RE: Erfahrungen Faller Traffic Control

#1 von RReidi , 22.03.2017 15:09

Hallo,
Ich habe eine kleinere Faller Car System Strecke und moechte evt das Faller Traffic Control mit Sensoren einsetzen . Geplant ist mit meinen 2 Bushaltestellen evt so eine Art Verkehrsentzerrung wenn Fahrzeuge langsamer fahren. Die sollen dann auf die Bushaltestelle gelenkt werden.

Jetzt habe ich mich etwas eingelesen und in der Anleitung stand das die Sensoren hierfür in der Mitte ,also beim Fahrdraht angebracht werden sollen . Nur ist das im Nachhinein so gut wie nicht mehr moeglich. So einfach zwickt man den fahrdraht nicht durch um dort die Sensoren einzubauen.

Hat jemand Erfahrung mit der Installation der Sensoren neben dem fahrdraht welche dann mit zusätzliche Magnete unten am Fahrzeug ausgelöst werden?


Gruß Ralf


RReidi  
RReidi
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 13.12.2013


RE: Erfahrungen Faller Traffic Control

#2 von peter1953 , 22.03.2017 18:03

Hallo, wieso möchtest du den Fahrdraht kappen um Sensoren einzubauen ? Mache eine Bohrung von 10 mm in 11 mm Abstand in Fahrtrichtung gesehen zum eingefrästen Fahrdraht. Setze dort die Sensoren ein. Geht auch mit sauber versenkten Reedkontakten !! Befestige am Fahrzeug einen Zusatzmagneten. Diesen jedoch nicht zu nahe am Start - Stop Redkontakt am Fahrzeug. Vielleicht konnte ich etwas helfen. Zumindest steuere ich so meine Fahrzeuge.
Gruß aus Mannheim
Peter


Kleine Anlage auf M Gleisen
viewtopic.php?p=951582#p951582


peter1953  
peter1953
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 07.11.2012


RE: Erfahrungen Faller Traffic Control

#3 von Speed123 ( gelöscht ) , 23.03.2017 09:15

Hallo

Ich denke das eine 10mm Bohrung für einen 3 mm Sensor etwas viel ist.

ich trenne den Fahrdraht mit dem Dremmel und zwei Schnitten in 3 mm Abstand.
dann das Reststück des Drahtes entfernen und ein 3 mm Bohrung einbringen.
Denn Sensor senkrecht und bündig eindrücken und kleben.
Strasse mit Spachtel und Farbe reparieren.

Wird bei uns grundsätzlich so verbaut.

Gruß
Hans


Speed123

RE: Erfahrungen Faller Traffic Control

#4 von Modellautobahnen , 23.03.2017 19:00

Hallo

Ich sehe den Einbau in der Straße wie Hans als unproblematisch an.

In Germering ist am Wochenende 25/26.3.17 in der Stadthalle Modellbahnaustellung.
Dort sind auch Car-Systemanlagen dabei.
Die Kollegen geben geben Auskunft.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Erfahrungen Faller Traffic Control

#5 von peter1953 , 24.03.2017 17:12

Hallo, ja natürlich eine 3 mm Bohrung. Keine 10 mm. Ich lasse an diesen Stellen Kanaldeckel mit 10 mm Durchmesser ein. Diese werden nur leicht versenkt. Ich steuere auch nicht mit dem Lenkmagneten sondern mit einem Zusatzmagnet. Außerdem verwende ich Magnetband dass nach div. Test's besser funktioniert.

Gruß Peter


Kleine Anlage auf M Gleisen
viewtopic.php?p=951582#p951582


peter1953  
peter1953
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 07.11.2012


   

Probleme mit Faller Car Blaulicht
Was für Autos sind das ? Faller Car System ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz