RE: Problem beim digitalisieren einer Spur N Fleischmann 103 (7376)

#1 von AndyS , 11.05.2020 14:10

Moin.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner 103 von Fleischmann.

Im Vorfeld, vor der dem Einbau des Decoders, hatte ich schon statt der Glühbirnen, LED's (3mm Warmweiss) eingebaut.

Analog lief die gute alte Dame ohne Probleme, auch die LED's funktionierten jeweils in Fahrtrichtung.

Gestern habe ich einen DH10C von D&H eingebaut. Wenn ich die Lok nun auf die Gleise stelle, gibt es sofort einen Kurzschluss und der Decoder surrt.

Wenn ich eine Beleuchtungsseite abklemme, egal welche der beiden (habe beides ausprobiert), fährt die Lok ohne Probleme und die eine LED leuchtet. Klemme ich die zweite wieder an - Kurzschluss und surren.

Nach dem gleich Anschlussschema habe ich schon mehrere Fleischmann Loks digitalisiert - alle ohne Probleme - hier bin ich ratlos.

Noch zur Info: Die Pluspole der LED's sind mit dem blauen Kabel am Pluspol des Decoders angeschlossen (Pluspol der SUSI auf der Decoderunterseite).

Anbei zwei Bilder jeweils von einer Seite.

Wer kann mir helfen und hat für mich des Rätsels Lösung. Danke schon mal vorab.





___________
Grüße aus dem südlichen Ostfriesland

Andreas


AndyS  
AndyS
Beiträge: 4
Registriert am: 06.02.2008
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Problem beim digitalisieren einer Spur N Fleischmann 103 (7376)

#2 von AndyS , 12.05.2020 23:58

Moin.

Hat keiner eine Idee und kann mir helfen.


___________
Grüße aus dem südlichen Ostfriesland

Andreas


AndyS  
AndyS
Beiträge: 4
Registriert am: 06.02.2008
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Problem beim digitalisieren einer Spur N Fleischmann 103 (7376)

#3 von BR180 , 13.05.2020 13:50

Zitat

Moin.
Hat keiner eine Idee und kann mir helfen.


Ehrlichgasagt, Nein

Zitat

Wenn ich eine Beleuchtungsseite abklemme,


Ein Kabel oder beide?
Wenn Du schon mehrere Loks nach dem gleichen Schema erfolgreich umgebaut hast, wirst Do wohl mal vergleichen müssen, an welcher Stelle Du den Kurzschluss durch den Anschluss der zweiten LED wieder herstellst. Ist da vielleicht ein Microkurzschluss? Mal mit ner Lupe suchen. Vielleicht zwischen dem weißen und dem gelben Kabel am Decoder?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz