RE: Fleischmann 7078 Digitalisiert ohne Haftreifen

#1 von Santorin2001 , 25.04.2020 00:32

Hallo,

ich habe mir eine BR 78 zugelegt (Online-Plattform). Es handelt sich um eine Fleischmann 7078. Der Lokdecoder wurde professionell eingebaut.

Anscheinend hat der Vorbesitzer jedoch für eine bessere Stromaufnahme die Haftreifen entfernt, es sind keine Haftreifen vorhanden Leider wurden aber die Räder nicht getauscht.

Leider habe ich momentan keine Möglichkeit, die Fahreigenschaften zu testen, ob die Maschine meinen Berg erklimmt.. Soll ich die Maschine (wirklich günstig) zurückgeben, die Achsen tauschen oder kann ich mit den Rädern auch so fahren?

Gibt es eine Möglichkeit, Vor- und Nachläufer für eine bessere Stromaufnahme umzurüstn?

Frank


Santorin2001  
Santorin2001
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 27.05.2018


RE: Fleischmann 7078 Digitalisiert ohne Haftreifen

#2 von Beschwa , 25.04.2020 21:29

Hallo Frank,

du schreibst leider wurden die Achsen nicht getauscht.
Was sind jetzt für Achsen drauf?
Solche mit Nut oder ohne?
Falls mit Nut Haftreifen besorgen,
falls ohne, versuchen eine zu finden.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann 7078 Digitalisiert ohne Haftreifen

#3 von Santorin2001 , 10.05.2020 17:44

Hallo Bernd,

ja, es sind einseitig 2 Räder mit Nut. Haftreifen hebe ich bestellt.

Frank


Santorin2001  
Santorin2001
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 27.05.2018


RE: Fleischmann 7078 Digitalisiert ohne Haftreifen

#4 von Santorin2001 , 18.10.2020 13:17

Ich noch mal, muss ich die Maschine zerlegen, um die Haftreifen zu montieren? Würde einen Haftreifen an die hintere Antriebsachse montieren wollen.

Es sind leider beide Antriebsräder mit Nut auf einer Seite montiert.

Frank


Santorin2001  
Santorin2001
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 27.05.2018


RE: Fleischmann 7078 Digitalisiert ohne Haftreifen

#5 von Railstefan , 19.10.2020 15:32

Hallo Frank,

normalerweise sollten die Haftreifen auf einer Achse sein und somit je einer links und rechts.
Zum Montieren musst du eigentlich nur das Gestänge an dem betreffenden Rad lösen zum Einfädeln.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz