RE: Piko smart Decoder 4.1 dampfschläge anpassen aber wie?

#1 von Joerg_br01 , 24.07.2020 23:18

Moin Moin,

Ich würde gern bei der Piko Br 78 die auspuffschläge von 10 pro Radumdrehung auf 4 Reduzieren aber irgendwie finde ich in der Anleitung nicht den CV über den das gemacht wird. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Das ist bei ZIMO deutlich einfacher und die finde ich schon Kompliziert...

Wäre total super wenn da einer von euch weiss wie das geht.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Piko smart Decoder 4.1 dampfschläge anpassen aber wie?

#2 von Ves2 , 25.07.2020 23:27

Hallo Jörg,
Wissen tue ich es nicht.
CV 200 bis CV 202 würde ich mal verändern.
Grüße
Andreas


Ves2  
Ves2
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 19.01.2010


RE: Piko smart Decoder 4.1 dampfschläge anpassen aber wie?

#3 von Schneckenbergbahner , 26.07.2020 11:11

Hallo Jörg
In einem anderem Forum wird behauptet, dass der Piko Smart Decoder 4.1 von Uhlenbrock produziert wird. Er sieht dem intelli drive 2 (73235) auch verdammt ähnlich.
Ich würde mir dessen Bedienungsanleitung mal durchlesen und das ausprobieren.


LG
Uwe
"Schneckenberger Eisenbahn Gesellschaft", kurz SEG

https://www.youtube.com/channel/UCKrV7Xs...w_as=subscriber


Schneckenbergbahner  
Schneckenbergbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 06.02.2020


RE: Piko smart Decoder 4.1 dampfschläge anpassen aber wie?

#4 von Joerg_br01 , 26.07.2020 13:18

Danke für eure Tips ich werde mir das mal anschauen leider ist die Piko Anleitung für den Decoder echt für die Tonne.

Ich will mir die Piko 78 zulegen nur stellt sich mir eben die Frage ob ich sie analog kaufe und ein ZIMO MS450 rein mache oder ob ich eben die vollausgestattete nehme nur das die halt 10 auspuffschläge pro radumdrehung hat und das ist ja eher nicht so der Hit.

Nach kurzer Sichtung scheint der Smart Decoder 4.1 tatsächlich ein IntelliDrive2 mit IntelliSound6 zu sein. Die BA gleicht der von Piko bis ins kleinste Detail...

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz