RE: Goldene + Zukunft und mehr am 07.04.18 in Göppingen

#1 von 118Fan , 07.04.2018 21:31


Hallo zusammen,

die Glaskugel andernorts verkündete heute insgesamt drei interessante Fahrzeuge für Göppingen, wobei sich das bei einer eigentlich eher durch den Umstand ergab, dass wohl wieder einmal die IC- und EC-Züge nicht über Stuttgart Hbf verkehrten eher überraschend.
Aber seht selbst - und was es sonst noch schönes gab:


Nahezu total gegen die Sonne musste ich den grünstreifigen 403 019+514 (=läuft nummernmäßig nicht "sauber", korrekt wäre entweder 403 019 + 519 oder 403 014 + 514) als ICE 612 nach Dortmund morgens um 9:24 Uhr fotografieren. Aber mit Sonne im Rücken kann es ja eh jeder!




Auch samstags wird ein Umlauf mit 111 plus "Flachlingen" (=Redesign-Silberlingen) gefahren. Hier schiebt 111 110 die RB 19232, die zudem auch noch außertaktig verkehrt, nach Stuttgart Hbf.




Diesen Samstag verkehrte der PBZ 2461 zur Freude aller Fotografen wieder.
115 198 war diesmal die einzige Lok am Zug.




Es ist keineswegs selbstverständlich, beide MARS-Züge des Tages im anberaumten Zeitfenster zu bekommen.
Besonders der DGS 41564, hier mit der 185 530 (danke für den akustischen Gruß), ist sehr oft verspätet.




Ausnahmsweise durfte es mal wieder ein 407er sein - und ich hatte unwahrscheinliches Glück, den "erstgeborenen" zu erwischen.
407 001 (vorne) plus 012 (als zweites) als verspäteter ICE 515 nach München Hbf.




Dann wurde es Zeit für die im Titel angekündigte "goldene".
Meine Hoffnung, dass auch sie aufgrund des Nichtvekehrens über Stuttgart Hbf entgegen der Vorzugsrichtung zieht, wurde leider zunichte gemacht: 101 071 schiebt den IC 2263 nach München Hbf.




Tja und dann kam gleich die zweite Werbelok im Blockabstand, die "Zukunft...": 101 144, die man sonst eher nicht bei uns sieht, zieht den IC 119 nach Innsbruck Hbf (mit ungewöhnlichem Zuglauf über die Südbahn, Lindau und den Arlberg).
Leider hatte ich nach der "goldenen" vergessen, die analoge Kamera wieder aufzuziehen, so dass hiervon leider nur dieses digitale Bild existiert




Und dann gab es gleich noch eine (teil-)blaue Lok:
Jessica hatte die 185 514 vor ihrem MARS-Zug DGS 41563, mit on board war "die wilde 13" - gleich eine ganz Kuscheltiermeute auf der Beifahrerseite.
Schöne Grüße und danke für die Lichtblinzelei!




Ätsch, lieber Andy, auch ich hab heute meine "Frau Hundert" bekommen:
213 332 (Fotopremiere) als T(fzf) 92733, vermutlich auf dem Weg nach Amstetten, um leere Sandwagen abzuholen.




Zum krönenden Abschluss des rundum gelungenen Samstages kam nochmals die 111 110 - ziehend diesmal - mit RB 19243 nach Ulm.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich sämtliche andere Güterzüge, das waren so ca. fünf oder sechs, allesamt bespannt mit 152, 185 und 185 Rheincargo, habe fahren lassen. Da war nix für mich dabei. "Schrott bleibt Schrott" sage ich immer - egal, ob ich nun analog oder digital fotografiere.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Goldene + Zukunft und mehr am 07.04.18 in Göppingen

#2 von Joshua_Nolan , 07.04.2018 22:22

Servus Stefan,

schöne Ausbeute und Glückwunsch zur 101 144.

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Goldene + Zukunft und mehr am 07.04.18 in Göppingen

#3 von Maggy , 09.04.2018 12:51

Hallo Stefan!

Danke für die Bilder, sind wirklich schön geworden. Gruß, M.


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


RE: Goldene + Zukunft und mehr am 07.04.18 in Göppingen

#4 von Schwedenzug , 10.04.2018 09:46

Von mir auch eine herzlichen dank, das sehnsucht nach Süddeutschland zu fahren und selber fotographieren wird ja nich weniger.

Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz