RE: nur mal so nebenbei, schwierige Gestaltung

#1 von vps , 11.11.2019 18:26

Hallo Forengemeinde,

das Altern eines weißen Kühlwagens ist nach meinen langen Erfahrungen stets eine schwierige Gestaltung.Wird hier zu viel "Schmutz oder Rost" aufgetragen, ist schnell das Modell versaut und man muss es erneut abwaschen. Da dies meist nur mit Spiritus geschehen kann, ist bei manchen Wagen größte Vorsicht angebracht, weil die Gefahr besteht, dass die Beschriftung ebenfalls verschwindet.
Ich habe daher die Pigmente von PanPastell untereinander gemischt und die Farben weiß mit rosa und rost zusammengerührt. Das hat ein schmutziges weiß ergeben. Die Spaltmaße der Tür habe ich mit schwarzer Tusche ausgemalt. Ebenso beidseitig die Verschlussstangen, damit hier ein Schatten entsteht. Die Halter für Schlussscheiben/Oberlicht stammen von Weinert. Sämtliche Rangiergriffe sind aus Bronzefederdraht selbst gefertigt, weil ich die "Fallrohre" von Roco nicht mag.

Hier die Fotos:








Meine Grüße in die Runde!
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nur mal so nebenbei, schwierige Gestaltung

#2 von Brianmcfly , 12.11.2019 00:33

Nice. sehr Nice. immer wieder.

Brianmcfly ....


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: nur mal so nebenbei, schwierige Gestaltung

#3 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 10.04.2020 10:50

Sehr schön hat was


Donzdorfer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz