RE: Loksound V5.0

#1 von Rammrolf , 02.09.2019 16:58

Hallo Stummi,
da alte Thema. Loksound von ESU.
ich hab mir die Desiro BR 642 Artikelnr.52288 gekauft.
Nun hab ich den Plux22 von ESU eingebaut.Alles funktioniert nur die Innenbeleuchtung geht nicht.Beim Original decoder von Piko ging alles.
Kann oder gibt es irgendwo eine Beschreibung für was man die AUX bei den ESU Decodern verwenden kann und vorallem für was die 3 Kabel (Rosa,Grün, Violett)gut sind. Es steht zwar in der Beschreibung von ESU drin z.b. AUX7 Power aber für was.
Gruß Rolf und Danke für die Antworten


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Loksound V5.0

#2 von moppe , 02.09.2019 18:02

Rolf,

Wenn ihren desiro hab ein 8 poliger Schnittstelle (NEM 652), warum hab du ein PluX22 Decoder gekauft und nicht ein 8pin Decoder wer passt genau in der Triebwagen?


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Loksound V5.0

#3 von Rammrolf , 02.09.2019 19:21

Hallo Klaus,
Sorry fehler von mir.
Decoder ist ein ESU NEM652 8pol Artikelnr 58410.
Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Loksound V5.0

#4 von Jörg Schw , 02.09.2019 20:23

Hallo Rolf,

da ich mich am Wochenende mit meinem ersten Loksund V5 58410 eine Lok umgebaut
habe werde ich mal versuchen Dir zu antworten.
Die extra 3 Kabel, Rosa, hell Grün und Violett sind für Funktionen wie Licht, Rauch etc.
Wenn an Deinem Piko Decoder keine extra Kabel waren, dann war die Innenbeleuchtung über F1 geschaltet?
Bei Deinem Neuen ESU Decoder musst Du erst die Funktionen mit dem Programmer mappen.
Ab Werk ist auf F1 der Sound und die Schaltbarefunktion ist auf F8.
Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe. ops:
Ich bin schon 50 Jahre im Ausland.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Loksound V5.0

#5 von Rammrolf , 02.09.2019 21:04

Hallo Jörg,
Danke für Deine Antwort,
nur mit dem Funktionsmapping hab ich es noch nicht so.Es funktioniert ja alles nur das Licht nicht.
Die Funktionstasten sind ja geug leer.Wie oder wo soll ich da die innenbeleuchtung.Ist das violette Kabel für das licht den es laufen 2 Kabel Blau und grün
zu der LED Beleuchtung.
Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Loksound V5.0

#6 von Rammrolf , 02.09.2019 21:41

Hallo,
Danke für eure Antworten,es hat Funktioniert.Habe den Tip von V300fan die CVs zu ändern.
Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz