RE: Kleines cooles Zeug (Kombimodell 20' Reefer)

#1 von msslovi0 , 12.03.2019 11:11

Hallo zusammen,

die ersten 20'-Reefer von Kombimodell sind jetzt auch ausgeliefert (Bilder der 40er hier: viewtopic.php?f=2&t=167612).






Bedruckung ist wieder sehr gut geworden, das Aggregat ist identisch mit dem der 40er:


Aber natürlich weisen die Aggregate vorbildgerechte Unterschiede in der Lackierung/Bedruckung auf (links Safmarine, rechts Braun):


Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Kleines cooles Zeug (Kombimodell 20' Reefer)

#2 von Sebastian Berlin , 15.03.2019 09:01

Moin,

gestern ist nun auch bei mir das Päckchen mit den kalten Kisten angekommen, zusätzlich waren auch noch zwei Cronos-20'-Bulkcontainer dabei, davon habe ich jetzt aber keine Aufnahmen gemacht.

Zunächst einmal die Seitenansichten der Reefer, ich habe mich für hauptsächlich deutsche Reeder entschieden:


Und die Dächer einmal "in Summe". Hier sieht man, dass die Vorbilder mit deutlich weniger Markierungen auskommen, als es bei einigen 45'-Containern der Fall ist.


Es folgen die Heck- und Frontansicht der 40'-Reefer von MSC und Hapag-Lloyd.




Und zum Schluss auch noch die Heck- und Frontansichten der 20'-Reefer:




Mir gefallen die Container sehr gut, alleine die unterschiedliche Gestaltung der Kühlaggregate kannte ich in dieser Form noch nicht. Schön ist auch, dass die Beschriftungen - wie beim Original - in unterschiedlichen Schriftarten ausgeführt sind.
Nachdem die Container da waren, habe ich mich dann noch einmal auf der Kombimodell-Homepage umgesehen. Obwohl ich eigentlich nicht so viele Reefer brauche, werden wohl doch noch weitere hinzu kommen - es besteht bei diesen Kisten ein gewisses Suchtpotential

Es wurden neue Varianten der Reefer angekündigt, teilweise von neuen Einstellern, teilweise mit anderen Logos. Außerdem scheinen in Zukunft auch die Freunde kleinerer Spuren berücksichtigt zu werden.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz