RE: CS2 Update auf Vers. 2.01 erfolgreich

#26 von Soenke , 12.12.2011 21:14

Ich hab da noch etwas neues gefunden, weiß aber nicht ob das erst mit diesem Update kam. Habe gerade in der Magnetartikel Konfiguration rumgespielt, also auf der Keybord Ebene. Als Symbol und auch als entsprechende Befehle kann man nun die Drehscheibe in das Keybord einbinden. Einmal über K84 Dekoder und einmal über den originalen Decoder. Kann aber auch schon sein, dass dies länger möglich ist, habe es wie gesagt gerade erst gefunden...


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CS2 Update auf Vers. 2.01 erfolgreich

#27 von Lindilindwurm , 12.12.2011 21:20

@ Peter: Danke

Wie funktioniert das mit dem Auslösen von Lok-Funktionen durch S88?


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS2 Update auf Vers. 2.01 erfolgreich

#28 von walker , 12.12.2011 21:39

Links die gewünschte Lok (die mit den Funktionen) aktivieren. Rechts das gewünschte Memory zur Bearbeitung auswählen. Dann einfach mit gedrückter Maus das Funktionssymbol nach rechts ziehen. Bei abzuschaltenden Dauerkontaktfunktionen danach noch einmal das Funktionssymbol nach rechts darunter. Dann wird an- und ausgeschaltet (ich glaub auch mit Verzögerung, ähnlich dem Weichenschalten) und die Lok-/Soundfunktion ist wieder frei verfügbar.


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: CS2 Update auf Vers. 2.01 erfolgreich

#29 von Hubert , 12.12.2011 22:07

... man könnte z.B. am Ende einer Pendelzugstrecke (Bahnhof) an der einfahrenden Lok automatisch das Horn kurz betätigen, sobald die Lok den Bremskontakt auslöst (über eine Fahrstrasse im Memory).

Gruß
Hubert


aus dem Frankenland


Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.157
Registriert am: 01.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: CS2 Update auf Vers. 2.01 erfolgreich

#30 von Lindilindwurm , 12.12.2011 22:24

Ha, cool! Danke für diesen Tipp


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS2 Update auf Vers. 2.01 erfolgreich

#31 von walker , 12.12.2011 22:29

Hubert, genau das mach ich mit meinen paar s88-Kontakten seit dieser Saison. Die Kids finden das jedenfalls interessant - Papa sitzt auf seinem Steuersessel und trotzdem er die Finger nich von der Bierflasche loslässt , hupt oder pfeift es hin und wieder oder es kommt ne Bahnhofsansage.
Man benötigt halt nur genügend Soundloks mit verschiedenen Sounds online auf dem Gleis, damit es nicht zu langweilig wird. Wenn die CS2 2.0 dann auch noch USB-Sounds per S88-Meldungen am Audioausgang wiedergeben könnte... (träumj

Gruß René


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: CS2 Update auf Vers. 2.01 erfolgreich

#32 von TT800 , 13.12.2011 00:52

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von walker
... Aber nochmal gefragt, sind die Sounds dann alle auf der CS2 abgelegt? ...


Bisher habe ich nur einen Knopf beim Sound-Flash gefunden (obs geht weiß ich nicht - habe noch keine Boxen dran) und das Soundflash geht nur wenn ein USB-Stick dran ist... wav-Dateien sind auf dem Stick vorhanden.

Ich vermute(!) jetzt mal, dass die Dateien direkt vom Stick abgespielt werden, garantieren kann ich es dir aber nicht.



Hallo,

Nach meinen bisherigen Versuchen habe ich festgestellt, dass alle zum Sound-Update nötigen Dateien NUR am Stick verbleiben - so auch die .wav-Datei. Ist aber auch irgendwie verständlich, denn so bleibt der Speicherplatz in der CS2 erhalten. Ich würde auch so eine ähnliche Lösung für die Lokbilder herbeisehnen, sodass die CS2 nicht mehr mit Lokbildern zugemüllt ist, sondern nur die gewünschten in der CS2 abgelegt werden.

Das Probehören geht nur vom Decoder-Update Menü aus (Taste INFO in der Soundflash Zeile), was aber wieder bedingt, dass man einen "neuen" Sounddecoder gerade hinsichtlich seiner Versionsdaten ausgelesen hat und einen Soundfile vom Stick ausgesucht hat.

Der Klang ist perfekt - der Boxenqualität entsprechend.

Es gibt auch einen Ordner "sound", den die CS2 am Stick eingerichtet hat, der derzeit aber leer bleibt. Also kommt es sicher einmal zu einer direkten Sound-Anwendung der CS2 von diesem Speicherplatz aus, die nichts mit Soundupdate zu tun hat ...


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.897
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS2 Update auf Vers. 2.01 erfolgreich

#33 von Lindilindwurm , 13.12.2011 07:33

Zitat von walker
Wenn die CS2 2.0 dann auch noch USB-Sounds per S88-Meldungen am Audioausgang wiedergeben könnte... (träumj

Gruß René



Sie kann es (noch) nicht, aber

http://www.tams-online.de/htmls/produkte...te_es_maxi.html

Das kannst du ansteuern wie einen normalen K83 oder K84, nur dass dann eben Geräusche rauskommen


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz