RE: 141 R - wieder einmal der Wunsch danach und Erfahrungen...

#76 von 11652 , 23.07.2017 21:28

Hallo Günther

Perfekt! Jetzt haben wir uns verstanden, bzw. ich habe es endlich kapiert

Dann würde mir die schon noch passen - mal sehen

Dann bleibt jetzt noch das Thema, was es mit dem Vorbild auf sich hat. Vielleicht kommt da ja noch was zusammen. Im weiter vorne erwähnten Buch zur 141 R ist leider nichts dazu zu finden, bzw. sicher nicht offensichtlich.

Bei PD ist die Preisgestaltung noch interessant - es gibt in DC ja noch andere, wenn die Angaben zur Verfügbarkeit stimmen, dann auch längst ausverkaufte Versionen wie die Mistral Lok - mein Eindruck ist, dass die Preise in etwa dem Grad der Seltenheit entsprechen könnten, die besagte Mistral wäre für 449 Euro zu haben.
Wegen dem Sound: Die AC Versionen gab es ja ab Werk "nur" in einer Ausführung, eben als AC Digital-Version. Mittlerweile gibt es aber auch bei ESU einen Sound der Lok zum Nachrüsten, schon länger in Frankreich. Die DC gab und soll es ja bald wieder in Analog (mit 21mtc Schnittstelle) und DCC Sound geben.

Also, weiterhin viel Freude mit den Loks!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz