RE: Riesenfrust mit Mobile Station

#26 von Rainer Lüssi , 15.10.2008 06:52

Hallo zusammen

Zitat von Tuxi
(...) Außerdem vermeide ich Hot-Plugin.


Das ist sicher ein guter Vorsatz und mag durchaus helfen, Probleme zu vermeiden (Hot-Plugin ist immer heikel). Aber nach Märklin soll gerade dies funktionieren.

Rainer


Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter.
CS2 4.2.13(14) MM, mfx und DCC mit eigenen Boostern. MS2, CU 6021 mit Connect6021. PC mit iTrain.
CS3 Testbetrieb.
Spur Z voll digital mit ESU ECoS (SLX und DCC).


 
Rainer Lüssi
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Ort: Bäretswil, Schweiz
Gleise C- und K-Gleise
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, DC, Digital


RE: Riesenfrust mit Mobile Station

#27 von Heinz Jahn , 15.10.2008 07:23

Hallo, hier im Forum stand schon häufig etwas von defekten MSen. Wenn man aber bedenkt, wie viele bis heute zur Zufriedenheit ihren Dienst tun wird sich das relativieren. Meine Drei sind tadelos und wenn Mann normal und vernüftig am Regler dreht prellt auch nichts. ( Bei Meinen)

Grüße Heinz


Heinz Jahn  
Heinz Jahn
InterCity (IC)
Beiträge: 777
Registriert am: 02.10.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1, CS 2, MS 1, MS 2
Stromart Digital


RE: Riesenfrust mit Mobile Station

#28 von Heinzi , 15.10.2008 09:03

was ist ein hot-plugin?

also ich mache mit meinen 3 ms'en so ziemlich alles was gott verboten hat.
- also alle decoderfunktionen auf "aus" zu stellen ist mir noch nie in den sinn gekommen.
- ausziehen und einstecken unter spannung kein problem.
- auf dem (separaten) programiergleis kürzschlüsse noch und noch (beim aufgleisen der lok- probegefahren wird auf der anlagen)

mein "einzigstes" problem bis anhin waren wirklich die drehregler (holz berühren)


warten wir doch nun einfach ab was der angekündigte hausbesuch bei sabello zu tage fördert.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Riesenfrust mit Mobile Station

#29 von Tuxi ( gelöscht ) , 15.10.2008 17:48

Zitat von Heinzi
was ist ein hot-plugin?
- ausziehen und einstecken unter spannung kein problem.


Hallo Heinzi,
Genau das ist Hot-Plugin.

Im Bekanntenkreis ist die Erfahrung gemacht worden, daß Loks, die mit aktivierten Funktionen beim Anlagen- oder auch Systemwechsel sehr ungewöhlich reagierten. Ich möchte nicht beschwören, daß so etwas nicht problemlos ginge, empfehle aber, "stablie" Systemzustände anzustreben - dazu gehört meiner Meinung auch das Aufgleisen mit aktivierter STOP-Funktion etc.

Zitat von Heinzi
warten wir doch nun einfach ab was der angekündigte hausbesuch bei sabello zu tage fördert.


Märklin ist noch nie bei mir gewesen

Gruß,
Peter


Tuxi

RE: Riesenfrust mit Mobile Station

#30 von WMaerker , 03.11.2008 02:13

Meine Mobile Staion ist jetzt seit fast 4 Wochen bei Märklin. Ich bin inzwischen richtig sauer!!!!
Wenn meine Mobile Station nicht bis zum kommenden Freitag bei mir zurück ist, werde ich am nächsten Samstag die Märklin Fürsten auf der Kölner Messe zusammenfalten. Außerdem gibt es dann wieder einen offenen Brief an die Geschäftsleitung mit Kopien an alle möglichen Adressen, z. B. die Düsseldorfer Verbraucherzentrale, den BDEF, den ALBA Verlag in Düsseldorf, die Redaktion "Eisenbahn Romantik", etc. Hoffentllich liest man bei Märklin mit!!! Die können sich schon einmal auf meinen offenen Brief freuen!!!!

Märklin tut wirklich alles, um mir die Modellbsahn zu vermiesen.

Ein total gefrusteter Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Riesenfrust mit Mobile Station

#31 von Litra_EG , 03.11.2008 08:02

Wieso "Freude an der Modellbahn vermiesen"? Märklin ist auch, aber nicht als einziger Hersteller "Modellbahn". Es gibt genügend andere Hersteller als Alternative.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Riesenfrust mit Mobile Station

#32 von Peter Müller , 03.11.2008 08:15

Zitat von WMaerker
Spielbahner mit Intellibox, DB, Epoche III, nur Dampf und Diesel


Du hast eine Intellibox, war Deine Mobile Station auch immer strikt davon getrennt?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Riesenfrust mit Mobile Station

#33 von Sabello , 03.11.2008 09:02

Als Starter dieses Threads kann ich vielleicht noch anfügen, dass ich bis zum heutigen Tag vergeblich auf ein weiteres "Lebenszeichen" von Märklin warte.

Meine persönliche Statistik lautet also: 3 von 3 Mobile Stations unbrauchbar (100%), nur eine davon wieder einsatzfähig dank privater Reparatur durch den Forumskollegen Cebu Pacific.

Und übrigens: Es liegt auch nicht (wie von einzelnen Postern hier vermutet) an meinem "zu schwachen" Trafo oder an einem defekten Anschlussgerät - die angeblich fabrikneue 1.9 A Mobile Station, die mir Märklin als Ersatz geliefert hat, verhält sich auch bei Dritten total irre.

Und so sehen halt weiterhin jeden Tag und wohl auch noch bis zum St.-Nimmerleins-Tag hunderte von Besuchern den traurigen Erfahrungsbericht auf meiner privaten Homepage - bis es vielleicht (sehr vielleicht) eines Tages bei mir klingelt und mir ein Märklin-Weihnachtsmann oder -Osterhase eine funktionierende MS mit einer Schleife drum herum überreicht...


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Riesenfrust mit Mobile Station

#34 von WMaerker , 03.11.2008 18:43

[Du hast eine Intellibox, war Deine Mobile Station auch immer strikt davon getrennt?[/quote]

Hi Peter,
ja natürlich, die Intellibox war komplett abgekabelt und der Trafo, die sie versorgt, war ohne Strom.

Ich habe die MS incl. des großen Trafos beim Müller-Versand gekauft (= zerpflückte große Startpackung), nur um mit Loks mit mfx leichter programmieren zu können.

Das hatte ich an diesem Wochenende Anfang Oktober gemacht und nach 2 Std. war Ende im Gelände!

Liebe Grüße und trotz allem viel Spaß mit der Bahn!

Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Riesenfrust mit Mobile Station

#35 von WMaerker , 19.02.2009 18:24

Hallo Leidensgenossen!!
Nachdem ich meine Mobile Station Ende Oktober 2008 zurückbekommen habe - "es wurde ein update aufgespielt, danach war ein "Aufhängen" nicht mehr feststellbar...", soweit die Mitteilung vom Märklin Servide, hat sie sich jetzt wieder aufgehängt. Nichts geht mehr!

SCHEISS MÄRKLIN QUALITÄT!!!

Trotzdem viel Spaß mit der Bahn!

Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz