RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#1 von Südrampe , 08.10.2014 11:23

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr Euch mit dem Gedanken tragt, dieses Modell zu kaufen? Bei dem Preis könnte man ja echt schwach werden und rein optisch finde ich das Modell für das Geld schon sehr attraktiv.

Hier mal ein Link zu dem Modell.

Meine Anfrage bei einem schweizer Händler ergab übrigens, dass die Auslieferung für Okt./Nov. 2014 vorgesehen ist ... mal sehen, ob es dabei bleibt.

Gibt es denn schon irgendwelche Infos bezüglich der technischen Eigenschaften der neuen Lima-Konstruktionen? Mein alter ETR 470 zeichnet sich nicht gerade durch die allerbesten Fahreigenschaften aus


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#2 von Railion ( gelöscht ) , 08.10.2014 11:42

Moijen

Nebenan bei DSO wird er gerade besprochen..also scheint er lieferbar zu sein..


Railion

RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#3 von mike c , 08.10.2014 20:43

Ich habe dieses Thema in einem Italienische Forum gefunden:
http://www.forum-duegieditrice.com/viewt...=69663&start=90

Es scheint Probleme mit Überhitzung des Decoders zu haben.
Ein Mitglied hat eine Lösung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das SBB Neulack Modell bestellt, weil ACME hatte nur die CIS, FS und SBB (silbrig) angekündigt.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#4 von adlermika , 08.10.2014 21:07

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal für das Modell ETR610 Trenitalia livrea ex Cisalpino (HL1650) interessiert.
Zumal der Preis mit 200€ durchaus lukrativ ist/war. Die Optik finde ich eigentlich ganz ordentlich, allerdings
sehen die versetzten Übergänge nicht so schön aus und die Kabel unter der Kupplung trüben das Bild etwas.
Darüber hinaus sollen die Kupplungen labil sein.

Nun stellen sich mir einige Fragen...

Lassen sich die versetzten Übergänge leicht beheben? (Bilder könnten dort behilflich sein)

Wieso werden die Decoder so heiss?

Ist der Zug wirklich so laut (Motorengeräusche/Decoder) beim langsamfahren/anfahren?
(eventl. wäre ein/e Video/Soundprobe hilfreich)

Lässt sich ein Schleifer unter die Drehgestelle basteln? (auch hier wäre ein Bild eine große Hilfe)

Und meine letzte Glaskugelfrage ... Wann werden die passenden Mittelwagen geliefert?


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit:
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#5 von Südrampe , 08.10.2014 21:22

Zitat von adlermika

Wieso werden die Decoder so heiss?

Ist der Zug wirklich so laut (Motorengeräusche/Decoder) beim langsamfahren/anfahren?
(eventl. wäre ein/e Video/Soundprobe hilfreich)


Würde mich ebenfalls interessieren ...


Zitat von adlermika

Lässt sich ein Schleifer unter die Drehgestelle basteln? (auch hier wäre ein Bild eine große Hilfe)

Und meine letzte Glaskugelfrage ... Wann werden die passenden Mittelwagen geliefert?



Einen Schleifer gibt es laut dieser Händler-Homepage. Allerdings ist auf derselben keine Angabe zum Liefertermin der Ergänzungswagen ... hätte ich das bei meiner Anfrage besser mal ausdrücklich mitgefragt


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#6 von Südrampe , 09.10.2014 11:13

Kurzer Tipp: Hier habe ich den Zug soeben zum tollen Vorbestellpreis von 177,49 € geordert.

Außerdem empfehle ich, wie von Railion bereits erwähnt, die Besprechung des Modells (incl. Bildern) auf DSO.
Kurz einige dort genannte Punkte:
- die Panthos sind optisch wohl gut, aber kpl aus Kunststoff und somit eher nicht geeignet, um anliegend zu fahren
- es gibt zwischen einzelnen Waggons einen leichten Versatz in der Höhe des Wagenkastens
- die Kupplungen sind nicht so stabil wie vergleichbare (z.B. beim ICN von Roco)



... aber für 177,49?!?! Sorry, ich musste einfach zuschlagen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#7 von adlermika , 09.10.2014 13:26

177,49€ ist auch ein wirklich guter Preis - da kann man durchaus schwach werden.


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit:
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#8 von Frank Czogalla , 09.10.2014 14:41

stimmt...jetzt mal ehrlich....

der Preis für einen kompletten Triebzug ist wirklich klasse...
da sollte man doch über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen können,
ausserdem ist es doch lobenswert, dass es sowas zu den Preisen überhaupt noch gibt

Grüße
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#9 von Micha1981 , 09.10.2014 15:15

Hallo,

das ist ja mal ein Knaller

Ich habe hier noch etwas gefunden:

ETR610.

Ich bin begeistert, dass der dort verlinkte AC-Schleifer ein Auslaufmodell ist flaster:

Da der Zug mit Mindestradius 360mm angegeben ist eine Überlegung wert.

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#10 von Frank1467 , 09.10.2014 16:23

Danke Jochen,
für Deinen Hinweis......
Habe mir soeben das Teil bestellt als Cisalpin.

Viele Grüße
Frank


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#11 von labrador , 09.10.2014 16:34

Nachdem Hornby letztes Jahr "eiskalt" jegliche Ersatzteilversogung für Lima in Deutschland eingestellt hat, obwohl es bis dahin ja in den Geschäften noch teilweise "Neuware" gab, ist "Lima" für mich erledigt...... Ich kaufe dann theoretisch neue Lima Expert-Ware und erhalte keinerlei Ersatzteilversorgung...... ein "no-go"

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#12 von Micha1981 , 09.10.2014 16:42

Hallo,

wer lesen kann... habe inzwischen die Bestellnummer für der AC-Schleifer bei suter-meggen gefunden. Artikelnummer Lima HL1600/10.

Kann sich jemand den Decal-Bogen Lima HL1600/20 erklären? nach unten scrollen

Hier ist auch ein Bild von dem Schleifer: Schleifer

Und kommt der Zug nun mit oder ohne Decoder? Ich finde suter-meggen und Modellbahn-Fokus (mein obiger Beitrag) wiedersprechen sich?!

Ja, natürlich, JOCHEN -> vielen Dank fürs finden des Angebotes

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#13 von Südrampe , 09.10.2014 17:00

Zitat von Micha1981
Hallo,

wer lesen kann... habe inzwischen die Bestellnummer für der AC-Schleifer bei suter-meggen gefunden. Artikelnummer Lima HL1600/10.

Kann sich jemand den Decal-Bogen Lima HL1600/20 erklären? nach unten scrollen

Hier ist auch ein Bild von dem Schleifer: Schleifer

Und kommt der Zug nun mit oder ohne Decoder? Ich finde suter-meggen und Modellbahn-Fokus (mein obiger Beitrag) wiedersprechen sich?!

Ja, natürlich, JOCHEN -> vielen Dank fürs finden des Angebotes

Grüße,
Michael



Gerne doch Da kann man kaum noch widerstehen, oder?

Der Decalbogen beinhaltet offensichtlich Zuglaufschilder - zumindest habe ich das im Rahmen meiner Suche in den letzten Tagen auf irgendeiner Händler-HP so gelesen.

Ich meine, der Zug kommt ohne Decoder, aber auch nur auf Basis der HP von Suter Meggen. Naja, bei dem Preis kann ich mir auch kaum vorstellen, dass da auch noch einer drin sein soll (zumindest kein hochwertiger).

EDIT: ich hab mir kurz das Bild des Schleifers angesehen Naja .... Also, so, wie der aussieht, muss es doch irgendwie möglich sein, einen etwas zeitgemäßeren einzubauen!? Von den Dimensionen scheint er ja Standard zu sein. Die Bauform erinnert dabei aber eher an die alten Märklin-Schleifer ...


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#14 von stummel , 24.10.2014 12:11

Hallo,

hat das Modell eigentlich Neigetechnik?

Gruß Dirk


stummel  
stummel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 24.11.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#15 von adlermika , 24.10.2014 14:39

Ich glaube kaum, dass der ETR 610 für diesen Preis auch noch eine funktionsfähige Neigetechnik hat.
In der PDF-Datei ist auch nichts davon zu lesen.


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit:
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#16 von ck2703 ( gelöscht ) , 24.10.2014 15:13

Hallo zusammen,

ich möchte die allgemeine Freude ja nur ungern dämpfen, aber hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem der neuen Lima-Modelle gemacht? Ich frage vor allem wegen der universell einsetzbaren Radsätze für AC. Das Spiel mit "nur Schleifer drunterklipsen" gab es bei ESU doch auch schon häufig und ich meine mich erinnern zu können, dass das nicht gerade auf große Begeisterung in der AC-Gemeinde gestoßen ist.

Weiß jemand mehr dazu?


ck2703

RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#17 von Heinzi , 24.10.2014 15:32

Hallo Zusammen

Zitat
Nachdem Hornby letztes Jahr "eiskalt" jegliche Ersatzteilversogung für Lima in Deutschland eingestellt hat, obwohl es bis dahin ja in den Geschäften noch teilweise "Neuware" gab, ist "Lima" für mich erledigt...... Ich kaufe dann theoretisch neue Lima Expert-Ware und erhalte keinerlei Ersatzteilversorgung...... ein "no-go"

Gilt das auch für die Schweiz?

Was soll's, der Zug gefällt mir irgendwie sowiso nicht.

Was mich als 3L-Fahrer aber definitv abschreckt, ist die Tatsache, dass ein und der selbe Zug (gleiche Bestell- oder Artikelnummer), sprich gleiche Radsätze für DC und AC, angeboten wird.
Das geht entsprechend meinen eigenen Erfahrungen nicht mal bei 3L-C Gleise gut. Abgesehen davon stelle ich zu diesem Preis für einen 4-teiligen Zug die Qualität ungesehen doch schon mal in Frage.
ca 50.-CHF pro Zugteil, das geht irgendwie nicht auf.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#18 von adlermika , 24.10.2014 16:42

Die Aussage mit dem Preis ist mir zu einfach!
Ich habe von Rivarossi seinerzeit in Italien mal den Gottardo RAe 1053 TEE II (HR 2839 AC)
mit Erweiterungssets gekauft. Das macht einen 6-teilig fahrenden Zug (der 7 Waggon wurde
weitervermittelt) zu einem Preis von 170€. Also nicht immer ist niedriger Preis = schlechte
Qualität.

Die bedenken mit dem Radsatz für mehrere Gleissysteme kann ich zum Teil nachvollziehen,
allerdings kann man so etwas im Geschäft ausprobieren. Wofür gibt es denn Testkreise bei
Händlern. Und bei Problemen geht er halt wieder retour.

Meine alten Lima Modelle (EuroSprinter, LHA, ...) laufen ohne Achsentausch problemfrei
auf C- und K-Gleis.

178€ sind ein guter Preis für einen 4-teiligen Triebzug, aber auch nicht zu billig! Wenn der Zug gut läuft
hat man alles richtig gemacht. Kleine Feinheiten muss man an den Modellen eh immer machen.


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit:
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#19 von TheK , 24.10.2014 23:40

Da ihn zwar schon viele erwähnt, aber noch keiner verlinkt hat, hier übrigens der DSO-Thread mit ganz vielen Bildern:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...041#msg-7127041


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


dlok hat sich bedankt!
TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#20 von Micha1981 , 25.10.2014 08:28

Hallo zusammen,

und ich hab grad folgenden Link zu dem Zug gefunden. Hier geht es unter anderem um den AC Umbau.

Schweizer Forum

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#21 von Martin Lutz , 22.12.2014 08:54

Hallo miteinander,

Ich hab mir den Zug gekauft. Im Moment kämpfe ich mit dem Aumbau auf AC. Etwas erstaunt blicke ich auf die Anleitung wo empfohlen wird, die Kugeln an der Kardanwelle mit Sekundenkleber zu fixieren vor der ersten Inbetriebnahme. Ok, wenn die dann mal auseinandergehen, kann man das ja machen. Die werden ja wohl nicht lose sein bei der Auslieferung. Denkste. Beim ersten Fahrversuch auf dem Rollenprüfstand funktioniert schon mal ein Drehgestell nicht.

Auseinandergenommen sehe ich, dass keine der 4 Plastikkugeln richtig auf der Metallstange fixiert. Die rutschen fröhlich vor sich hin. Na ja was soll man für das Geld anders erwarten: ein funktionierendes Modell? Von Lima?

In anderen Foren liest man, dass die Welle zu Bruch ging. Das stimmt so nicht. Die kraft, die nötig wäre um die Metallstange zu brechen, wird der Zug kaum aufbringen können. Wie geschrieben, sind lediglich die Plastikkugeln am Ende nicht fest verklebt. Um sie zu befestigen muss man die Wellen vom vielen Fett befreien. Da schweigt sich die Anleitung aus.

Ansonsten sehe ich beim Aufbau ein paar Gegensätzlichkeiten:
Gut finde ich, dass die Inneneinrichtung auf das Chassis geschraubt ist (Auch bei den Wagen. Auch bei den Wagen ist unter der Inneneinrichtung genügend Platz. Der Motor ist wirklich tief versenkt. Lautsprechereinbau wäre theoretisch möglich, die Löcher sind in der Inneneinrichtung bereits eingelassen. Allerdings ist dieser nicht vorbereitet.

Schlimm ist die Elektrik und der dazuliegenden Umbauanleitung für AC. Das hätten sie lieber weggelassen. Man beschreibt zwar den Anschluss eines Schleifers. Der Anschluss auf Pin 4 der Kupplung. Aber welche Farbe des Drahtes? Sieht man an der Kupplung nicht. Man ist gezwungen dies Messtechnisch zu ermitteln und findet heraus, dass im Wagen der Schleifer an den weissen Draht angeschlossen werden muss. Etwas erstaunt war ich über die Belegung der Kupplung: 2mal Schleiferstrom und 2mal Masse. Bleibt noch einen Draht für die Vorwärts Stirnbeleuchtung und einer für die Rückwärts-Stirnbeleuchtung. Schade, für die Wageninnenbeleuchtung ist kein Draht frei und für den gemeinsamen Plus ebenfalls nicht. Umverdrahten? Am liebsten würde ich die ganze Platine unter dem Dach rausschmeissen. Doch da ist die Decoderschnittstelle und das obere Stirnlicht. Wäre also eine grosse Bastelarbeit. Na ja, die Beleuchtung wird jetzt halt mit f0 laufen.

Etwas unklar ist auch die Beschreibung der Steckbrücken. Muss ich noch genauer eruieren, wie ich die stecken muss, damit ich die Stirnbeleuchtung via Decoder schalten kann. Auch die Umverdrahtung der Platine ist nicht so klar dargestellt. Insbesondere welche Leiterbahn man jetzt unterbrechen muss. In den zwei Skizzen, die dies beschreiben enthalten zwar je eine Linie. Aber auf den Skizzen findet sich die Linie, die den Leiterbahnunterbruch beschreiben soll nicht genau am selben Ort.

Interessant ist die Verwendung der schwarzen Gummimasse, die die Kabel fixiert. So lassen sich die Kabel einklemmfest und lösbar fixieren.

Also für einen elektronischen Leien ist dieser Umbau auf AC nicht zu empfehlen.

Ansonsten ist es ein sehr schönes Modell. Klar, es gibt Hersteller, die die Bedruckung besser hinkriegen aber für den Anlagenbetrieb wo die Betrachtung eh aus einer gewissen Distanz erfolgt muss man die kleinen Schriften ja nicht lesen können. Hier auch: was kann man für diesen Preis erwarten?


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#22 von Micha1981 , 24.02.2015 11:35

Hallo,

ich habe hier noch etwas zum ETR610 in der Schweiz gefunden, auch wenn die Info von Ende Oktober 2014 stammt. Demnach gibt / gab es eine Rückrufaktion der bis dahin ausgelieferten Modelle wegen diverser Fehler - vorallem in Bezug auf den AC-Betrieb.

PDF

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#23 von Südrampe , 25.02.2015 10:31

Zitat von Micha1981
Hallo,

ich habe hier noch etwas zum ETR610 in der Schweiz gefunden, auch wenn die Info von Ende Oktober 2014 stammt. Demnach gibt / gab es eine Rückrufaktion der bis dahin ausgelieferten Modelle wegen diverser Fehler - vorallem in Bezug auf den AC-Betrieb.

PDF

Grüße,
Michael




Hallo Michael,

Danke für die Info. Das erklärt ja die ewige Wartezeit. Mal sehen, wie sich das ganze noch weiterentwickelt.

Viele Grüße
Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#24 von Bernmobiler , 07.04.2015 12:47

Mittlerweile hat Lima die Platine und auch Kardanwelle überarbeitet und die Version in den neuen SBB-Farben ist ausgeliefert.
Für den AC-Umbau brauchts nur noch den Schleifer und eine Jumper-Umsetzung.
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Zug, vorallem zu dem Preis: http://www.mobanews.ch/2015/im-test-lima-etr-610/


Bernmobiler  
Bernmobiler
Beiträge: 5
Registriert am: 29.06.2013


RE: Lima Expert ETR 610 SBB / Cisalpino - FRUST!!!!!

#25 von California Zephyr , 12.04.2015 20:34

Hallo,

hab heute das Vorbild unseres Zugs auf Abwegen fotografiert.
ETR 610 Umleiter wegen Streckensperrung über die Sihltalbahn





Grüsse Thomas


Helvetischer Insider Stammtisch Helis
Mein youtube Kanal
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

SUCHE: Lima 149786 + 149892 + 149893 Thalys PBA / Lima 149771 + 149890 + 149891 TGV Nord Europe


 
California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 10.09.2006
Ort: ZH
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/Ipad


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz