RE: Anschluss m83/m84 an Bahnstrom

#1 von florian_se , 18.03.2019 10:34

Ich bin gerade dabei die Ringleitungen für meine zwei Bahnstromkreise zu verlegen. Einer wird über die CS3 gespeist, der zweite über einen Booster.

Dabei stellt sich mir die Frage, ob es problematisch ist, wenn alle Dekoder über Bahnstromkreis 1 mit Strom versorgt werden, aber Magnetartikel des anderen Stromkreises 2 steuern? Die Stromkreise sind also über die Dekoder verbunden. In den Gebrauchsanweisungen habe ich dazu nichts gefunden...


Meine Anlagenplanung: Planung Neubau mit Parade und BW

Mein Anlagenbau: Neubau mit Parade und BW


florian_se  
florian_se
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 25.02.2018


RE: Anschluss m83/m84 an Bahnstrom

#2 von supermoee , 18.03.2019 10:48

Hallo,

da die Magnetartikel vom Dekoder gesteuert werden und keine weitere elektrische Verbindung zu den Gleisen besteht, ist es völlig egal.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Anschluss m83/m84 an Bahnstrom

#3 von florian_se , 18.03.2019 10:52

Danke für die schnelle Antwort


Meine Anlagenplanung: Planung Neubau mit Parade und BW

Mein Anlagenbau: Neubau mit Parade und BW


florian_se  
florian_se
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 25.02.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz