RE: Detailpläne und Bilder vom VT11.5 BR601

#1 von poldi1608 ( gelöscht ) , 11.04.2017 12:02

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach Detailbilder und Plänen des VT11.5 BR601. Ich schreibe eine Bachelorarbeit und brauche zum einen, für eine Historien Recherche und zum anderen die Nachbildung des Triebkopfes BR601 und des Abteil-Reisewagens BR901 in einem CAD Programm möglichst genaue Bilder vom Original oder Nachbauten. Insbesondere benötige ich Bilder der Fahrgestelle und der Außenhülle, sowie evtl. Bilder aus dem inneren des Abteil-Reisewagens.

Falls jemand Fotos für mich hätte wäre ich sehr dankbar dafür, gerne auch per Privater Nachricht.

Vielen Dank schonmal

Gruß poldi


poldi1608

RE: Detailpläne und Bilder vom VT11.5 BR601

#2 von silz_essen , 11.04.2017 12:23

Hallo poldi,

die entsprechenden Bücher aus dem ek-Verlag bzw. von Märklin kennst Du? Da ist einiges an Bildern und Zeichnungen drin und per Fernleihe ist es auch kurzfristig beschaffbar.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Detailpläne und Bilder vom VT11.5 BR601

#3 von fbstr , 11.04.2017 13:21

Hallo Poldi,

Du solltest mal den Bahnpark Augsburg besuchen. Da stehen ca. 2 von den Dingern herum.

http://www.bahnpark-augsburg.de/

Öffnungszeiten 2017
Jeden Sonntag vom 28. Mai bis 3. Dezember 2017
Jeweils von 11 bis 17 Uhr.
(Wenn Du früher dort hinwillst empfehle ich Dir mit dem Bahnpark Kontakt aufzunehmen)

Bei meinen Besuchen hatte ich keinen Fokus auf die VT11.5, so dass meine Bilder wohl weniger für Dich interessant sind.
Du kannst sie hier durch anklicken herunterladen (fürs Forum sind die zu groß):

http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_01.JPG
http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_02.JPG
http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_03.JPG
http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_04.JPG
http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_05.JPG
http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_06.JPG
http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_07.JPG
http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_08.JPG
http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_09.JPG
http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_10.JPG
http://moba.beckerf.de/BPA_VT11.5_11.JPG


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Detailpläne und Bilder vom VT11.5 BR601

#4 von poldi1608 ( gelöscht ) , 11.04.2017 13:46

Wow super vielen Dank. Den Bahnpark werde ich direkt mal kontaktieren

Welche Bücher meinst du denn genau? Von dem Verlag habe ich schon mehrere gefunden und wo kann man die ausleihen?


poldi1608

RE: Detailpläne und Bilder vom VT11.5 BR601

#5 von poldi1608 ( gelöscht ) , 11.04.2017 14:08

Also das Buch vom EK-Verlag hab ich mir schon an in der Bib an der HS bestellt. Aber von Märklin kann ich nichts finden?


poldi1608

RE: Detailpläne und Bilder vom VT11.5 BR601

#6 von silz_essen , 11.04.2017 15:01

Hallo Poldi,

hier ein Link zum Märklin Buch. Das ek-Buch ist allerdings um Längen besser.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Detailpläne und Bilder vom VT11.5 BR601

#7 von Schwanck , 11.04.2017 20:54

Moin,
was lernen die Bachelor Studenten heute eigentlich? Wissen sie nicht, dass ihre Universität eine Bibliothek Hat? Manno, Man, oh Mann!


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Detailpläne und Bilder vom VT11.5 BR601

#8 von Müesliman , 12.04.2017 11:57

Zitat

Moin,
was lernen die Bachelor Studenten heute eigentlich? Wissen sie nicht, dass ihre Universität eine Bibliothek Hat? Manno, Man, oh Mann!



Grammatik kann es nicht sein. Die wird wohl einfach vouausgesetzt.


Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


 
Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 19.11.2006


RE: Detailpläne und Bilder vom VT11.5 BR601

#9 von poldi1608 ( gelöscht ) , 12.04.2017 15:34

Zitat

Moin,
was lernen die Bachelor Studenten heute eigentlich? Wissen sie nicht, dass ihre Universität eine Bibliothek Hat? Manno, Man, oh Mann!



Ich weiß nicht wie das bei Studenten an der Universität ist, ich studiere an einer Hochschule


poldi1608

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz