RE: H0 auf etwa 340 cm x 40\80 cm

#26 von Bruno-und-Baby , 09.07.2020 23:59

Zitat
... über Module habe ich noch nicht nachgedacht bzw. für mich eigentlich ausgeschlossen. ich glaube dafür braucht es sehr viel handwerkliches Geschick, einen konkreten Plan und eine Vorstellung, wie es später einmal weitergehen könnte. Aber ich werde auch diese Überlegungen mit in den urlaub nehmen.

Bzgl. Module bzw. MiniMax-Bahnhöfe finde ich die Worte von User Bornrail aus dem schon genannten Thread sehr nachdenkenswert:

Diese MiniMax Bahnhöfe geben jedem die Chance, sich zu trauen. Es drohen keine finanziellen oder baulichen Abenteuer, die nicht selten zu Frust und Aufgabe führen.

viewtopic.php?p=1468684#p1468684

Schönen Urlaub dir!

Grüße von Jörg


Ich werde in den Himmel kommen, Lieutenant Dan
Forrest Gump
Einkaufszentrum ist Scheiße
Rain Man


 
Bruno-und-Baby
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 28.02.2017
Ort: Südostbayern
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: H0 auf etwa 340 cm x 40\80 cm

#27 von BernhardB ( gelöscht ) , 10.07.2020 12:10

Hallo Michael,

ich wünsch Dir einen schönen Urlaub.

Zum Einlesen, auch im Urlaub, empfehle ich das hier:
http://www.mec-tarp.de/modellbahnbetrieb-mit-system.html

Das ist eine schöne Darstellung, wie man interessanten Betrieb auf der Modellbahn macht. Das geht in H0 auch auf deinem Platz, denn man braucht nur einen Zugspeicher (Schattenbahnhof oder besser Fiddleyard, letzterer ist gut zugänglich zum Umbilden von Zügen von Hand; Zugkassetten sind auch eine gute Möglichkeit) und einen entsprechend geplanten Bahnhof. Beides können Endbahnhöfe sein, also braucht man vor allem Länge und nicht so sehr Tiefe der Anlage.

Grüße,
Bernhard


BernhardB

RE: H0 auf etwa 340 cm x 40\80 cm

#28 von MichaelKK , 27.11.2020 22:37

Hallöchen,
nach Urlaub, wenig Zeit und Muße danach habe ich mich erneut der Bahn gewidmet. Ich bleibe bei N, ich habe einfach schon zu viel Material.
Ich gehe es langsam an, habe auch schon erste Runden gedreht, und morgen gehts ans Holz.
Werde eine einfache Bahn auf 220x110 bauen und zunächst Beschäftigung und dann hoffentlich auch Freude und Spielspaß haben.

Ich gehe es entspannt an und danke Euch für die netten Kommentare


Herzliche Grüße
Michael


MichaelKK  
MichaelKK
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 08.05.2020


   

Gleisplan Bahnbetriebswerks an einer 1-gleisigen Strecke
Schattenbahnhof in Wintrack nachzeichnen gescheitert! Finde den Fehler.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz