RE: Reinkommen

#1 von GottfriedW , 03.04.2017 23:52

Weshalb komme ich über google rein, aber nicht über meine Favoriten,
bzw. fliege raus, obwohl nicht inaktiv,
wenn ich schon mehrere Beträge am Abend verfasst habe?
Der Status "angemeldet" bleibt erhalten.

LG Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Reinkommen

#2 von Alex Modellbahn , 04.04.2017 07:07

Zitat

Weshalb komme ich über google rein, aber nicht über meine Favoriten,
bzw. fliege raus, obwohl nicht inaktiv,
wenn ich schon mehrere Beträge am Abend verfasst habe?
Der Status "angemeldet" bleibt erhalten.

LG Gottfried

Hallo Gottfried,

Schau mal wie die Adresse bei deinen Favoriten aussieht. Steht dort http oder https am Anfang der Adresse? Könnte eine Möglichkeit sein. Seid ich https nutze ist die Seite bei mir stabiler, frag mich aber bitte nicht warum


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Reinkommen

#3 von Murrrphy , 04.04.2017 08:10

Zitat

Weshalb komme ich über google rein, aber nicht über meine Favoriten,
bzw. fliege raus, obwohl nicht inaktiv,
wenn ich schon mehrere Beträge am Abend verfasst habe?
Der Status "angemeldet" bleibt erhalten.


Unter dieser Beschreibung kann ich mir leider sehr wenig vorstellen. Bitte Problem präziser beschreiben.

Du bist nicht rausgeflogen, Dein Benutzerkonto ist weiterhin freigeschaltet. Dein Passwort ist sowohl über Google, wie auch Deine Favoriten dasselbe und ändert sich nicht.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Reinkommen

#4 von tstening , 04.04.2017 14:07

Die Verbindung über http funktioniert ganz schlecht die letzten Tage. Teilweise bekommt man Timeouts oder Meldungen, dass die Datenbank ausgelastet sei etc. Der Aufruf mittels https://www.stummiforum.de funktioniert meist problemlos.

Es wäre wünschenswert, wenn die Admins einen Redirect in den VirtualHost des Apache (oder sonstigen verwendeten Webserver) einbauen würden, der grundsätzlich alle http-Anfragen auf https weiterleitet.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Reinkommen

#5 von klein.uhu , 04.04.2017 15:07

Zitat

Es wäre wünschenswert, wenn die Admins einen Redirect in den VirtualHost des Apache (oder sonstigen verwendeten Webserver) einbauen würden, der grundsätzlich alle http-Anfragen auf https weiterleitet.


Hast Du auch mal gelesen was die Admins schreiben?
viewtopic.php?f=69&t=148208
"... Scripting Attacken ... Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum wir keine automatische Weiterleitung auf https durchführen, da wir die Anfragen nicht auch noch auf diesem Kanal haben möchten."
Es kann doch jeder selbst die entsprechende Seite auswählen .


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Reinkommen

#6 von Joak , 04.04.2017 17:52

Alle fahren hier Auto, aber die wenigsten haben einen Führerschein...

Grüsse
Hauke


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Reinkommen

#7 von tstening , 04.04.2017 18:26

Zitat

Hast Du auch mal gelesen was die Admins schreiben?
viewtopic.php?f=69&t=148208
"... Scripting Attacken ... Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum wir keine automatische Weiterleitung auf https durchführen, da wir die Anfragen nicht auch noch auf diesem Kanal haben möchten."
Es kann doch jeder selbst die entsprechende Seite auswählen .



Vielen Dank für den Hinweis auf die Scripting-Attacken, habe ich tatsächlich nicht gelesen. Die automatische Weiterleitung von http auf https wäre v.a. für die User interessant, die sich mit Computern, Internet, SSL usw. nicht wirklich auskennen und einfach in der Adresszeile stummiforum.de eingeben.

Über kurz oder lang, werden die Admins aber wohl eine smartere Lösung benötigen, als ganze Länder zu sperren, zumal IP-Adressbereiche auch gerne mal zwischen Ländern verschoben werden. Sie schreiben ja selber, dass es eine unpopuläre Lösung sei. Beispielsweise hat uns Telefonica in der Firma einen externen IP-Adresspool zugewiesen, der vormals in Österreich genutzt wurde. Google glaubt nun, dass wir Österreicher wären und liefert dann eben über google.at aus, anstatt google.de.

Was immer einen Versuch Wert ist, ist das automatische, gezielte und temporäre Blockieren bestimmter IP-Adressen, die auffällig geworden sind (z.B. mittels mod-evasive und fail2ban). So ist der Kollateralschaden geringer.

Ich hoffe, dass die Admins es in den Griff bekommen und den Script-Kiddies in den Hintern treten. Wäre zu schade, wenn das Forum am Ende den Weg alles irdischen nehmen müsste, nur weil ein paar Idioten aus Langweile Angriffe durchführen.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Reinkommen

#8 von Murrrphy , 04.04.2017 18:35

Ich verstehe den Kontext im Bezug zur ursprünglichen Fragestellung nicht. Kannst Du mich aufklären? Oder besser direkt dem Fragesteller helfen?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Reinkommen

#9 von tstening , 04.04.2017 19:08

Hallo Gottfried,

verwende idealerweise

https://www.stummiforum.de

anstelle von

https://www.stummiforum.de

Bitte auch in Deinen Favoriten den Eintrag abändern auf: https://www.stummiforum.de

Im Google-Suchergebnis wird nämlich ebenfalls die https-Adresse gelistet, die bei Dir funktioniert. Evtl. hattest Du eine bunte Mischung aus http- und https an jenem Abend ausprobiert und daher dieses eigenartige von Dir beschriebene Verhalten beobachten können.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Über http komme ich nur schlecht an das Forum ran, öfter erhalte ich auch Timeouts. Mit https läuft es super und ohne Probleme. Nur denke ich manchmal nicht daran, explizit https zu verwenden. Tippst Du in der Adresszeile Deines Browsers einfach stummiforum.de, wird er entweder den Eintrag aus den Favoriten aufrufen oder zumindest die in der Vergangenheit am häufigsten verwendete Version aufrufen, also wahrscheinlich https://www.stummiforum.de. So geht's mir aktuell und weil ich mit mehreren Computern, Tablets und Smartphones hantiere. Das legt sich mit der Zeit, ist aber gerade etwas anstrengend.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Reinkommen

#10 von GottfriedW , 05.04.2017 20:33

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich habe mal auf https umgestellt und (bisher)
läuft es sehr gut. Also herzlichen Dank Alex, Tobi und Achim.

Ein besonderer Dank an Hauke für den originellen und konstruktiven Beitrag.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


   

Preismodell
Spam-Nachricht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz