RE: Gibt es 2mm Polystyrol in braun?

#1 von garti62 , 22.01.2018 08:41

Hallo liebe Stummis,

ich hab da mal ne Frage. Kennt jemand einen Lieferanten, bei dem es 2mm- Polystyrolplatten in braun gibt? Ich habe schon bei allen üblichen Verdächtigen nachgesehen, aber neben weiß und schwarz habe ich maximal noch rot, gelb, grün, blau und grau gefunden. Hintergrund ist der, ich probiere gerade Gleisbau mit aus Polystyrol gefrästen Rippenplatten. Eine Farbgebung vor dem Einbau ist ungünstig, da die Schienen aufgeklebt werden sollen. Deshalb sollen die Rippenplatten schon mal eine braune Grundfarbe haben, das würde die entgültige Farbgebung zum Schluß sehr vereinfachen.

Vielen Dank schon mal im voraus
Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Gibt es 2mm Polystyrol in braun?

#2 von Bobbel , 22.01.2018 10:21

Hallo Ulli...

... frag doch mal bei Nürnberger ModellEisenbahnen (Rolf Fleischmann) nach.
Internet: www.nme-online.de
Wollte es direkt verlinken, aber es ging nicht.

Rolf Fleischmann vertreibt neben eigenen Produkten die Polystyrol-Erzeugnisse
von Maquette...
Auf seiner Website läßt sich der Maquette-Katalog anklicken und herunterladen...

Bei NME beziehe ich den größten Teil meiner Polystyrol-Profile und Bauplatten
zum Modifizieren der Serienbausätze (Kitbashing)...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Gibt es 2mm Polystyrol in braun?

#3 von Dölerich Hirnfiedler , 22.01.2018 11:49

Hallo Ulli,

Das erste Google Ergebnis für "2mm Polystyrol in braun" ist https://www.modell-werkstatt.de/polystyrol-nussbraun-2mm .

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gibt es 2mm Polystyrol in braun?

#4 von garti62 , 22.01.2018 12:41

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=1784215 time=1516618189 user_id=409]

Das erste Google Ergebnis für "2mm Polystyrol in braun" ist https://www.modell-werkstatt.de/polystyrol-nussbraun-2mm .

[/quote]

Gut, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Habe lieber bei Modulor, Architekturbedarf etc. gesucht. Na ja, ich hab schon gewußt, warum ich die Frage bei "Anfängerfragen" einstelle .
Aber das ist genau, was ich suche. Vielen Dank!

Schöne Grüße
Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Gibt es 2mm Polystyrol in braun?

#5 von klein.uhu , 22.01.2018 12:50

Tja, Dölerich,

Die Benutzung einer Suchmaschine im Internet scheint auch bei langjährigen Internet-Nutzern mit enormen Hemmungen verbunden zu sein. Anders kann ich mir manches nicht erklären.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz