RE: Spur N Modellbahn 2,2x1,1m - Konkrete Planung v. Ennsleben

#1 von Servomatix , 27.05.2018 15:11

Hallo liebe Forengemeinde,

seit Tagen versuche ich im Internet einen Gleisplan (keine Skizze - diese ist im Heft enthalten) zu finden um anhand dessen einen Plan in Wintrack mittels Peco Code 55 (Spur N) planen zu können. Der Plan trifft genau meinen Geschmack und ich möchte daher versuchen diesen umzusetzen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Edit 03.06.2018// Titel angepasst


 
Servomatix
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 23.10.2015
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Transformatoren
Stromart AC, Analog


RE: Spur N Modellbahn 2,2x1,1m - Konkrete Planung v. Ennsleben

#2 von A.Tammen , 27.05.2018 16:12

Hallo viele Grüße,
hast Du es schon mal im Forum 1zu160 versucht.
Netten Gruß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Spur N Modellbahn 2,2x1,1m - Konkrete Planung v. Ennsleben

#3 von Servomatix , 03.06.2018 19:08

Hallo,

@Artur, danke für den Denkanstoß. Leider konnte mir dort auch niemand direkt weiterhelfen.

Die letzten Tage habe ich versucht den Plan in Wintrack V12 umzusetzen. Ich weiß, es gibt hier im Umgang mit WIntrack sehr geschickte Leute und ich würde mich freuen, wenn sich jene nun angesprochen fühlen. Ich denke, den Plan kann man hier und dort noch optimieren.

Infos zur Anlage:

- Bahnhof "Petersheim" im Zentrum
- Computer gesteuert (Vollautomatik)
- gemischte Epochen und Züge
- Meist kurze moderne Triebwagen aber auch z.B TUI Ferienexpress (218+6Wagen)
- Strecke komplett unelektrifziert
- Straßenbahn mit Rundkurs (evtl. zu enge Radien?)
- In den Schattenbahnhöfen Fleischmann Gleise ohne Bettung, sichtbar Peco Code 55
- Weichenantriebe für Peco Code 55: MTB MP1

Ich hänge nun die Bilder an und freue mich auf eure Teilnahme!

Viele Grüße aus dem Emsland,

Peter
















--
--


 
Servomatix
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 23.10.2015
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Transformatoren
Stromart AC, Analog


RE: Spur N Modellbahn 2,2x1,1m - Konkrete Planung v. Ennsleben

#4 von tobi_bahner , 04.06.2018 17:36

Hallo Peter,

der Plan sieht doch schon vielversprechend aus. Mit was bist du konkret noch nicht zu frieden? und was möchtest du noch ändern?

oder suchst du jemanden der dir diesen Plan in Wintrack zeichnet?

Viele Grüße
Tobi


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz