RE: Ein blauer Streifen macht chic, auch am 01.07.19

#1 von 118Fan , 01.07.2019 16:56


Hallo zusammen

Die Glaskugel andernorts kündigte es an, der blaustreifige ICE, der sonst von Frankfurt nach Brüssel fährt, kommt zu uns und zwar mit dem Zugpaar ICE 513 und 516.
Da er am 513 hinten war, entschloss ich mich für den ICE 516:


406 001/501 + 406 054/554 als ICE 516 mit +21 Minuten Frack um 15:45 Uhr durch Göppingen.
Man sieht es diesem und dem nachfolgenden Bild nicht unbedingt an, aber es war recht düster und die Bilder mussten ordentlich aufgehellt werden.




Den Verkehr aus der Gegenrichtung nimmt man doch gerne mit, wenn es sich um eine 111 handelt:
111 019 mit RB 19249 nach Süßen um 15:49 Uhr durch Göppingen.

Hoffe, dass die beiden Bilder trotz fehlender Sonne (da kanns ja jeder!) ein wenig gefallen.
Vielleicht sehen wir den blauen nochmals bei Sonne?


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz