RE: Inlandsbanan?

#1 von Spartaner301 , 15.09.2019 12:07

Hallo liebe Modellbahner,

ich habe leider keinerlei Ahnung von Modellbahnen, möchte aber gerne einem Bekannten einen Wagen der "Inlandsbanan" zum Geburtstag schenken.

Gemeint ist diese Bahn hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Inlandsbahn_(Linie)
(und ja, ich bin mir darüber im Klaren dass es durchaus verschiedene Typen gibt, die dort unterwegs sind - vereinfacht gesprochen würde es mir reichen wenn das Teil so lackiert ist wie auf den Bildern ersichtlich )

Hat evtl. jemand hier eine Idee wo man diese erwerben könnte? Meine Recherche hat mich leider nicht so recht weitergebracht bisher...

Viele Grüße
Spartaner301


Spartaner301  
Spartaner301
Beiträge: 1
Registriert am: 08.09.2019


RE: Inlandsbanan?

#2 von Vau100 , 15.09.2019 12:10

Hallo,

vielleicht mal in einem speziellen Schweden Modellbahn-Forum (auf Englisch ?) versuchen, wenn das www. nichts ergeben sollte. Evtl. liest hier ja auch ein nordischer Moba-Freund mit.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Inlandsbanan?

#3 von lernkern , 15.09.2019 13:02

Moin.

der Wagen, den man in deinem Link sieht, ist ein Triebwagen.

Evtl. Gibt es den hier noch?

https://mj-specialisten.se/modelljarnvag...enska-modeller/

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Inlandsbanan?

#4 von Dölerich Hirnfiedler , 15.09.2019 13:48

Zitat von lernkern im Beitrag Inlandsbanan?



https://mj-specialisten.se/modelljarnvag...enska-modeller/





Hallo,

Der NMJ - Treibwagen war ursprünglich für 2017 angekündigt: https://www.nmj.eu/zuge/schweden/schwedi...en/1015881.html. Geliefert ist er bis heute nicht. Das er kurzfristig erscheint halte ich für überaus unwahrscheinlich.

Von JECO gibt es den Treibwagen Y6. Der war da auch unterwegs, allerdings nicht in der Farbgebung; http://www.jeco.se/prodlist.asp?qsLang=s...902&code=902750

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz