RE: Einfach mal so

#1 von A.Tammen , 01.07.2017 15:36

Moin zusammen,
habe die letzte Woche auf Langeoog verbracht und da auch das Schiffahrtsmuseum besucht. Da befindet sich eine Lego Anlage die man sich mal ansehen muss.Auf diese Anlage sind alle sehenwerte von Langeoog zu bestaunen. Eisenbahn ist nicht all zu viel, aber die Strecke vom Anleger zum Bahnhof ist andeutungsweise zu sehen.



Ich hoffe es gefällt und bedenkt, der Erbauer baut schon seid 10 Jahren in seiner Freizeit daran.
Netten Gruß und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Einfach mal so

#2 von Zosch , 01.07.2017 18:00

Moin, Moin

Da werden alte Urlaubs-Erinnerungen wach...
Danke für die schönen Fotos


Gruss

Roland


http://www.reichs-bahn.ch


 
Zosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 04.01.2006
Homepage: Link
Ort: Lyss
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital


RE: Einfach mal so

#3 von A.Tammen , 02.07.2017 06:55

Moin zusammen,
auch dir Schiffe und der Hafen sind sehenswert




Schönen Sonntag noch,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Einfach mal so

#4 von Riedenburgfritz , 02.07.2017 08:37

Danke für die Bilder, das ist ein wirklich tolle Anlage!

Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 942
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Einfach mal so

#5 von Jandrosch ( gelöscht ) , 04.07.2017 19:42

Erinnert mich etwas an Billund in Dänemark - nur etwas, Billund war oder ist erheblich größer.
Da war ich so Mitte der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts ops:

Und es soll ja noch heute so einige geben, die eine große Legobahn ihr eigen nennen.


Jandrosch

RE: Einfach mal so

#6 von Bertyk , 04.07.2017 22:50

Moin Artur,

da kriege ich richtig Lust, die Legosteine meines Kindes vom Dachboden zu holen. Das Kind ist jetzt schon groß und erwachsen und macht beruflich und privat lieber mit Laptop und Smartphone rum. Früher haben wir manchmal zusammen unsere eigenen Raumschiffe aus den Steinchen gebaut. Nur eine Lego-Eisenbahn hatten wir nicht. Vielleicht gabs die aber auch noch gar nicht, als das Kind noch ein Kind war. Es existierte auch mal eine Ost-Variante. Bei der war das Material aber etwas härter. Hat aber ansonsten auch ganz gut funktioniert.

Schöne Fotos haste gemacht. Danke!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Einfach mal so

#7 von A.Tammen , 05.07.2017 09:31

Danke für Eure zuschriften,
für den einen oder anderen der gerne Veränderungen mag ist Lego ein feine Sache, man braucht nicht immer was neues kaufen. Hier im Forum gibt es einige Lego Bahner die spaß an dem Material haben. Als Kind hatte ich auch Lego, da waren die Steine von Innen noch frei, also hielten die Steine nicht so fest.
Netten Gruß an alle Lego Fans,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Einfach mal so

#8 von A.Tammen , 11.07.2017 11:31

Moin zusammen,
hatte mir den Busch Eimerkettenbagger Bausatz letztens vom Händler mitgenommen und zusammengebaut, aber seht selbst



Irgendwie muss man das Sommerloch doch füllen, in diesem Sinne, tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Einfach mal so

#9 von Bertyk , 11.07.2017 21:55

Moin Artur,

das Teil sieht richtig gut aus. Ich hatte es auch schon im Blick. Waren die Einzelteile bereits koloriert oder hast Du das selbst gemacht? Wozu wirst Du ihn verwenden?

Bei mir liegt noch ein Eimerkettenbagger von Shapeways herum (Anbieter Engineer) und ein Papierbausatz, ich glaube von einem Feldbahmuseum in oder bei Soltau. Habe leider beide nie zusammengebaut. Wollte das mal im Zusammenhang mit der Faller-Ziegelei und der Busch-Feldbahn einsetzten. Wir hatten vor einigen Jahren mal einen längeren Trööt dazu hier im Forum.
Ich glaube, ich muss mal den Mobahändler meines Vertrauens besuchen!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Einfach mal so

#10 von A.Tammen , 12.07.2017 09:22

Moin Bertram,
das Modell gibt es nicht gealtert, habe es selber mit dem Luftpinsel verhunzt. Dazu habe ich die Farben von Vallerjo genommen. Was ich damit machen weiß ich noch nicht, du kennst das doch, erstmal haben.
Wünsche noch einen schönen Tag,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Einfach mal so

#11 von georges ( gelöscht ) , 27.07.2017 22:22

Hallo Artur

Der Eimerkettenbager von Busch ist sicher ein interessantes Modell. In einem anderen Forum wird die Kabinenhöhe kritisiert. Dieser Kritik muss ich mich leider anschliessen.
Würde das Gerät nicht besser aussehen, wenn die Kabine oben 3 mm gekürzt würde?

Gruss Georg


georges

RE: Einfach mal so

#12 von A.Tammen , 28.07.2017 07:47

Moin Georg,
ich werde es einfach mal machen die Kabine zu verkleinern.
Netten Gruß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Einfach mal so

#13 von georges ( gelöscht ) , 28.07.2017 12:44

Hallo Artur

Hoffentlich komme ich nicht zu spät. In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass die Kabine 23 mm hoch ist. Das würde in Wirklichkeit nur gerade 2 Metern entsprechen. Somit dürfte die Kabine richtig sein. .... wenn auch nicht gerade schön!

Gruss Georg


georges

RE: Einfach mal so

#14 von A.Tammen , 28.07.2017 14:44

Tscha Georg,
zu spät. Ich habe die Kabine um 3 mm gekürzt, sie ist nun vorne 24 mm und hinten 22 mm hoch.



Die Tür ist in der Höhe so geblieben und wie man es im zweiten Bild sieht, passt es auch ganz gut mit dem Preiserlein.
Danke und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Einfach mal so

#15 von georges ( gelöscht ) , 28.07.2017 22:55

Das Bild mit dem "Preiserlein" habe ich aber woanders gesehen.
Aber die "Kiste" schaut so wirklich einiges besser aus.

Gruss Georg


georges

RE: Einfach mal so

#16 von A.Tammen , 29.07.2017 07:07

Moin Georg,
habe es geändert, so besser?
Tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Einfach mal so

#17 von GSB , 13.09.2017 07:45

Hallo Artur,

Der Eimerkettenbagger erinnert mich an meine Kindheit, als es hier noch eine Ziegelei samt Lehmgrube & Feldbahn gab.

Schönes Modell!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz