RE: Rückblick Dezember 2019 - Neue Fotostelle und ein neuer Bekannter

#1 von DerDrummer , 23.03.2020 19:45

Moin Moin
Nachdem ich im Oktober und November kaum Fotos gemacht und die einzigen vom AKE Rheingold schon gezeigt habe, geht es jetzt im Dezember weiter.
Am 30.12., also unmittelbar vor dem Jahreswechsel, zog es mich trotz Kälte an die Strecke. Und das nicht umsonst, habe ich doch Erik Körschenhausen kennengelernt, den Betreiber der Website Eriksmail, von der ich ein großer Fan bin und die mir viel Inspiration bietet, wenn es um die Bahn hier im Norden geht.

Eine neue Fotostelle habe ich dabei auch ausprobiert, ich war in Halstenbek. Grundsätzlich nicht schlecht, aber im Sommer schöner. Außerdem ist die Marschbahn langsam langweilig, jedenfalls auf diesem Abschnitt, weil die Güterzüge einfach immer weniger werden. Während ich im Sommer 2019 noch jedes Mal mindestens einen gesehen habe, war es dieses Mal gar keiner mehr, bei den nächsten Malen war es ähnlich. Wirklich schade drum...

Doch genug der Schreiberei, her mit den Fotos.


Den Anfang macht ein Däne...


Der RE 6 aus Westerland, viele Grüße zurück!






Ein grüner ICE 4...sehr gewöhnungsbedürftig das Ganze. Aber na ja, ein Mal kann man ihn ja mitnehmen


Zum Glück gibt es noch 112er auf dem RE 70, damit bleibt es wenigstens ein bisschen spannender!


Sogar zwei Umläufe waren unterwegs




Auch RailAdventure war am Zug, leider aus dem Gegenlicht. Die beiden Bremswagen gingen nach Niebüll, wo sie aber nie wirklich angekommen sind. Vielmehr weiß keiner hier im Norden, was dann mit den Wagen passiert ist




Kurz darauf kam die DE2700-03 mit der BTE-Überführung nach Husum, leider auch im Gegenlicht. Der Lokführer ist immer äußerst makrofreudig, viele Grüße zurück an ihn!










Einen Twindexx habe ich dann zum Schluss auch noch mitgenommen, der einzige ohne Schmierereien an diesem Tag!

Damit haben wir 2019 geschafft, ich hoffe euch haben die Fotos gefallen. Es geht dann demnächst weiter mit 2020. Da hat sich auch schon wieder einiges angesammelt.

Viele Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rückblick Dezember 2019 - Neue Fotostelle und ein neuer Bekannter

#2 von CarstenLB , 23.03.2020 21:38

Hallo Justus,

vielen Dank.

Was macht der Flix Train in Husum?


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rückblick Dezember 2019 - Neue Fotostelle und ein neuer Bekannter

#3 von DerDrummer , 23.03.2020 22:00

Moin Carsten
BTE hat nach dem Ende der NOB deren Werk in Husum übernommen, weil die DB es nicht wollte. Deshalb gibt es jetzt die Überführungen mit der DE2700-03.

Nebenbei bemerkt gab es deshalb noch größere Probleme beim Ersatzverkehr, weil die Wagen nur in Hamburg-Eidelstedt auf die Radsatzdrehbank konnten, die in Neumünster war nämlich kaputt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Gestern Nachmittag im Frankenwald
RE: Zweimal 1116er in Stuttgart Hbf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz