RE: Erfahrung Firma Wunder?

#1 von Toto , 23.10.2019 17:55

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir von Wunder in Spur 1 die T3 zu bestellen.

Leider findet man keine Testberichte zu Wunder. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist Wunder zu empfehlen?

Gruß
Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Erfahrung Firma Wunder?

#2 von CIWL ( gelöscht ) , 23.10.2019 19:16

Hallo Thorsten ,

also ich kann Dir die Fa. Wunder uneingeschränkt empfehlen !

Als Sammler von Spur 1 -Modellen lege ich besonderen Wert auf Verarbeitung und Detaillierung ,

und da zählt WUNDER zusammen mit der Fa. DINGLER zur Oberliga !

Auch was die Kommunikation ( Telefon & e-mail ) angeht und vorallem werden "Sonderwünsche"

in Form von anderer Lackierung etc berücksichtigt!

Grüsse

Pierre


CIWL

RE: Erfahrung Firma Wunder?

#3 von kleiner Wolf , 24.10.2019 19:00

Hallo Thorsten,

ich glaube bei Stummi sind die Großbahner nicht so präsent.
Empfehle dir das Spur 1 Forum https://www.s1gf.de/index.php?page=Index.
In diesem wird auch über Neuerscheinungen berichtet.
Übrigens bringt KM1 auch die T3.
Zur Wunder T3 gibt es auch einen Strang https://www.s1gf.de/index.php?page=Threa...BR89#post161340


Gruß
Roland




aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804


 
kleiner Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.093
Registriert am: 14.08.2013


RE: Erfahrung Firma Wunder?

#4 von Pullman32 , 31.03.2020 19:21

Hallo,

auch ich kann die Firma Wunder nur empfehlen.
Habe sowohl Modelle aus seiner Produktion als auch einzelne Teile von ihm, sehr detailliert und auch im Fahrbetrieb sehr gut.

Gruß Andreas


Pullman32  
Pullman32
Beiträge: 4
Registriert am: 10.02.2020


RE: Erfahrung Firma Wunder?

#5 von Pullman32 , 31.03.2020 19:22

Hallo,

auch ich kann die Firma Wunder nur empfehlen.
Habe sowohl Modelle aus seiner Produktion als auch einzelne Teile von ihm, sehr detailliert und auch im Fahrbetrieb sehr gut.

Gruß Andreas


J.A.M. hat sich bedankt!
Pullman32  
Pullman32
Beiträge: 4
Registriert am: 10.02.2020


RE: Erfahrung Firma Wunder?

#6 von sbbfan , 08.03.2023 13:14

Kann mich dem Lob meiner Vorschreiber nur anschließen!
Egal ob Loks oder Wagen, da passt einfach alles, da erhältst du keine Bananenprodukte wie bei manch anderen Anbietern... die mittlerweile auch stolze Preise aufrufen!
(Bananenprodukt: Reift beim Kunden)
Wenn ich etwas beschaffen will und ich kann es von Wunder bekommen, dann ziehe ich ganz klar diese vor.
Was ja in "1" immer mehr zum Problem wird ist ja die permanente "anlügerei" bezüglich der Liefertermine auch da kann ich über Wunder nicht meckern.
Negativ Beispiel: Die Br 01 Altbaukessel aus L.
2016 bestellt ... vor kurzem auf Ende 2024 verschoben... da verlierst du irgendwann mal die Lust und den Glauben dran...☹
Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


J.A.M. hat sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung Firma Wunder?

#7 von DGU , 08.03.2023 13:32

Zitat von sbbfan im Beitrag #6
Was ja in "1" immer mehr zum Problem wird ist ja die permanente "anlügerei" bezüglich der Liefertermine auch da kann ich über Wunder nicht meckern.
Negativ Beispiel: Die Br 01 Altbaukessel aus L.
2016 bestellt ... vor kurzem auf Ende 2024 verschoben... da verlierst du irgendwann mal die Lust und den Glauben dran...☹
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man lange auf ein Modell warten muss.
Bei der BR 01 bin ich auch betroffen.
Nachdem die Hintergründe von Herrn Krug dargelegt wurden besteht jetzt Klarheit.
Wünschenwert wäre gewesen, wenn diese Info früher gekommen wäre.


Gruß
DGU


sbbfan hat sich bedankt!
 
DGU
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.362
Registriert am: 24.10.2022


RE: Erfahrung Firma Wunder?

#8 von sbbfan , 08.03.2023 15:02

Hi DGU,
ja die Zoll-Version hört sich schon mal nicht schlecht an... ich habe trotzdem ein Problem wenn ich so am Nasenring durch die Manege gezogen werde!
Ich bin sicherlich deutlich misstrauischer geworden und lass mich nur noch von Fakten
überzeugen. Verstehen muss man das mit der 01 wirklich nicht, 90% der Teile sind von der 01 Neubaukessel ja schon da...
Mr. Elze hat das mal so beiläufig eingeräumt, dass man in den Zeiten des Mangels das wenige in die teureren Modelle verbaut.
(Automobilhersteller lassen grüßen)
War doch mit dem MBW und seinen Vollmetallmodellen die nächste Verars....
Es geht aber auch tatsächlich anders:
Lematec/Modelbex hat die Modelle der Re4/4II doch tatsächlich binnen 15Monaten nach Ankündigung ausgeliefert.
Respekt!
Grundsätzlich kann ich nur sagen:
Spur 1 is nix für schwache Nerven 👍🙈


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


J.A.M. hat sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung Firma Wunder?

#9 von DGU , 08.03.2023 15:08

Off topic

Zitat von sbbfan im Beitrag #8
Mr. Elze hat das mal so beiläufig eingeräumt, dass man in den Zeiten des Mangels das wenige in die teureren Modelle verbaut.
(Automobilhersteller lassen grüßen)
War doch mit dem MBW und seinen Vollmetallmodellen die nächste Verars....
Jedes Unternehmen muss wirtschaftlich arbeiten - Gewinne machen.
Bei mangelndem Bestelleingang wird einfach geschoben.
Und wie in der Automobilindustrie will man keine Lagerbestände.


Gruß
DGU


 
DGU
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.362
Registriert am: 24.10.2022

zuletzt bearbeitet 08.03.2023 | Top

RE: Erfahrung Firma Wunder?

#10 von sbbfan , 08.03.2023 15:13

... jau und deswegen wechseln auch Unternehmen ihre Besitzer...


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


J.A.M. hat sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrung Firma Wunder?

#11 von J.A.M. , 08.03.2023 21:21

...und auch schon sehr sportlich die Autonmobilbranche 1:1 mit Handarbeitsmodelle im Massstab 1:32 zu vergleichen....

Äpfel und Birnen sind doch beide Obst oder ???

Aber wir schweifen mal wieder vom Thema ab : "Erfahrung Firma Wunder "


Da kann ich nur bestes berichten :bin selber im Besitz der S10.1 ( Sonderlackierung und Beschriftung !)

Bild entfernt (keine Rechte)

und die exzellent detaillierten Modelle der CIWL- Pullmanwagen , ebenfalls Sonderlackierung ! Und das ALLES OHNE Aufpreis!!

Bild entfernt (keine Rechte)


schönen Abend

Jean Pierre


 
J.A.M.
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 21.09.2022
Ort: Brandenburg
Spurweite 0, 1
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.03.2023 | Top

RE: Erfahrung Firma Wunder?

#12 von sbbfan , 08.03.2023 21:32

Hi JAM,
nö... gleiches Problem: Fehlende Elektronikteile 🤪...
In der nächsten Stufe über Wunder:
Sind die Preise schon mal gleich...
(...fast gleich...)
Sorry für das Abschweifen aber zu Wunder ist ja eigentlich auch schon alles gesagt, es gab nur positives.
Kritisch hat sich niemand zu Wort gemeldet!
Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


   

Klinke's Welt
"Spur 1-Werkstatt" Rainer Herrmann schließt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz