Hallo liebe Stummifreunde,
ich habe vor ca. einem halben Jahr angefangen meine Spur N Anlage aufzubauen. Der Gleisplan oben hat sich mittlerweile geändert. Eine Ebene weiter unten, im Schattenbahnhof, herrscht jedoch ein betriebsbereiter Zustand! Ich habe in den letzten 6 Monaten zusammen mit meinem Vater fleißig Schienen verlegt, geschraubt, Kabel angelötet und gezogen und meinen ersten Schritt in die digitale Welt gewagt. Die Wahl fiel auf eine Digikeijs DR5000. Gesteuert wird aktuell über die Z21 App, eine WlanMaus soll folgen. Doch bevor ich hier nur noch mehr euch zutexte, sollen ein paar Bilder folgen. Aktuell bin ich im Urlaub, im neuen Jahr werden dann mehr Bilder gezeigt.
P1270268 by N-BahNer, auf Flickr
Das ist mein Schattenbahnhof, über die ovale Wendel gelangt man auf die obere Ebene. Der Sbf ist als Kopfbahnhof angelegt, somit hat man bei nicht Wendezügen etwas Rangierarbeit.
20191231_181029 by N-BahNer, auf Flickr
Das soll meine obere Ebene werden. Das ganze ist angelehnt an den Bf Kreuzstraße, auf welchen ich durch das MiBa-Heft Eingleisige Hauptbahnen aufmerksam geworden bin. Der Bf liegt an der Mangfalltalbahn, sowie der S-Bahn Strecke der S7 Richtung München. Die beiden Strecken sind zwar über eine Weichenverbindung verbunden, diese wird aber soweit ich weiß nie benutzt. Früher wurde der Bf auch zur Güterverladung benutzt. Dies habe ich auch integriert, jedoch an anderer Stelle und nur sehr geringfügig. Diese Stelle gefällt mir jedoch noch nicht wirklich. Das Gütergleis befindet sich unten rechts.
Die rechten Bahnhofsausfahrten führen nach den Tunneleinfahrten in den Sbf. Die linke Bahnhofsausfahrt führt in den gebirgigen Teil der Anlage. Hier befinden sich zwei Brücken die über ein Tal führen. Eine davon ist die Bietschtalbrücke, auch wenn sie nicht zum Bf Kreuzstraße passt ist sie für mich ein Must-Have.
Hier noch der Bf Kreuzstraße auf Google Maps: https://www.google.com/maps/@47.9174668,...m1!1e3?hl=de-DE
Aktuell kann ich nur mit Bildern des Holz Unterbaus dienen.
Demnächst folgen Bilder der Sbf Gleisanlagen.
20191008_111543 by N-BahNer, auf Flickr
Das ist meine Hauptebene. Der Kork und die eng gefrästen Rundungen stammen noch aus einem ehemaligen Projekt. Die großen Löcher sind zum Durchgreifen in den Sbf. In der späteren Landschaft werden diese Stellen abnehmbar sein. Die lange gerade Abfahrt ist die Abfahrt in den Sbf.
20191008_111512 by N-BahNer, auf Flickr
Hier noch Mal die lange Abfahrt in den Sbf im Detail.
Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen Bilder des Sbfs nachreichen werden kann. Vielleicht haben ja welche von euch Ideen wie ich das Gütergleis sinnvoll in den Bahnhof integrieren kann, denn etwas Rangierarbeit im Bahnhof fände ich sehr interessant.
Ich hoffe euch gefällt das gezeigte.