RE: Märklin CS 3 Servos als Weichenantriebe

#1 von Stefan1984 , 20.11.2020 16:47

Hallo,

ich habe eine CS3 und möchte meine Weichen mit Servos schalten.

Ich hatte es davor mit den M83 und den Märklin Weichenantrieben für K Gleis gemacht aber das ist mir zu unbeständig und grad nach dem Schottern funktioniert das nicht mehr richtig. Abgesehen davon ist die Optik nicht die Beste.

Dann hab ich mich dazu entschlossen die Weichen auf Unterflurantrieb, in dem Fall Servos, umzustellen. Als Decoder dafür habe ich die von Digikeijs dr4024 gekauft, die CS3 erkennt den auch und ich kann die Servos auch schalten. Ich wollte die Servos noch einstellen was die Endpositionen angeht aber leider funktioniert das mit den CV-Einstellungen nicht so wirklich.

Kann mir hierbei wer helfen? Oder hat wer eine bessere Lösung?

Bin da schon echt am verzweifeln.

DANKE!

LG
Stefan


Stefan1984  
Stefan1984
Beiträge: 7
Registriert am: 25.07.2020


RE: Märklin CS 3 Servos als Weichenantriebe

#2 von Beschwa , 20.11.2020 22:07

Hallo Stefan,

ich arbeite mit ESU SwitchPilot Servo.
Anleitung ok, einstellen der Endstellungen
mittels Taster super gelöst.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Märklin CS 3 Servos als Weichenantriebe

#3 von Stefan1984 , 01.12.2020 10:16

Hallo Bernd,

vielen Dank für deinen Input. Hast du eine Artikelnummer für mich von dem Decoder?

LG


Stefan1984  
Stefan1984
Beiträge: 7
Registriert am: 25.07.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz