nach meinen Infos dürfte offiziell keine 140er mehr bei der Bahn AG im Plandienst fahren. 150er sowieso nicht.
Ursprünglich waren es laut Wikipedia mal 879 Exemplare bei der 140 und 194 bei der 150. ich versuche mir gerade zu überlegen, wie diese 1073 Loks nun ersetzt wurden. Zudem sind ja inzwischen auch einige 151er abgängig...
170 x BR 152 "Ur-Eurosprinter" (Siemens)
26 x BR 182 "Eurosprinter Taurus" (Siemens)
200 x BR 185 "Traxx" (Bombardier)
?? x BR 185.2 "Traxx 2" (Bombardier)
?? x BR 186.1 "Traxx 2E" (Bombardier)
?? x BR 187 "Traxx 3" (Bombardier)
100 x BR 189 "Eurosprinter Mehrsystem" (Siemens)
100 x BR 193 "Vectron" (Siemens)
====
596 gesichert
Also ungefähr von der Hälfte der 1073 Loks, beziehungsweise nicht ganz unter Einbeziehung der 151, weiss ich ungefähr, wie sie ersetzt wurden/werden. D.h. ich würde dann vermuten, dass von Traxx 2, 2E und 3 dann jeweils ca. 200 Stück unterwegs sind? Ich blicke da bei den Wikipediaartikeln bzgl. der Varianten, Ausstattungspakete und Leasingkonstruktionen nicht ganz durch.