RE: Showdown in der Wüste

#1 von br143 , 05.09.2017 14:40

Nach einer langen Verfolgungsjagd abseits des Highways, haben sich nun die gesuchten Rocker dazu entschlossen sich den Cops zu stellen. Oder vielleicht doch nicht ? Das bleibt der Fantasie von euch überlassen

Mein erster Modellbauerischer Versuch mal etwas aus den USA darzustellen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es werden garantiert noch anderer Dioramen zu dem Thema folgen (Vielleicht sogar eine Anlage )









Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Showdown in der Wüste

#2 von br143 , 06.09.2017 12:06

Kleine Veränderung: Habe mal den Streifenwagen getauscht. Finde das blau fügt sich besser ins Bild.



Würdet ihr das Dio so lassen? Habe die Befürchtung bei zu vielen Details wirkt es sonst zu überladen.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Showdown in der Wüste

#3 von 218 ( gelöscht ) , 06.09.2017 19:29

Servus,

schönes Diorama. Allerdings halte ich das Polizeiauto aus Montana nicht für ideal, da Montana doch schon recht nördlich liegt (was ich fairerweise aber auch erst bei Google Maps nachschauen musste). Besser wäre etwas südlicheres, z.B. Arizona, Utah oder Colorado. Wo kommt denn das Weiße Auto her?


218

RE: Showdown in der Wüste

#4 von br143 , 07.09.2017 14:55

Hallo gut bemerkt . Der weiße Caprice kommt aus Arkansas. Da mich dieses Detail auch etwas gestört hat, habe ich schon ein passenderes
Fahrzeug bestellt.

Mir kam gestern noch die Idee dieses kleinen Dioramas " Totengräber" :
Das könnte das Grab eines berühmten Westernhelden sein. Ein Hobby Archäologe
oder Totengräber begibt sich gerade daran dieses alte verlassene Grab, irgendwo in der Wüste, zu öffnen.





Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Showdown in der Wüste

#5 von shaddowcanyon , 03.10.2017 12:40

Hallo br143,

Sehr schön, die kleinen Dioramen gefallen mir außerordentlich gut. Da würde ich nichts weiter hinzufügen. Das würde das Gefühl von Spannung und Dramatik eher verdünnen.

Aber auf die richtige Beleuchtung kommt es an, auf die Farbe des Lichts und die Schatten der Figuren. Eventuell würde ich die Dioramen in einen Guckkasten mit 2 oder 3 kleinen Fenstern stellen, um verschiedene Perspektiven zu bieten. Innen könnte man die Szene von einer Seite her beleuchten.

Grüße

Hans Martin


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

BAE on tour
Biffstadt Airport

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz