RE: Roco Neuheiten 2019

#76 von msslovi0 , 16.01.2019 10:24

[quote="Erich Müller" post_id=1926056 time=1547620696 user_id=26147]
Da die Hakenkreuzflagge ein verbotenes Symbol ist (anders als die DDR-Flagge), kann man das auch nicht 100% vergleichen, denke ich.[/quote]

Naja, auch bei den K.Bay.Sts.B.-Fahrzeugen hat man eine Deutschlandflagge verwendet. Ich vermute, die Entscheidung war, auf welchem aktuellen Staatsgebiet sich der Wirkungskreis der Bahn befindet/befand.

[quote="Erich Müller" post_id=1926056 time=1547620696 user_id=26147]Statt Nationalflagge hätte auch das Logo der Bahnverwaltung eingesetzt werden können. Das wäre auch bei den zeitgenössischen Modellen sinnvoller als die Heimatflagge des Betreibers, die meisten fahren doch grenzüberschreitend.
[/quote]

Oder alle Länder, in die die Lok gemäß ihrer Ausstattung fahren kann/gefahren ist. Ist halt ein schwieriges Thema. Weglassen/Logo der Verwaltung/Logo des Betreibers wäre sicherlich eine Option. Aber zumindest steht bei den ganzen nicht-staatlichen Gesellschaften jetzt wenigstens nicht mehr nur „Privat“ drunter sondern der Name der Gesellschaft.

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#77 von E-Lok-Muffel , 16.01.2019 14:38

Hallo nochmal,

Hatte ich beim ersten Mal Lesen glatt übersehen:

Die 23 002 als DB-Variante!

Was haben die anderen Hersteller damals als die Br 53 von Märklin auf den Markt kam (1984?), gelästert, was Tante M nicht davon abgehalten hat weitere "fiktive" Modelle auf den Markt zu bringen...

Das aber jetzt Roco bei diesem Was-wäre-wenn-Spielchen mitmacht, ist doch bezeichnend. Haben die doch zu oft bei uns in diesen Thread geguckt : : :

Dann können wir uns auf was gefasst machen!!!


Gruß
uLi

P.S.: Zugegeben, von der DR-Baureihe 23, die es sowieso nur in 2 Exemplaren gab, kann man damit nur genau 4 Modellvarianten machen ( 001+002 jeweils DRG / DR + Umbau), damit läßt sich nur wenig Geld verdienen, mit der fiktiven DB-Variante sind es schon sechs, dann noch ÖBB, PKP...


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Roco Neuheiten 2019

#78 von E412 , 16.01.2019 15:14

Ich bin ja gespannt ob der DB Rnoos644 #76245 auch in Bananenform kommt.


Grüße Tini

ÖBB/SŽ/FS, Epoche Vb+, HO 2L DCC


 
E412
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 13.06.2015


RE: Roco Neuheiten 2019

#79 von Baureihe 103 , 16.01.2019 16:36

Hallo,

also die Roco Preise - Mein lieber Herr Gesangsverein - da sind sie bei mir unten durch.
Abgesehen davon ist auch nicht wirklich was für mich dabei, höchstens die Halberstadtwagen.
Die Doppelstockwagen mit Bayrischem Steuerwagen würden auch got zu meiner Blauen 146.2 oder 111 passen, aber 330€ für 3 Wagen + 100€ pro Ergänzungswagen ist nicht drin.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#80 von 218411 ( gelöscht ) , 16.01.2019 16:47

[quote="Baureihe 103" post_id=1926289 time=1547652987 user_id=10622]
Hallo,

also die Roco Preise - Mein lieber Herr Gesangsverein - da sind sie bei mir unten durch.

[/quote]

Guten Tag,
ja das stimmt, bei einigen Dingen mußte ich schon etwas staunen. Nur gut das mich einzig und alleine nur die analoge 233 interessiert.
Diese soll sogar vorbildgerecht mit den entsprechenden Gehäuseabänderungen erscheinen und ist preislich im akzeptablem Rahmen.


218411

RE: Roco Neuheiten 2019

#81 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 16.01.2019 18:48

Hallo Jungs
Roco bringt das raus wo ich bei Märklin seit Jahren drauf warte
Artikel-Nr.: 79053
Dampflok Gattung Pt 2/3 der K.Bay.Sts.B., Epoche I, AC+ Sound .Mit passenden Personenwagen.
Nachschlag erwünscht,alle Modelle nochmal in DRG und Onkel Ferdi ist glücklich.


Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Roco Neuheiten 2019

#82 von roepejoe , 16.01.2019 21:25

Mich freut, dass einige Fleischmann- Modelle unter dem Roco-Label weiterleben (z.B. die 18.6). Die Schnellzugwagen im Längenmasstab 1:93,5 lassen befürchten, dass die alten 1:100er aus den Röwa- Formen dann wohl bald aus dem Angebot verschwinden werden.
Ein masstäblicher 515 wird bestimmt seinen verdienten Erfolg einfahren. Gute Idee.


Beste Grüsse,
Jörg


 
roepejoe
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#83 von Hutze 61 , 16.01.2019 22:00

Hallo,

ich finde es bedauerlich, dass die Rh 1189 (Krokodil der ÖBB) wiederum nicht in einer AC Version erscheint. Gibt es da konstruktive Gründe für ?


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#84 von frido007 , 16.01.2019 23:01

[quote="Hutze 61" post_id=1926480 time=1547672451 user_id=2132]
Hallo,

ich finde es bedauerlich, dass die Rh 1189 (Krokodil der ÖBB) wiederum nicht in einer AC Version erscheint. Gibt es da konstruktive Gründe für ?
[/quote]

Ist doch wieder nur die Uralt Variante mit Glühbirnenbeleuchtung ohne roten Rückleichten. Sprich nix neues....


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#85 von Guardian71 , 16.01.2019 23:44

Zitat von im Beitrag Roco Neuheiten 2019


Wieso sieht die Br23 von Roco so "langgezogen" aus? Die Br23 von Märklin sieht in den Proportionen kürzer und bulliger aus. Wenn ich die Bilder der realen Lok vergleiche habe ich den gleichen Eindruck. Ist das eine andere Br 23?


Moin Stefan,

das ist nicht Dein Ernst, oder? Das Märklin-Modell stellt die DB-"Neubaulok" von 1950 dar, deren Konstruktionsgrundsätze gegenüber der Reichsbahn-Einheitslok von 1941 überarbeitet worden waren. Optisch fällt der deutlich höher liegende Kessel, das modifizierte Führerhaus und der höhere Tender auf.

Die DR (-Ost) Neubaulok der BR 23.10 (Modell Roco, Konstruktion 2007) kommt hingegen der Ursprungs-23 wieder näher: fast unverändertes Führerhaus, Kessellage entspricht der ursprünglichen, gestrecktere Gesamterscheinung. Unterschiede zur Ursprungs-23: Reko-Kessel mit markanten Mischvorwärmer vor dem Schlot, Stufe im Umlauf deutlich steiler, Tender 2'2' T28 mit höherem Kohlebehälter.

Die Ursprungs-23, deren Konstruktion im Original auf der BR 50 beruht, gibt es im Modell von Roco (Konstruktion 2013).

Um zur vollständigen Verwirrung beizutragen, auch Roco hatte die DB-23 mehrere Jahrzehnte (so ab 1980) im Programm.

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.752
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Roco Neuheiten 2019

#86 von Guardian71 , 16.01.2019 23:56

Zitat von im Beitrag Roco Neuheiten 2019

Hallo nochmal,

Hatte ich beim ersten Mal Lesen glatt übersehen:

Die 23 002 als DB-Variante!

Was haben die anderen Hersteller damals als die Br 53 von Märklin auf den Markt kam (1984?), gelästert


Hm. Der feine Unterschied liegt schlicht darin, dass Schichau 1941 zwei Maschinen der BR 23.0 abgeliefert hat, die sehr gut beurteilt würden, und eine Serienbeschaffung nur aufgrund der Kriegsereignisse zurückgestellt wurde, während die BR 53 nur auf dem Reißbrett existierte...

Nicht umsonst haben beide deutsche Bahnverwaltungen nach dem Krieg weiterentwickeltes BR 23 beschafft, während eine Fortführung der Mallett-53 Leider nicht erfolgt ist. Man hatte halt mehr als genügend neue Güterzugloks der Einheits- und Kriegsbauarten...

Meint
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.752
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Roco Neuheiten 2019

#87 von supermoee , 17.01.2019 00:10

Zitat von im Beitrag Roco Neuheiten 2019

Moin Stefan,
das ist nicht Dein Ernst, oder?



Hallo Mark,

Danke für deine Antwort.

Natürlich war das mein Ernst. Woher sollte ich wissen, dass Roco einer DR Lok einfach den DB Keks drüberbrät? Ich dachte solche Sünden würde nur Märklin für Spielbahner machen. Roco sei was ernstes heisst es in Foren. Den Kasten "was wäre wenn..." hatte ich auf dem Smartphone übersehen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#88 von Erich Müller , 17.01.2019 05:14

Hallo,

Zitat von im Beitrag Roco Neuheiten 2019

Die Ursprungs-23, deren Konstruktion im Original auf der BR 50 beruht, gibt es im Modell von Roco (Konstruktion 2013).



Und auf diesem Modell basiert die diesjährige "23 002 DB" - Neuheit.
Es war halt "ungeschickt" von der DB, eine Loknummer (nein: zwei) zweitzubesetzen, die bei der anderen deutschen Bahnverwaltung noch in Verwendung war. Noch dazu Anfang der Fünfziger, wo der Wiedervereinigungsgedanke politisch noch sehr stark war.

Zitat von im Beitrag Roco Neuheiten 2019

Hm. Der feine Unterschied liegt schlicht darin, dass Schichau 1941 zwei Maschinen der BR 23.0 abgeliefert hat, die sehr gut beurteilt würden, und eine Serienbeschaffung nur aufgrund der Kriegsereignisse zurückgestellt wurde, während die BR 53 nur auf dem Reißbrett existierte...



Richtig. Hat Märklin damals und bis heute auch klar kommuniziert. Aber über die S2/6 in Reichsbahnkleid und die G5/5 als Bundesbahn-57 (bei denen freilich herstellerseitig das Was-wäre-wenn nicht hervorgehoben wurde) wurde ja nicht weniger gelästert.
Ich finde es nicht schlimm. Wem es nicht gefällt, der muss seinem Händler ja kein Kaufangebot machen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Roco Neuheiten 2019

#89 von E-Lok-Muffel , 17.01.2019 11:03

...Somit hat Märklin vor zwei Jahren - ausnahmsweise - eine intelligente Modellplanung mit der 241 A bewiesen, da konnten sie 2018 - völlig voebildgerecht - die 08 001 nachschieben!

Der Erfolg hat ihnen recht gegeben! ...das ist aber in diesem Faden t:

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Roco Neuheiten 2019

#90 von JoWild , 17.01.2019 12:24

[quote="Erich Müller" post_id=1926565 time=1547698458 user_id=26147]
....
Richtig. Hat Märklin damals und bis heute auch klar kommuniziert. Aber über die S2/6 in Reichsbahnkleid und die G5/5 als Bundesbahn-57 (bei denen freilich herstellerseitig das Was-wäre-wenn nicht hervorgehoben wurde) wurde ja nicht weniger gelästert.
...[/quote]

Hallo

Stand vielleicht schon irgend wo anders im Forum.
Wobei man sich bei der S2/6 über das Reichsbahnkleid streiten kann, denn die wurde erst 1925 ausgemustert, also zu Reichsbahnzeiten.
Gleiches gilt für die G5/5, deren letzte 2 Exemplare erst 1950 von der Deutschen Bundesbahn abgestellt wurden (57 574 und 57 579). Und die Umbenennung der Reichsbahn im Westen in Deutsche Bundesbahn erfolgte am 7.9.1949 und der Schriftzug Deutsche Reichsbahn verschwand auf den Loks sehr schnell.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#91 von Erich Müller , 17.01.2019 13:13

Hallo Joachim,

Wobei die S2/6 ebensowenig schwarz-rot getragen hat wie die 23 001¹ den Bundesbahn-Schriftzug. Aber Uli hat schon recht, das ist hier nicht Thema und sollte meinerseits nur zur Verdeutlichung dienen.

Ich hab nichts gegen solche Was-wäre-wenn-Loks. Mich störte auch eine 96° in DB-Ausführung mit DREI-Licht-Spitzensignal nicht. Am Haken dann vier Güterwagen mit dem Bernsteinzimmer...
Wer es nicht mag, muss es ja nicht kaufen, und für andere gibt es die Möglichkeit zu träumen. Wie mit der rekonstruierten Verkleidung der 01 1091 damals.
Darum: Roco


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Roco Neuheiten 2019

#92 von Bahnfeuerwehr-66 , 17.01.2019 17:12

HI Leute
Mal eben in den NHK geschaut und die BR 333716 (Zebra) und den Schiebewandwagen mit Ausbesserungsflecken (76716) in meine Engere Wahl gezogen.
Was ich leider bei Roco zu bemängeln habe ist das die Roco - Selbstentladewagen mit der Fleischmann - Schüttgutrampe (6483) nicht kompatibel sind.
Viel. bringt ja Roco eine Rampe heraus wo beide Marken zusammen passen, denn Fleischmann und Roco gehören ja zusammen.
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Roco Neuheiten 2019

#93 von Süntelschrat , 18.01.2019 15:32

Zitat von im Beitrag Roco Neuheiten 2019

Hallo Leute,

[…]

Ich persönlich nehme an, dass es sich bei der Platzierung der 1:93-Wagen im Neuheiten-Prospekt um einen Versuchs-Ballon handelt, nach dem Motto: "mal sehen, wie die sich verkaufen..."

[…]

Gruß
uLi



Den Gedanken hatte ich auch schon… da habe sie sich dann aber dummerweise genau die Varianten ausgesucht, die in Bucht un Co am häufigsten und somit zu sehr günstigen Preisen zu haben sind…


Süntelschrat  
Süntelschrat
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 06.12.2018


RE: Roco Neuheiten 2019

#94 von E-Lok-Muffel , 18.01.2019 15:57

... oder mit Absicht...?
Wie könnte man besser mit ungeliebten Fleischmann-Altlasten aufräumen, als Ladenhüter als "Neuheiten" anzubieten?
Dann kann die Betriebsleitung dem Controlling sagen: "Der Kunde hat gesprochen" und die Formen für immer beerdigen oder an den meistbietenden verhökern...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Roco Neuheiten 2019

#95 von LeJaEm79 , 18.01.2019 16:44

Am meisten freue ich mich auf den Akkutriebwagen 515 und auf die Köf 333, wenn deren neue Rangierkupplung was taugt.
Und das die TEE-Rheingoldwagen in Ep IV wieder kommen, freut mich auch wahnsinnig, die Preise in der Bucht sind (waren) für die Wagen ja ekelhaft.

Und sonst ist generell ziemlich viel für meine Epoche IV dabei... da muss viel Überzeugungsarbeit bei der Regierung betrieben werden


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Roco Neuheiten 2019

#96 von Süntelschrat , 18.01.2019 19:12

Zitat von im Beitrag Roco Neuheiten 2019

... oder mit Absicht...?
Wie könnte man besser mit ungeliebten Fleischmann-Altlasten aufräumen, als Ladenhüter als "Neuheiten" anzubieten?
Dann kann die Betriebsleitung dem Controlling sagen: "Der Kunde hat gesprochen" und die Formen für immer beerdigen oder an den meistbietenden verhökern...

Gruß
uLi


Gut möglich. Zumindest kann man bei der Modellbahn GmbH derartig groteske Aktionen wohl nicht ausschließen.
Dann bleibt es bei meinem "abgeschlossenen Sammelgebiet"


Süntelschrat  
Süntelschrat
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 06.12.2018


RE: Roco Neuheiten 2019

#97 von Baureihe 103 , 21.01.2019 01:37

Hallo,

die alten Fleischmann-Schnellzugwagen sind eigentlich top Modelle, und der blaue A4üm im Ergänzungsset ist ein maßstäblicher Roco 303mm.

Roco hatte zwar auch ähnliche Schnellzugwagen im Programm, die gab es aber schon mit genau der gleichen Lok als Sonderset "F-Zug", das wäre dann zu ähnlich für eine "Einmalige, streng limitierte Auflage".

Sie könnten ja dazuschreiben "In Kooperation mit FLEISCHMANN" wie bei den Hobbytrade-Doppelstockwagen


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#98 von katzenjogi , 21.01.2019 12:38

[quote="Baureihe 103" post_id=1928732 time=1548031023 user_id=10622]
Hallo,

die alten Fleischmann-Schnellzugwagen sind eigentlich top Modelle, und der blaue A4üm im Ergänzungsset ist ein maßstäblicher Roco 303mm.

Roco hatte zwar auch ähnliche Schnellzugwagen im Programm, die gab es aber schon mit genau der gleichen Lok als Sonderset "F-Zug", das wäre dann zu ähnlich für eine "Einmalige, streng limitierte Auflage".

Sie könnten ja dazuschreiben "In Kooperation mit FLEISCHMANN" wie bei den Hobbytrade-Doppelstockwagen
[/quote]

Naja, die Fleischmann Wagen sind Bauart 35, die Roco Wagen Bauart Gruppe 29. Ist schon ein kleiner Unterschied. Was aber wohl in den vorherigen Posts gemeint war sind die D-Zug Wagen auf der Seite 115 und die Mitteleinstiegswagen auf Seite 118 des Neuheitenprospektes, die den großzügigen Längenmaßstab wieder auferstehen lassen. Die Vorkriegsschnellzugwagen sind ja maßstabsgetreu. Gab es auch schon in Kooperation mit Märklin/Trix als Merkur F-Zug Wagen-Set damals zur Insider BR 05 der DB. Allerdings entsprechen die jetzigen Formen nicht mehr ganz den alten Fleischmann Originalen, die hatten nämlich noch filigrane, durchbrochene Trittstufen. Dies wurde leider schon bei den Neuauflagen unter Fleischmann Namen geändert.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Roco Neuheiten 2019

#99 von hu.ms , 21.01.2019 19:13

Je öfter ich mir die BR23 DR (78255) ansehe, desto besser gefällt sie mir. Und auch noch 5 achsen angetrieben.
Am ende werde ich noch schwach.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.531
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2019

#100 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 22.01.2019 09:48

Hallo Hubert,

Zitat von im Beitrag Roco Neuheiten 2019

Je öfter ich mir die BR23 DR (78255) ansehe, desto besser gefällt sie mir. Und auch noch 5 achsen angetrieben.
Am ende werde ich noch schwach.

würdest Du m.E. keinen Fehler mit machen - sieht gut aus und läuft auch gut. Ich habe die ursprüngliche Roco 23 002 in DRG noch mit Pleitegeier und abgeblendeten Scheinwerfern. Die Blenden habe ich abgenommen, die Pleitegeier wische ich irgendwann ab und mache "Deutsche Reichsbahn" darauf, dann geht die Lok als Nachkriegslok durch.

Ich bin ja mal gespannt, was die DB-Version für ein Ladenhüter wird - solche "Was-wäre-wenn-"Modelle verkaufen sich außerhalb Märklin selten gut.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz