RE: Erhöhter Werbelokalarm heute in Göppingen

#1 von 118Fan , 12.11.2020 15:02


Hallo zusammen,

heute wurden einem die Werbeloks in nur einer guten Stunde derart um die Ohren gehauen, dass es nur so pfiff!


Nun, das ist nun keine Werbelok, aber endlich meine erste DB-193:
193 356 mit KTE 50130 durch Göppingen.
Nun brauch ich nur noch eine mit "das ist grün", wobei es da Teil- oder Ganzreklame gibt. Allenfalls noch ne weitere Werbelok unter den DB-193ern und dann ist das Kapitel DB-Vectron für mich auch abgehakt.






Nu aber!!
Lang ersehnt, endlich bekommen :"Wenn wir groß sind, werden wir Lokführer" 185 349, ex DB-AG Cargolok, nun in Diensten der Rheincargo und gleich mit Werbung foliert, sehen wir hier mit dem DGS 41981 von Ludwigshafen-Rheingönnheim nach Linz Stadthafen über Passau.
Das war mir dann doch glatt zwei Bilder wert!!




Im Blockabstand (!!) dahinter kam gleich die nächste: 185 540 wirbt für die "Kassel Huskies" (=Eishockemanschaft) und wird auch "Oma Liesl" genannt. Sie ging mit ihrem DGS 41563 in Göppingen erst mal auf die Seite. Passiert dem Zug öfter mal....




Zugegeben - KEINE Werbelok! Aber eine recht ungewöhnliche Bespannung: 182 507 (oder für Puristen ES64U2-007) vor der NiAG 275 017 vorgespannt, befördern den DGS 95676 von Schelklingen nach Heilbronn.




Auch der Slowakenzug war heute mit im Gepäck. Die ZSSK 383 207 kann man unter Zudrückens beider Augen schon als Werbelok bezeichnen mit ihren Anschriften. Auch heute beförderte sie wieder den DGS 40592 von Bratislava-Petrzalka nach Hausbergen im Elsass. Ach so, kam gleich im Blockabstand hinter dem letzten gezeigten Zug.




Und das grande Finale schlug dann vollends dem Faß den Boden aus:
Gleich DREI Loks am DGS 41564: 185 512 mit Biss, jedoch nicht bissig plus 185 531 und 521. Zwischen diesem und dem vorherigen Güterzug fuhr nur "Go Away" (für die Puristen "Go Ahead). Auch gerne mit "geh weg" übersetzt.

Leider hatte es kurz vorher zu regnen angefangen, so dass ich nach diesen Highlights erleichtert das Weite suchte und heimging.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Erhöhter Werbelokalarm heute in Göppingen

#2 von FordPuma68 , 12.11.2020 16:02

Hallo 118Fan,
schicke Bilder und die aufgebrachte Werbung macht die glatte und nüchterne Form gegenüber den Klassikern wieder interessant.


Grüße, Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Planung zur Anlage: viewtopic.php?p=2189254#p2189254


FordPuma68  
FordPuma68
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 10.04.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erhöhter Werbelokalarm heute in Göppingen

#3 von CarstenLB , 12.11.2020 17:49

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Impressionen.

Zu welcher Zeit warst Du denn dort? Ich wundere mich über die vielen Güterzüge tagsüber...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erhöhter Werbelokalarm heute in Göppingen

#4 von 118Fan , 12.11.2020 20:13


Hallo Carsten,

ich war etwa zwischen 13:15 Uhr und 14:15 Uhr dort.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Erhöhter Werbelokalarm heute in Göppingen

#5 von CarstenLB , 13.11.2020 00:02

Hallo Stefan,

OK, Danke.


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erhöhter Werbelokalarm heute in Göppingen

#6 von MiGi , 14.11.2020 19:20

Hallo Stefan,

tolle Bilder.
Da hast du einen richtigen Lauf gehabt.
Sowas freut einen. Gerne mehr.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erhöhter Werbelokalarm heute in Göppingen

#7 von Olli 66 , 15.11.2020 18:56

Sehr schöne Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Heute wird blaubeige in Göppingen gedieselt, doppelt und zweimal!
Mal wieder dem traditionellen Samstagsfuzz gefrönt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz