurde als das RA12. Das werde ich und das läßt sich recht einfach,ändern. Das W wird ein wenig zurück versetzt.
Ich sage Dir Danke für Deinen Besuch und Deinen Tipp und würde mich freuen ,auch demnächst wieder was von Dir zu lesen.
Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2496 von Der Dampfer , 20.10.2015 08:19

Moin Stefan (Railstefan)

Stefan schreibt" bitte nicht nachlassen und weitermachen".........kenne ich .....sagt meine Frau auch immer flaster: flaster: wenn ich schon wieder müde werde.......ich bin ja Sternzeichen Hase......schnelllllll........................müde und fertig
Schön das Du wieder reinguckst werter Freund und ein dickes Danke für Deine guten Worte. Ich gebe mir Mühe "dranzubleiben" . habe gerade einen Wagen in Arbeit und hoffe mal das das ,was ich vorhabe ,gelingt. Ein wenig Arbeit dieses Mal....doch davon in einigen Tagen mehr......
Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2497 von Der Dampfer , 20.10.2015 08:21

Hallo Andreas (Z.)

Gerne geschehen!!
Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2498 von Der Dampfer , 20.10.2015 08:25

Hallo Michael

Oh ....wie schreiben aus Übersee.........verrätst Du uns von wo?.....Arbeit oder Urlaub..?

Danke für Deine guten Worte und Deinen Tipp mit dem Weichmacher. Werde mal sehen ob ich das Zeuch bekomme und damit versuchen zu hantieren.
Grüße und gerne bis später werter Freund sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2499 von Lokwilli , 20.10.2015 08:42

Moin Willi,
ich habe mir gerade mal wieder Deine Alterungen der Güterwagen angesehen: Das hast Du wieder super hinbekommen

Danke auvh für den Tip mit den Wasserfarben in der Airbrush. Da wäre ich irgendwie nicht drauf gekommen, aber warum denn nicht. Und der beschriebene Vorteil, alles wieder abwaschen zu können, ist toll.
Fixierst Du das ganze zum Schluss noch (habe ich vielleicht überlesen) :


Das ist mein Lieblingsbild:

Zitat von Der Dampfer





Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2500 von Hessi James ( gelöscht ) , 20.10.2015 08:52

Hallo Willi,

immer wieder toll deine neuen Basteleien zu betrachten.
Sehr schön deine ganzen kleinen Details die du oft überall unterbringst.

Auch die Fotosspielereien passen gut in deine Zeit.


Hessi James

   

Meine erste kleine Spur-N Anlage
H0 Neustadt Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz