Frage zur wichtigen Mitteilung - betrifft Suche

Bereich für Fragen rund um die Foren-Software, sowie für Verbesserungsvorschläge rund um das Forum.

Automatische Löschung nach 5 Jahren!
Antworten

Threadersteller
Jandrosch
Ehemaliger Benutzer

Frage zur wichtigen Mitteilung - betrifft Suche

#1

Beitrag von Jandrosch » Di 29. Jan 2019, 19:59

Hallo Ralf,
ich habe es kommen sehen, dass diese Aktion durchgeführt wird.
Nun stellt sich mir aber die Frage, warum die Suche davon nicht betroffen sein soll.
Findet in dieser Rubrik nicht auch ein Verkauf statt? Natürlich kann man einem Suchenden einen Hinweis geben, was aber wenn dem Suchenden ein Geschäft vorgeschlagen wird? Ist dann nicht auch Käufer und Verkäufer vorhanden, sodass es zur Aufzeichnungspflicht kommt?
Rechtliche Dinge sind oftmals kompliziert und sehr mißverständlich.

Benutzeravatar

rmayergfx
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:42
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2, 6021, 60213
Gleise: C-K-Flex-M-Gleis
Wohnort: Ufr.

Re: Frage zur wichtigen Mitteilung - betrifft Suche

#2

Beitrag von rmayergfx » Di 29. Jan 2019, 20:34

Wer behauptet denn sowas.

Nur weil ich ein Teil suche muss es nicht unbedingt von einem anderen Forenmitglied verkauft werden. Oft genug bekommt man auch Links zu Händlern die das entsprechende Teil noch vorrätig haben.
Daher sehe ich die Suche ganz entspannt. Zudem wie soll eine Aufzeichnung stattfinden, wenn beide Parteien nicht per PN (Datenschutz muss beachtet werden) sondern per E-Mail kommunizieren ? Damit ist der Forenbetreiber
eh außen vor.

Ist zudem nicht das erste Forum das die Notbremse zieht: https://www.1000steine.de/de/gemeinscha ... &id=411605

Mein Dank geht an Ralf das er es uns überhaupt ermöglicht hatte unter gleichgesinnten Material auszutauschen.

mfg

Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !

Antworten

Zurück zu „Anregungen / Fragen zum Forum“