RE: Meine Teppichbahn(en)

#1801 von KleTho , 27.10.2020 07:50

Zitat von Aschkasten im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Hallo Barham,
ich befürchte ich habe mehr nachzuholen, als gedacht.

Sehr informativ, vielen Dank!

Herzliche Grüße
Thomas



Guten Morgen Thomas,

das mit dem Nachholen geht schnell und wird mit den Monaten ganz schön teuer ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1802 von Anth0lzer , 27.10.2020 08:42

Kann ich nur bestätigen


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1803 von Modellbahn Tamm , 29.10.2020 09:58

Moin Bahram,

Auf den ersten Einsatz von deinem Wendel in der Schule bin ich schon sehr gespannt. Das wird sicher toll, wenn sich deine Züge dann hoch auf die Bühne schrauben.
Wegen RocoLine mit Bettung kann ich aus Erfahrung sagen: das ist nicht so stabil wie das C-Gleis. So einen Wendel mit selbsttragendem Gleis wird damit wohl eher nicht funktionieren.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1804 von Transalpin , 30.10.2020 11:27

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2182288 time=1603961908 user_id=26236]
Moin Bahram,

Auf den ersten Einsatz von deinem Wendel in der Schule bin ich schon sehr gespannt. Das wird sicher toll, wenn sich deine Züge dann hoch auf die Bühne schrauben.
[/quote]

Freue mich mich auch schon.
Die nötigen 24230 habe ich seit letzter Woche beisammen. Michi (nicht der Erdbeerheld) hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht und ich haben nun noch 25 Stück 24230 in Topqualität bekommen.
Alleine es war keine Zeit, die Wendel aufzubauen und zu testen.
Hole ich aber bald nach.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1805 von schaerra , 30.10.2020 16:50

Hallo Bahram,

die Wendel ist der Hammer.

Bin schon sehr gespannt, wenn sie aufgebaut ist!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1806 von KleTho , 28.12.2020 20:53

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Alleine es war keine Zeit, die Wendel aufzubauen und zu testen.
Hole ich aber bald nach.



Bahram,
Dein Thread auf Seite 2 (in Worten: z w e i)

Das kann ich nicht so stehen lassen‼️

Auch wolltest Du etwas nachholen, oder war das Geschäft mit Michi vollkommen umsonst .

Bis dahin wünsche ich Dir und Deinen beiden Frauen nachträglich auch noch hier, ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr aus der Bretagne 🇫🇷

Dann sehen wir uns im nächsten Jahr


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1807 von Transalpin , 29.12.2020 23:16

Hallo Thomas,

stimmt, ich hatte noch Bilder vom Test der Wendel versprochen, aber ich bin nicht dazu gekommen. Gestestet wurde, sogar mit einem Moba-Kollegen, aber leider konnte ich nicht filmen. Nachdem die Wendel doch einiges an Raum einnimmt, habe ich sie dann mal abgebaut. Aber sie soll einmal zum Einsatz kommen, wenn ich wieder im Konzertsaal spielen sollte.
Ein Foto habe ich gefunden:


Covid-19 hatte auch meine Schule fest im Griff und mich dann doch ein wenig gefordert, es mussten sehr rasch Mikrofone und Kameras angeschafft werden, dann installiert und in Betrieb genommen werden. Die meiste Arbeit blieb bei mir liegen. Auch wenn es mit Eisenbahn nichts zu tun hatte, möchte ich doch ein Video posten, dass ich aufgenommen und geschnitten habe (außer dem Klarinettenteil). Es geschah aus der Not heraus, dass unsere Schülerinnen und Schüler seit März außer Prüfungen keine Vorspielmöglichkeiten hatten. Also haben wir ein Video zusammengestellt mit Schülerinnen, die sich freiwillig gemeldet hatten und großteils Weihnachtslieder spielten:
[youtu-be]https://youtu.be/SbMaN36a06I[/youtu-be]

Dann gab es ein weiteres Projekt, dass mich in Atem gehalten hat:
Das Kinderbett meiner Tochter war zu klein und eigentlich nur zum Reisen bestimmt. Meine Frau hat deswegen sehr viel Zeit auf dem Boden (auf einer Matratze) verbracht, um neben unserer Tochter zu schlafen. Wir hatten das Gefühl, dass unsere Tochter so nahem am Boden doch viel in der Zugluft lag und deswegen musste Ersatz her.
Folgende Anforderung: es sollte neben unser Bett passen und die Matratzen auf einer Höhe sein. Wer unser Bett kennt (ich habe es vor einigen Jahren selbst gebaut, es ist sehr hoch und beherbegte meine Moba in zwei langen Schubladen), weiß, dass wieder eine Maßlösung her musste. Wer meine Frau kennt, weiß, dass sie sehr wählerisch ist und alle Farben miteinander harmonieren müssen. Also ging kein Pappelholz, sondern es musste wieder Buche sein. Gott sei Dank war mein Geburtstagsgeschenk eine Akkuschlagbohrer von Makita, der mit dem Holz keine Probleme haben sollte (war auch so). Also mit Peter, meinem väterlichen Mobafreund, der Tischler war/ist, geplant, Holz gekauft und gebaut. Als es fertig war, wollte ich es noch beizen. Beize gekauft und meiner Frau gesagt, dass ich es am Abend nach dem Arbeiten machen würde. Als ich heimkam, war dies durch meine Frau erledigt. Wir brachten es nach oben ins Schlafzimmer (das Teil ist sauschwer, quasi atombombensicher) und stellten es neben unser Bett und es war rötlicher als das Bett. Meine Frau hielt das nicht aus, also musste ich mir was einfallen lassen. Es gab zwei Möglichkeiten:
1. Neubau
2. Holz schleifen und hoffen, dass ich die Farbe wegbekomme. Das habe ich gemacht, meine Frau hat dazu extra einen Schwingschleifer von Bosch (grün) gekauft und ich mir im Anschluss beim stundenlangen Schleifen wahrscheinlich einen Krebs eingefangen. Aber die Farbe ging (fast) weg, meine Frau war zufrieden und das Bett sieht nun wieder so aus:

Meine Tochter liebt es und ich bin schon ein wenig stolz darauf. Es hat die Abmessungen von 140x70cm, sollte also für die nächsten 5 Jahre halten.

Aber es gab auch bei der Moba Zuwachs, sogar sehr viel, nur liegt der Großteil bei Thomas. Eine Sache möchte ich euch nicht vorenthalten, Michi hat es in seinem Thread eh schon geschrieben, wir beide sind stolze Besitzer einer Diesel-Vectron der RTS. Ein tolles Teil von Piko:




Die Lok wurde auch schon eingefahren:
[url]
https://www.dropbox.com/s/31igtz9sd8jx76...laufen.mov?dl=0[/url]
und ist bereits wieder unterwegs. Den offiziellen Sounddekoder von Piko dazu gibt es noch nicht. Aber bei unserem Weihnachtszoom-Treffen der Ur-Teppichbahntreffen-Besetzung hat Ronny gesagt, dass er uns einen Sounddekoder von Zimo einbauen kann plus Lautsprecher. Wer Ronny kennt, weiß, dass man bei so einem Angebot zuschlagen muss. Also haben Michi und ich unsere beiden Loks an Ronny geschickt und freuen uns schon auf eine coole Diesel-Vectron mit Sound und Pufferspeicher (falls es sich ausgeht).

Dann habe ich mir noch eine 1042 von Roco gegönnt, mit Sound und Pufferspeicher (wobei der defekt sein könnte):



Diese wird meine soundlose 1042 ersetzen. Wer also eine sucht, darf sich gerne bei mir melden.

Dann gab es im Otktober beim Härtle eine Aktion, bei der ich zuschlagen musste:


Auch mit Sound und Pufferspeicher, ein tolles Teil. Leider nur ein Drehgestell angetrieben, es wird sich zeigen, wie hoch die Zugkraft ist. Das konnte ich noch nicht testen.


Dann kamen noch der eine oder andere Waggon dazu, es hat sich also schon was getan bei mir, alleine es fehlt mir die Zeit und Ruhe, dass ich mal wieder richtig zum Spielen und ausprobieren komme.
Ich hoffe, ihr habt alle Weihnachten gut überstanden und rutscht gut in das Jahr 2021 hinüber. Möge es besser und vor allem raschest möglich ohne dem lästigen Covid-19 Virus sein.
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1808 von erich51 , 30.12.2020 09:39

Guten Morgen Bahram das mit dem zusammenpassen der Farben kenn ich, meine Gattin
war bei meinem Ex Kinderzimmer auch wegen der Farbe besorgt. Jetzt ist es schlicht weiß
und hellgraue Tapete. Dir auch guten Rutsch und Hoffnung auf ein besseres Jahr 2021.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1809 von Anth0lzer , 30.12.2020 12:54

Servus Bahram,

also das Bett ist echt a Traum
Toll wenn man sowas selber bauen kann, bei mir würds vermutlich nach schlecht gemachter Palette aussehen
Ist schon fies von Deiner Frau Dir nochmal Arbeit mit dem Schleifen auferlegt zu haben, aber immerhin kamst dadurch zu neim Schleifen

Die Wendel ist top, bin gespannt auf den ersten Einsatz.
Schöne Neuzugänge sind dazu gekommen, die RTS hat was, von welchem Hersteller ist das Zebra?

Danke für die Verlinkung des Videos, werd ich mir jetzt gemütlich ansehen.

Update: sag den Gitshn ud Buabn ( und den älteren natürlich auch) guet gmocht, a wenn a Applaus in ollen liaba gwesn wär, vielleicht hilft der uan oder ondre Daumen hoch ba YT jo a als Motivationshilfe.
Schun do Wohnsinn wia guet de olle im jewiliegn Olter san.

Guten Rutsch und a gesundes 2021

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1810 von Transalpin , 30.12.2020 14:25

@Erich: mittlerweile sind bei uns auch alle Wände weiß und bis 1,2 Meter mit Latexfarbe bemalt. Sicher ist sicher dachte meine Frau.
@Hubert:

Zitat
Schöne Neuzugänge sind dazu gekommen, die RTS hat was, von welchem Hersteller ist das Zebra?



Das ist auch von Roco, habe ich vergessen zu schreiben.

Danke für das Lob zum Video und zum Bett (beim Bett hatte ich aber sehr gute Hilfe, muss ich schon sagen). Ich bin auch sehr zufrieden mit den Leistungen. War ein anstrengeder aber toller Nachmittag mit den Kindern/Jugendlichen/jungen Erwachsenen


LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1811 von schaerra , 30.12.2020 14:53

Hallo Bahram,

das Kinderbett ist wirklich Super geworden. An Dir ist ein Schreiner verloren gegangen!

Die LOK Neuzugänge sind natürlich auch nicht zu verachten.

Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1812 von kraweuschuasta , 30.12.2020 17:44

Hoi,

Bett und Wendel ...

lg Wolfgang


-----
Meine H0 Hybrid-Teppichbahn:
viewtopic.php?p=2017569#p2017569
-----


 
kraweuschuasta
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 17.07.2019
Homepage: Link
Ort: na Zuhause
Spurweite H0
Steuerung Multimaus
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1813 von Heldvomerdbeerfeld , 30.12.2020 20:50

Ach Bahram, rüste doch mal deine Loks zu bevor du sie so in Nahaufnahme bringst!

Goldcaps bekommen wir auch noch vom Ronny. Ich bin schon sehr gespannt auf die Lok. Heast und habts ihr keine EDV Vögel für so Installationsgschichtln? Bei uns würde der Chef nicht persönlich Hand anlegen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1814 von KleTho , 30.12.2020 21:39

Armer Bahram,

jetzt hat Dir der Michi wegen der Nahaufnahmen und der ausstehenden Zurüstung die Leviten gelesen.
Aber mach Dir nichts daraus.
Mich hat Jan berechtigterweise wegen der falsch montierter Griffstangen an meinem WRS-Vectron zurechtgewiesen.

Wir stehen halt im Rampenlicht und dürfen uns keine Fehler erlauben, auch nicht bei unserem Hobby ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1815 von Heldvomerdbeerfeld , 30.12.2020 21:52

Na so würd ich das nicht sagen.

Wenn man sich die 189 anschaut, dann geht das ja sogar noch. Aber schau dir mal die Front der 1042 an. Die ist durchlöchert, als hätt ein irrer draufgeballert
Dabei ist das mit einer flachen/breiten Pinzette* in 2min erledigt und die Lok schaut danach um so enorm viel besser aus..... frag mal den Hubert

*unbedingt damit und nicht mit einer spitzen Pinzette - damit hauts nicht hin.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1816 von KleTho , 31.12.2020 01:44

Zitat

Na so würd ich das nicht sagen.

Wenn man sich die 189 anschaut, dann geht das ja sogar noch. Aber schau dir mal die Front der 1042 an. Die ist durchlöchert, als hätt ein irrer draufgeballert
Dabei ist das mit einer flachen/breiten Pinzette* in 2min erledigt und die Lok schaut danach um so enorm viel besser aus..... frag mal den Hubert

*unbedingt damit und nicht mit einer spitzen Pinzette - damit hauts nicht hin.



Michi,

Du hast ja recht‼️
Wenn ich mir Essen zubereite, vergesse ich ja auch nicht die Gewürze , oder wie Jan meint, verwechsle Salz und Zucker.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1817 von Anth0lzer , 31.12.2020 11:48

Michi bei 2 Minuten bin ich noch lange nicht, aber wenn man bei bestimmten Teilen den Dreh raus hat, dann macht das Zurüsten fast schon Spaß.
Mittlerweile haben die Vectrons ihre Scheibenwischer und die seitlichen Griffstangen bekommen,bei den kleinen unter den Frontscheiben fluche ich noch, da fällts aber auch nicht so auf wenn was fehlt.

Aber mit den Kleinteilen siehts gleich stimmiger aus.

Bahram wer so Bettchen hinbekommt, der kann sich ja vor dem Zurüsten nicht fürchten, immerhin guckt da die Frau vermutlich nicht so genau hin.

Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1818 von Transalpin , 01.01.2021 23:55

@Michi: zurüsten wird auch noch kommen, nur streubt es mich ein wenig, weil die Teile leicht abfliegen und beim Teppichbahnen halt doch andere Kräfte herrschen, als auf einer Anlage.
Und ich bin bei der 1042 nicht sicher, ob der Pufferspeicher passt, weil die Lok sofort stehenbleibt, wenn kein Strom mehr da ist. Muss ich mal mit Roco reden.

Zitat
Bahram wer so Bettchen hinbekommt, der kann sich ja vor dem Zurüsten nicht fürchten, immerhin guckt da die Frau vermutlich nicht so genau hin.



Hubert, ich hasse solche Fitzeleien! Das Bett ist einfach: Holz zuschneiden lassen, ein paar Schrauben rein, abschleifen und gut ist.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1819 von erich51 , 02.01.2021 10:30

Hallo Bahram beim Zurüsten bin ich voll bei Dir. Ich rüste meine Loks auch nicht auf.
Da bei den Ausstellungen der Wolkersdorfer Modulbauer auch Kinder fahren dürfen.
Daher gibt es bei mir eher preisgünstige Fahrzeuge, bei der letzten Austellung hat
mich eine Mutter gefragt was der Fahnen Railjet kostet ich habe Sie schätzen
lassen. Die gute Dame meinte ca. 200 Euro als ich Ihr den waren Preis sagte ist der Mund
offen geblieben.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1820 von Heldvomerdbeerfeld , 02.01.2021 13:04

Moment Kinder - ihr verwechselt da was:

Saukleine Teile auf Waggons wie z.B. diese Containernoppen: ja, die verliert man schnell.
Die kleinen Teile auf Loks dagegen verliert man einfach gar nicht.
Nie.
Null.

Und in der Optik machen sie ganz enorm einen Unterschied!

Gerade so Dinger wie die Griffstangen, die Scheibenwischer, die Spritzdüsen und die Steckdosen an der 1042 sind unkaputtbar. Die brichst du dir maximal ab, wenn du mit einem Hammer draufdrischst, ansonsten verliert man die unmöglich. Nicht einmal bei einem Auffahrunfall.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1821 von Emmentaler , 02.01.2021 14:48

Hallo zusammen

also ich bin dazu übergegangen Zurüstteile selche sich sehr leicht montieren lassen direkt zu kleben, da fällt nichts mehr ab.
Mache das mit dickflüssigem Sekundenkleber.

Ach ja Bahram, das Bett sieht super aus.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1822 von Transalpin , 03.01.2021 14:35

Michi, ich werde die Teile zurüsten, versprochen!

@Walter: danke für das Lob. Mich erstaunt ein wenig, dass das Bett so ankommt. Für mich hat es eine recht einfache und archaische Form, aber es freut mich umso mehr, wenn es gut ankommt.
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1823 von e9tmk , 04.01.2021 10:15

Zitat

Michi, ich werde die Teile zurüsten, versprochen!

@Walter: danke für das Lob. Mich erstaunt ein wenig, dass das Bett so ankommt. Für mich hat es eine recht einfache und archaische Form, aber es freut mich umso mehr, wenn es gut ankommt.
LG,


Bahram



Moin Bahram,
die einfachsten Dinge sind die Gefallen so wie das selbstgebaute Bett. Ein ähnliches - nicht selbstgebaut - hatten wir auch viele Jahre im Einsatz. Erst als die Länge absolut nicht mehr passte wurde es getauscht.

Guten Start ins Jahr 2021 und hoffe das in Deiner Schule bald wieder das Musizieren möglich ist.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1824 von KleTho , 28.01.2021 21:36

Mensch Leute,
schon wieder ein Rekord, der geknackt wurde und deswegen gefeiert werden muss !


300.000 Zugriffe

Bahram, Glückwünsche zu dieser Marke


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1825 von e9tmk , 28.01.2021 22:05

Zitat

Mensch Leute,
schon wieder ein Rekord, der geknackt wurde und deswegen gefeiert werden muss !


300.000 Zugriffe

Bahram, Glückwünsche zu dieser Marke



Moin Bahram, Glückwunsch auch von mir.

Wird Zeit wieder die MoBa zu starten oder gibt es noch weitere Holzarbeiten zu bewundern :


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz