Eine Insel mit zwei (Eis)-Bergen

Bereich für alle Themen und Hinweise zu Büchern, Zeitungen, Fachliteratur und sonstige Publikationen zum Thema Eisenbahn und dem Modellbahn-Hobby.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Lanz-Franz
EuroCity (EC)
Beiträge: 1064
Registriert: Di 19. Jan 2016, 21:57
Steuerung: div.
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf
Alter: 67
Deutschland

Eine Insel mit zwei (Eis)-Bergen

#1

Beitrag von Lanz-Franz » Mo 4. Feb 2019, 12:18

Eine Insel mit zwei (Eis)-Bergen






und der Aufbau




Viel Spass beim Anschauen, Werner
mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo :D
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 3#p1578793

Benutzeravatar

Joak
EuroCity (EC)
Beiträge: 1238
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:20
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: mit der Hand... :þ
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Freyung
Alter: 59
Deutschland

Re: Eine Insel mit zwei (Eis)-Bergen

#2

Beitrag von Joak » Mo 4. Feb 2019, 16:07

Mensch Werner, lass kesseln :mrgreen:

tolle Idee, mein Enkel wollte gleich einen Nachbau im Garten :roll:

:gfm:
Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen :redzwinker:

Benutzeravatar

Waldbart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 266
Registriert: So 24. Jul 2016, 11:22
Nenngröße: G
Stromart: analog DC
Steuerung: Fernsteuerung, bzw. Trafo
Wohnort: bei Berlin
Alter: 41

Re: Eine Insel mit zwei (Eis)-Bergen

#3

Beitrag von Waldbart » Mo 4. Feb 2019, 17:54

Hallo Werner!

Tolle Sache! Wobei mir der Kollege etwas zu fix unterwegs ist...Aber die Idee ist Total Super! 👍

Fast noch interessanter finde ich ja seine Vulkan-Iglu-Idee hier (wobei man erst ab 2:00min reinschauen sollte, falls man psychedelische Szenen nicht so mag) :

https://youtu.be/LCrGWx84yhk

Winterliche Grüße,
Tobias.
Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horský Dolina
Feldbahn-Spielerei No.2: Himmelfahrt im Schotterwerk
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de

Benutzeravatar

bjb
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 13:22
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: M-K-C und 1(Maxi)
Wohnort: Zminga

Re: Eine Insel mit zwei (Eis)-Bergen

#4

Beitrag von bjb » Sa 9. Feb 2019, 15:10

Hallo Hauke,

bei dem Titel musste ich natürlich gleich hier reinschauen und ich muss Dir sagen, ich finde Deine Winter-Insel echt super. Danke für die schönen Videos. :D
Tolle eiskalte Arbeit - könnte ich irgendwann bei den richtigen Wetterverhältnissen eigentlich auch mal ausprobieren. Dann allerdings mit meiner MAXI-Bahn, das müsste auch gehen.

Mit erwärmenden Grüßen
BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
Hundling: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=32090
Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (ohne Link, findet Ihr unter Anlagen)

Antworten

Zurück zu „Medien / Sehenswertes“