RE: 218er Doppel am Rhein

#1 von 50 2404 , 27.12.2019 17:32

Hallo
Am Montag den 11.3 fuhren 218 191 und 218 249 mit Altschotter von Mainz/Bischhofsheim nach Bochum.
Anbei ein paar Bilder von dem Tf dieser Fuhre. (Habe die Erlaubnis des Kollegen, die Bilder zu veröffentlichen)
Zusammen rangieren der Zugloks in Mainz.


Kurzer Halt in Wiesbaden Ost.


Einfahrt Rüdesheim


In Niederlahnstein musste die Fuhre wieder dem Planverkehr Platz machen


In Neuwied habe ich dem Zug aufgelauert


Beim warten noch ein Bild aus dem Führerstand.


Am Zielort angekommen war dann auch Feierabend für den Kollegen.


Gruß Karl-Heinz



50 2404  
50 2404
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 06.10.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 218er Doppel am Rhein

#2 von 118Fan , 28.12.2019 02:25


Moin Karl-Heinz,

sehr schöne Bilder, du greifst quasi das selbe Thema auf wie ich in meinen letzten beiden Beiträgen. 218er geht immer, sag ich.
Besonders gut gefallen hat mir das Bild ausm Führstand mit den Formsignalen. Wo bitte ist denn das?


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: 218er Doppel am Rhein

#3 von 50 2404 , 28.12.2019 09:53

Guten Morgen
Das 2. letzte Foto ist bei Oberhausen gemacht worden.
Gruss



50 2404  
50 2404
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 06.10.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 218er Doppel am Rhein

#4 von 118Fan , 28.12.2019 10:08


Moin,

ich danke dir.
Formsignalmotive, egal wie, interessieren mich fast immer ganz besonders.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Aller guten Dinge sind drei, die doppelt erscheinen.
Doppelt 218 bedeutete heute doppelt Glück, 22.12.19/EDIT!!: Private Dieselloks total in Göppingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz