RE: Reformbedarf: Scheuer: „Die Bahn muss besser werden“

#1 von CarstenLB , 22.12.2019 16:35

Handelsblatt 22.12.2019

Die Bahn soll die Zahl der Fahrgäste massiv steigern. Der Konzern erhält dafür mehr Geld vom Staat. Der Verkehrsminister hat klare Vorstellungen.

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-st...qg6Q9&ocid=iehp


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Reformbedarf: Scheuer: „Die Bahn muss besser werden“

#2 von Analogbahner , 22.12.2019 16:54

Ach so, DER Minister, der uns Millionen Schadensersatz für eine inexistente Maut aus der Steuer-Hose leiern will..?


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Reformbedarf: Scheuer: „Die Bahn muss besser werden“

#3 von Wisgurd ( gelöscht ) , 22.12.2019 18:22

Wen interessiert, was dieser Scheuer sagt? Der hat doch bisher nur Geld verschleudert und Verbrecher protegiert!


Wisgurd

RE: Reformbedarf: Scheuer: „Die Bahn muss besser werden“

#4 von 218er , 30.12.2019 08:56

Die sollten lieber mal sich selber ins Gewissen reden...jedes Jahr pauschal 250 Mio Dividende kassieren egal wies Geschäft läuft wo gibts denn sowas? Weiterhin bringen Preisreduzierungen gar nix wenns Angebot an Fahrten nicht stimmt oder man ewig unterwegs ist. Ich wär ja dafür Netz und Betrieb zu trennen, die DB Netz AG aufzulösen und das Netz wieder zu verstaatlichen. So kann man vielleicht noch was retten nach 25 Jahren kaputt sparen...der Fisch stinkt immer vom Kopf her zuerst...ohje ich merks ich werd schon wieder böse aber wenns doch stimmt...bin schon weg...


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz