Servus,
meine Favoriten:
-die Allgäubahn im Abschnitt Immenstadt - Lindau
-die Arlbergbahn
Gruß
Olli
Servus,
meine Favoriten:
-die Allgäubahn im Abschnitt Immenstadt - Lindau
-die Arlbergbahn
Gruß
Olli
Beiträge: | 1.588 |
Registriert am: | 03.01.2006 |
Ort: | württembergisches Allgäu |
Gleise | K/C -Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
hier sind meine Favoriten:
1. von Cuzco nach Machu Picchu (Peru), allein die Zick-Zack-Strecke um aus der Stadt heraus zu kommen ist das Ticket wert.
2. von Puno nach Arequipa (Peru) das ist wie eine Bahnfahrt über den Mond
3. von Voi bis an die Endstation an der tanzanischen Grenze (Von der Hauptbahn Nairobi > Mombasa nachts umsteigen an dem winzigen
Knotenpunkt Voi und auf den Zug nach Taveta warten. Bei Sonnenaufgang geht's los durch herrliche Savannenlandschaft, Großwild rechts und
links und ständig den Kilimandscharo im Blick) Über die Grenze geht's nur zu Fuß durch eine Agavenplantage, im gemeinsamen Marsch mit
Schmugglern und auf der anderen Seite einen jungfräulich frischen 2. Pass vorzeigen, weil man Pässe mit keniatischem Stempel nicht akzeptierte.
4. 1976 ein viertel Jahr per Rucksack und hauptsächlich Mallet-gezogenen Zügen durch gesamt Süd- und Südwestafrika. Die Gleise zwischen
Swakopmund und der ehem. südafr. Exklave Wavisbay lagen quasi auf dem Strand, entsprechend schaukelten die Wagen. Aber tausende
Meeresvögel entschädigten für den fehlenden Komfort.
5. Jo'burg nach Kapstad
6. Butterworth (Malaysia) nach Singapur
7. Gorakhpur nach Neu Delhi (Beim Sonnenaufgang hockten gefühlte 20 Millionen Inder auf den Feldern rechts und links zwecks natürlicher Düngung)
8. Madurai nach Thiruvananthapuram (noch Fragen?)
9. Colombo (Sri Lanka) nach Galle 1982 (wer weiß, ob die nach dem Tsunami wieder aufgebaut worden ist?!)
10. Last but not least >>> von Meenz nach Kölle, immer wieder gerne!!!
Saludos
Wolfman
! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!
Beiträge: | 88 |
Registriert am: | 21.01.2006 |
Ort: | Pedemonte bei Verona |
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo,
meine Lieblingsstrecken sind:
1. NEG Niebüll-Dagebüll im IC Kurswagen
2. Elbtalstrecke zwischen Bad Schandau und Pirna
Direkt vor meiner Nase, die schwäbische Waldbahn: Schorndorf-Welzheim
Wenig spektakulär aber damit aufgewachsen und schon als Kind geliebt: Bei uns hier "Hein Schönberg" genannt - vom Kieler Hauptbahnhof durch die Probstei bis zum Schönberger Strand...
Dann in der Schweiz die Schynige Platte-Bahn und die Jungfrau-Bahn.
Und in Deutschland auch die schon häufiger genannte Rheinstrecke.
Und auch wieder aus der Region die Fahrt über die Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg...Das in einem dampflokbespannten Sonderzug...Hach....einfach klasse.
Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching
Beiträge: | 354 |
Registriert am: | 18.06.2012 |
Ort: | Schleswig |
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6 |
Stromart | AC, Digital |
Moin Moin,
im Süden: die Allgäubahn
in der Mitte: Friedberg-Stockheim-Nidda-Beienheim-Bad Vilbel
im Osten: Suhl-Oberhof-Gräfenroda
im Norden: Vogelfluglinie
Je nach Jahreszeit
Beste Grüße
Michael
Guten Abend allerseits,
Meine Favoriten die ich selbst mit dem Zug gefahren bin sind:
Die Tauernbahn vor 30 Jahren
Beograd - Bar
Saloniki - Alexandroupolis
Arlbergbahn
Gotthard
und die seit 1984 stillgelegte Strecke Göppingen - Schwäbisch Gmünd
Grüße von Uli
Kleiner Ausschnitt der Tauernbahn
Beiträge: | 93 |
Registriert am: | 09.01.2010 |
-
KBS 960 München - Mittenwald . Und natürlich die Verlängerung bis Innsbruck .
Darf es auch etwas Ausland sein ?
also ich riskiers mal
Brenner , Simplon , Gotthard ,
dann natürlich die Königsstrecke an der Cote d ´ Azur und an der Riviera .
Steve
-
-
Ich baue, also bin ich.
Beiträge: | 3.717 |
Registriert am: | 15.02.2010 |
Gleise | M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1 |
Spurweite | H0, 1, N |
Stromart | AC, DC |
-
Hi Uli ,
zu der von die genannten stillgelegten Strecke gibt es im HIfo bei DSO
herrlliche VT 798 - und V 100 - Bilder . . .
Grüße
Steve
-
Ich baue, also bin ich.
Beiträge: | 3.717 |
Registriert am: | 15.02.2010 |
Gleise | M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1 |
Spurweite | H0, 1, N |
Stromart | AC, DC |
Moin,
für mich gibt es viele schöne Strecken. Die Plätze eins und zwei belegen dabei:
1.Alte Nord - Süd-Strecke Hannover - Würzburg
2. Holzkirchen - Westerham.
Tschüss
K.F.
Beiträge: | 7.962 |
Registriert am: | 22.08.2006 |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | Digital |
Zitat von Schwanck
Moin,
für mich gibt es viele schöne Strecken. Die Plätze eins und zwei belegen dabei:
1.Alte Nord - Süd-Strecke Hannover - Würzburg
2. Holzkirchen - Westerham.
-
dann doch gleich Holzkirchen bis Rosenheim oder Bad Abling .
Das Mangfalltal ist schon traumhaft .
die alte Leinetalbahn kann mann , wenn auch mit dem Cantus , noch fahren .
Steve
-
Ich baue, also bin ich.
Beiträge: | 3.717 |
Registriert am: | 15.02.2010 |
Gleise | M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1 |
Spurweite | H0, 1, N |
Stromart | AC, DC |
Zitat von steve1964Zitat von Schwanck
Moin,
für mich gibt es viele schöne Strecken. Die Plätze eins und zwei belegen dabei:
1.Alte Nord - Süd-Strecke Hannover - Würzburg
2. Holzkirchen - Westerham.
-
dann doch gleich Holzkirchen bis Rosenheim oder Bad Abling .
Das Mangfalltal ist schon traumhaft .
die alte Leinetalbahn kann mann , wenn auch mit dem Cantus , noch fahren .
Steve
-
Moin Steve,
bei 2. habe ich mich absichtlich nur auf den Abschnitt bis Westerham beschränkt, weil im Teufelsgraben und im Mangfalltal die Kurven und die Steigungen sind. Auch Kreuzstrasse als Trennungsbahnhof ist heute noch reizvoller als Bad Aibling.
Tschüss
K.F.
Beiträge: | 7.962 |
Registriert am: | 22.08.2006 |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | Digital |
Hallo,
München - Weilheim - Murnau - Garmisch - Mittenwald
Entweder flott mit der RB in 1:50 Std. oder gemütlich mit dem ICE in 2:05 Std.
Früher auch von Augsburg über Geltendorf - Weilheim über die Ammerseebahn, seit der Privatisierung mit den BRB-Triebwagen ist das jedoch nicht mehr so schön, lieber mit Lokbespannten Zügen
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Ein Hallo aus Österreich !
Es gbt Nebenstrecken Allenvoran DIE MARIAZELLERBAHN
YBBSTALBAHN Hauptstrecke Südbahn über den SEMMERING
Die KRIMMLERBAHN
Waldviertler Schmalspurbahnen .
Die Franz - Josefs-Bahn
Nur um einige zu nennen. Es sind dessen mehr wo ich schon war .
Die Schweizer-Bahnen sind gewaltiger bzw. sehr reizvoll wegen seiner Berge . Deshalb auch sehr oft in Modellbahnen als Teilstrecken eingebunden .
Die Sauschwänzlbahn ist auch sehr reizvoll idylisch. Sowie Hrzerbahnen bzw. Die Brookenbahn .
Das sind Strecken die ich schon bereist habe .
mfG Anton
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /
Beiträge: | 5.359 |
Registriert am: | 16.11.2010 |
Ort: | Nähe Horn NÖ |
Spurweite | H0, H0e, H0m, TT, N, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von Baureihe 103
Hallo,
München - Weilheim - Murnau - Garmisch - Mittenwald
Entweder flott mit der RB in 1:50 Std. oder gemütlich mit dem ICE in 2:05 Std.
Früher auch von Augsburg über Geltendorf - Weilheim über die Ammerseebahn, seit der Privatisierung mit den BRB-Triebwagen ist das jedoch nicht mehr so schön, lieber mit Lokbespannten Zügen
-
ja , die 960 ....
-fahr , fahr , fahr , solage es noch geht .
Ende 2013 kommen die Allegras oder Flints oder wie das Zeug heißt .
Dann isses nur noch halb so Eisenbahn .
Steve
-
Ich baue, also bin ich.
Beiträge: | 3.717 |
Registriert am: | 15.02.2010 |
Gleise | M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1 |
Spurweite | H0, 1, N |
Stromart | AC, DC |
Zitat von Peter Müller
... und die Strecke nach Bergen in Norwegen.
Mit der Bergenbahn bin ich dann im Oktober mal gefahren - und mit der Flambahn noch gleich dazu. Echt imposant!
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Beiträge: | 11.039 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Hallo Zusammen,
was deutsche Bahnstrecken anbetrifft, wurden schon einige genannt. Eine Lieblingsstrecke habe ich nicht...da gibt es zu viele. Genannt werden sollten aber auf jeden Fall die Höllentalbahn und die Odenwaldbahn. Letztere war vor Jahren noch schöner, als die Telegrafenmasten und die Formsignale noch standen.
Gruß Johannes
Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!
Beiträge: | 1.294 |
Registriert am: | 21.12.2005 |
Ort: | Hibbdebach |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von Dreispur
Ein Hallo aus Österreich !
Die KRIMMLERBAHN
mfG Anton
Jo die ist klasse, vorallem mit dem Dampf-Sonderzug
Was mir gefällt ist die Strecke der HzL zwischen Tübingen & Hechingen & natürlich die ex. wü. "Centralbahn" Ludwigsburg - Stuttgart - Esslingen.
Hallo,
meine Lieblingsstecke ist die Hönnetalbahn.
Da sie durch gefühlte 1000 Tunnel und über gefühlte 1000 Brücken fährt.
Sie ist zwar nicht alzu lang,aber dafür ist die Landschaft einfach nur genial.
Und auch in den "stinknormalen" Regionalbahnen zu reisen ist einfach nur klasse.
Aufjedenfall kann ich diese Strecke nur weiterempfehlen.
natürlich die RhB-Strecken.
Aber auch die Vinschgau-Strecke ist empfehlenswert
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Hallo,
meine Favoriten sind:
- die Arlbergbahn, wegen der Landschaft
- die LGV Est Europenne, aufgrund der Höchstgeschwindigkeit von 320km/h
- der Abschnitt Hbg.Harburg- Hamburg Altona, weil es einfach mitten durch die Stadt geht und der ICE 2mal unterwegs hält.
- linke Rheinstrecke, geile Landschaft
Das war jetzt mal so mein Senf
Hallo,
meine Strecken:
Worms-Bonn, die linke Rheinstrecke. Die bin ich das erste Mal im VT11.5 gefahren, im Aussichtswagen, im LH-Express, im IC und ICE. Und vom Haus meiner Großeltern habe ich die Strecke aus dem Garten beobachten und Nachts hören können
Chur-St. Moritz, speziell der Bahnlehrpfad im Albulatal und das Landwasser-Viadukt
Die Horseshoe-Curve bei Altoona
Die Berliner Ringbahn...
und wie schon gesagt: die Strecke nach Hause
Viele Grüße aus dem "wilden" Süden
Tobias
Mein Anlagenbau
Beiträge: | 944 |
Registriert am: | 02.11.2011 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | iTrain / BiDiB |
Stromart | DC, Digital |
Guten Abend,
meine Lieblingsstrecken waren alle nicht elektrifizierten im Sieger-& Sauerland, als diese noch mit den Baureihen 212, 216 und natürlich mit der BR 218 "beackert" wurden. Heute fahren da ja nur noch " verkehrsrote oder private Strassenbahnen".
Einzig auf der Strecke Erndtebrück- Bad Laasphe - Marburg ( Kurhessenbahn) kann man mal Glück haben, einen Zug mit der
218 387-9 zu erwischen.
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich!
Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat!
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)
EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987
Beiträge: | 2.236 |
Registriert am: | 16.12.2012 |
Ort: | Rubensstadt Siegen |
Gleise | C- Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | Digital |
Guben-Czerwiensk
Uralte Infrastruktur mit abwechslungsreichem dieselbespannten Güterverkehr!
Viele Grüße
Yannick
Beiträge: | 948 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Irgendeine guterhaltene Deutsche Bundesbahn-Nebenbahnstrecke mit schöner Landschaft und ollen stimmungsvollen Fachwerkdörfern. Am besten mit imposanten Personenzugloks (BR 23...) und gemischten Eilzügen! Aber das alles gibt es leider nicht mehr.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |