RE: Viessmann 5224 mit m84 steuern

#1 von Nordfriese , 11.09.2019 16:46

Hallo in die Runde,

ich bin neu in der Runde, aber bisher schon ein eifriger Leser des Forums gewesen. Meine H0-Anlage ist im Aufbau und wird von einer CS 3 gesteuert. Nun habe ich (leider) bereits vor einiger Zeit mir Viessmann-Signale zugelegt, wobei ich jetzt eins mit einem V 5224 Decoder zum testen versehen habe. Das Signal schaltet einwandfrei, kein Problem. Ich möchte aber, dass der m84 Decoder, wenn er die Strecke vor dem Signal stromlos schaltet, dem 5224 eine Impuls gibt, das er das Signal auf rot schaltet. Wie bewerkstellige ich dies?

Gruß
Alfred


CS 3, C-Gleisanlage, Gesamtanlage im Aufbau
Nordfriesland, ganz oben im echten Norden


 
Nordfriese
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 27.06.2019
Ort: Mildstedt, Nordfriesland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Viessmann 5224 mit m84 steuern

#2 von Jürgen Moba , 11.09.2019 17:33

Hallo Alfred,

ich nehme an, da du CS3 erwähnst, du schaltes digital mit der CS3 über das mm Protokoll.

Eine Möglichkeit währe dem Ausgang vom m84 der den Fahrstrom schaltet die selbe Adresse zu geben wie dem DEcoder 5224 von Viessmann.
Beim anlegen gibt es einen Hinweis von der CS3 wegen der doppelten Adressvergabe mehr passiert aber nicht.
Ich zB. Schalte so meine Vor- und Hauptsignale über eine Adresse.

Zwiete Möglichkeit du besorgs die von Viessmann das 5228 Zugbeeinflussungsrelais und schaltest deinen Fahrstrom damit.


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz