Neuheiten 2021

Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Obige Verlinkung zu den Neuheiten ist falsch Thema ist als GELÖST markiert

Bereich für Fragen rund um die Foren-Software, sowie für Verbesserungsvorschläge rund um das Forum.

Automatische Löschung nach 5 Jahren!
Antworten

Threadersteller
Martin Lutz
ICE-Sprinter
Beiträge: 7403
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Windigipet
Gleise: Märklin K, Peco H0m
Wohnort: CH
Alter: 55
Schweiz

Obige Verlinkung zu den Neuheiten ist falsch

#1

Beitrag von Martin Lutz »

Guten Morgen miteinander,

Oben habt ihr den Link gesetzt, welcher zu Allgemeines führt. Das ist meiner Meinung nach falsch. Bisher gab es das Unterforum (und jetzt auch) "Neuheiten-Übersicht" im Forenbereich "MODELLBAHN ALLGEMEIN". Nur damit alles richtig gelenkt wird und unübersichtlich wird. :wink:
Benutzeravatar

Murrrphy
Moderator
Beiträge: 7897
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Gleise: Trix C, Märklin C
Kontaktdaten:
Vereinigte Staaten von Amerika

Re: Obige Verlinkung zu den Neuheiten ist falsch

#2

Beitrag von Murrrphy »

Nein, die Verlinkung ist absolut korrekt.

Da steht ausdrücklich, dass Diskussionen zu den Neuheiten in "Allgemeines" geführt werden wollen (was schon immer so war). Die "Neuheiten-Übersicht" ist nur für die reine Ankündigung und soll eben nicht durch Diskussionen zerschossen werden, damit man schneller was wiederfindet, steht aber auch ausdrücklich in der Beschreibung der Rubrik:
hat geschrieben:Diskussionen zu den Neuheiten werden bitte in den jeweiligen Rubriken, Allgemeines, H0, etc. geführt. Diese Rubrik ist nur eine Übersicht.
Genau so, wie es für die Piko-Neuheiten auch schon praktiziert wird.
Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil", "offenbar etwas überforderter Admin", "verwichster Moderator", "ganz großer Penner, der sonst keine Freunde und Hobbys hat" -

Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen / Fragen zum Forum“