RE: PIKO Neuheiten 2019

#201 von OttRudi ( gelöscht ) , 07.01.2019 20:40

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Naja,
der Aufkleber hat hier gefühlte 100 % ergeben und ja wenn’s gekauft wird ist alles richtig gemacht, also dasselbe noch einmal, bestellen, Aufkleber und 100 % drauf legen.
Das sollte ich mit meiner Firma auch machen, den Schweizer den VK Preis geben und den Gewinn mit 100 % mit einem Aufkleber Made in der Schweiz umsetzen, werde ich Mal vorschlagen, sicher ist, er hat wenn’s klappt mehr Gewinn als die Mutter Firma.
OK für mich kein Thema, eine Innenbeleuchtung ist 10 € mit Puffer Kondensator und schön ausgeleuchtet, also ich sehe immer noch nicht den Wert, aber vielleicht betrachte ich das von der falschen Seite und muss mir einen Ideologischen Wert für die Seltenheit vorstellen, aber ich lasse das besser, denn die Modellbahn ist aus meiner Sicht in vielen Fällen übertrieben teuer und deswegen kommt bei mir nicht wirklich Mitleid auf, beim Geschrei der Hersteller.




Henry,

Preise sind immer Marktpreise. Akzeptiert der Markt den Preis, dann ist es für den Hersteller gut. Wenn nicht für den Kunden, dann werden die Ladenhüter später verramscht.
Da wir alle unterschiedliche Ansprüche an ein Modell haben, ist eine Preisdiskussion wenig hilfreich.


OttRudi

RE: PIKO Neuheiten 2019

#202 von egon II , 07.01.2019 22:58

Zitat von Gast im Beitrag PIKO Neuheiten 2019
....Da wir alle unterschiedliche Ansprüche an ein Modell haben, ist eine Preisdiskussion wenig hilfreich.....

Hilfreich ???
Für wen soll eine Preisdiskussion hilfreich sein?

Ich find einen Dieselpreis über 1,30€ viel zu teuer, ein Italuener sagt, boah so billig ist Diesel bei Euch.....

Hat zwar nichrs mit MoBa zu tun, soll ja nur mal ein Vergleich sein


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#203 von lokhenry , 07.01.2019 23:12

Hi,

die eigene Meinung sagen, bedeutet nicht das jeder die selbige hat.

Dass einige mich für blöd halten, da kann ich mit Leben, spricht nur für die, die Persönlich werden und sich selber damit disqualifizieren, aber nur weil nicht die Zeilen die ich geschrieben habe verstanden wurden.

Es scheint wie immer, das wenn man einige Firmen hinterfragt werden, dass einige (viele) nicht vertragen können, dabei versuche ich auf der einen Seite die gute Preis Politik von Piko und auf der anderen Seite eine Preisfindung zu verstehen die überhaupt nicht zusammen passt.

Das Geschäfts Leben ist eine andere Sache, das sollten wir schön draußen lassen, wenn man keine Ahnung hat, das ist mein Risiko und bekomme von keinem Schwätzer Geld wenn ich mich verhauen habe und das geht keinen was an, weil ich kein Spielzeug verkaufe.

Zurück zum Thema,

Wenn Produkte sich überteuert verkaufen lassen, dann haben das Kunden ohne zu mucken akzeptiert und genau das ist es, wenn der eine das kauft und dabei zufrieden ist, aber das bedeutet nicht das der andere das genau so sehen muss, dabei spielt die Finanzielle Möglichkeit keine Rolle.

Aber lassen wir die Gegensetze wie Sie sind, scheint viele nicht zu stören und werden akzeptiert, ich muss das aber nicht so sehen.

Ich habe übrigens meine ESU V 60 schon vor zwei Jahren wieder verkauft und werde die Piko Super Expert kaufen und ausprobieren um zu sehen ob diese Entwicklung gegen über der von mir umgebauten Roco V60 mit ESU Sound und zwei Lautsprecher mit Autokupplung bestehen kann, wir werden sehen.

Zu der Innenbeleuchtung nur eines, habe ca.300 Wagen damit umgerüstet und diese aus LED Meterware selber gemacht und kostet deutlich weniger als 10 € aber das ist nicht die Preisfindung die ich Suche, sondern der deutliche Preissprung in diesem Triebwagen, aber das scheint geklärt, es ist nicht die überdurchschnittliche Ware wie zbs. Maxon Motor oder was auch immer, sondern der Zwischenhandel der die Ursache macht.

Übrigens wer sich an den China Produkten hochzieht wird wohl kaum noch was finden, da ein Großteil, auch (nicht nur) die Piko Produkte aus China kommen, möglicherweise auch dieser SBB Triebwagen, was die Sache noch verwunderlicher macht.


MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#204 von OttRudi ( gelöscht ) , 07.01.2019 23:21

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Hi,


Zu der Innenbeleuchtung nur eines, habe ca.300 Wagen damit umgerüstet und diese aus LED Meterware selber gemacht und kostet deutlich weniger als 10 € aber das ist nicht die Preisfindung die ich Suche, sondern der deutliche Preissprung in diesem Triebwagen, aber das scheint geklärt, es ist nicht die überdurchschnittliche Ware wie zbs. Maxon Motor oder was auch immer, sondern der Zwischenhandel der die Ursache macht.




Henry,
dann rechne doch bitte mal Deinen Stundenlohn für den Einbau einer Wagenbeleuchtung hinzu. Sonst vergleichst Äpfel mit Birnen.


OttRudi

RE: PIKO Neuheiten 2019

#205 von lokhenry , 07.01.2019 23:33

Hi Rüdiger,

hast Du schon mal eine Beleuchtung eingebaut?

Verstehe die FRAGE nicht.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#206 von Thomas I , 08.01.2019 21:20

Zitat von Gast im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Naja,
der Aufkleber hat hier gefühlte 100 % ergeben und ja wenn’s gekauft wird ist alles richtig gemacht, also dasselbe noch einmal, bestellen, Aufkleber und 100 % drauf legen.
Das sollte ich mit meiner Firma auch machen, den Schweizer den VK Preis geben und den Gewinn mit 100 % mit einem Aufkleber Made in der Schweiz umsetzen, werde ich Mal vorschlagen, sicher ist, er hat wenn’s klappt mehr Gewinn als die Mutter Firma.
OK für mich kein Thema, eine Innenbeleuchtung ist 10 € mit Puffer Kondensator und schön ausgeleuchtet, also ich sehe immer noch nicht den Wert, aber vielleicht betrachte ich das von der falschen Seite und muss mir einen Ideologischen Wert für die Seltenheit vorstellen, aber ich lasse das besser, denn die Modellbahn ist aus meiner Sicht in vielen Fällen übertrieben teuer und deswegen kommt bei mir nicht wirklich Mitleid auf, beim Geschrei der Hersteller.




Henry,

Preise sind immer Marktpreise. Akzeptiert der Markt den Preis, dann ist es für den Hersteller gut. Wenn nicht für den Kunden, dann werden die Ladenhüter später verramscht.
Da wir alle unterschiedliche Ansprüche an ein Modell haben, ist eine Preisdiskussion wenig hilfreich.



Deswegen ist es ja auch gut wenn die Modelle ausgiebig diskutiert werden mit ihren Vorteilen, ihren Nachteilen ihren Fehlern und ihren besonders gelungenen Aspekten, damit sich jeder ein Bild machen kann.
Ich bin zum Beispiel auch nicht mit jedem Vorbild im Detail vertraut, deswegen interessiert es mich dann schon, inwieweit ein Modell dem Vorbild entspricht oder wo es auch nicht vorbildgetreu ist.
Aber dann muss jeder selbst entscheiden welche Kriterien ihm wichtig sind und ob das Modell die jeweiligen Kriterien so erfüllt, dass man persönlich den aufgerufenen Preis dafür zu zahlen bereit ist.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: PIKO Neuheiten 2019

#207 von uplandbahner , 09.01.2019 17:52

Eigentlich bin ich etwas enttäuscht von den Neuheiten. Aber andererseits auch froh dass es nicht zu viele Kracher sind. Mir fehlt die 143 im S-Bahn Lack (gut die wird sicher mit erscheinen der x-Wagen kommen). Dann fehlt mir eine
Variante der BR 132 (als DR, außer dem Sonderzug) , von den anderen DR Dieselloks gibt es so gut wie nichts. Ferkeltaxe kommt erst in Ep.III, gut kann ich für die Ep.IV sparen. Bei den Wagen hätte ich mir ein paar neue Varianten gewünscht.

Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Die 120 005 schau ich mir auf jeden Fall an. Auch bei der Bundesbahn 151 könnte ich schwach werden. Märklin bringt ja immer nur grüne.

Ansonsten beschäftige ich mich mit den Neuheiten 2018, da sind noch ein paar Modelle auf dem Zettel.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#208 von sgduddy , 13.01.2019 10:23

Hi,
endlich eine Br181 mit Sound in WS. Muss ich haben, obwohl die Preise doch mittlerweile explodieren. Piko finde ich wird immer besser. Habe schon 3 Soundloks von denen und bin sehr zufrieden.
Gruss
Günter


AC-Bahner über alle Marken!!


 
sgduddy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Perl
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#209 von steve1964 , 16.01.2019 08:48

Ein 2 - L - Bettungsgleis wäre schon interessant,
wenn es günstiger ist als Roco Geo Line oder Trix C - Gleis.
Und gerne Profilhöhe 2,3 mm, dann fährt Vieles oder fast alles drauf.
Dazu Schwellenendstücke zum Ausrüsten von Flexgleis.
Aber so was könnte ich ggf. auch selbst basteln.
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: PIKO Neuheiten 2019

#210 von E-Lok-Muffel , 16.01.2019 13:41

Hallo Leute,

Nachdem ich auch in anderen Neuheiten-Treads meine Spuren hinterlassen habe, will ich mich auch hier zu Wort melden, obwohl...

Mir als eingefleischten Dampflok-Fan kann Piko wirklich nicht viel bieten!
Bei Dieseln werde ich dann schon hellhöriger, wobei ich da schon relativ gut bestückt bin;
Einzig die neue V 60 vermag mich zu reizen, wobei für mich nur ein altrotes Ep-III-Modell in Frage kommt... Interessant ist, dass jetzt auch Piko mit einer automatischen Kupplung um die Ecke kommt, nachdem Roco auch eine Neue angkündigt hat, allerdings bisher nur für die KöF III, Nach dem Bild zu urteilen, handelt es sich hierbei um eine aufgemotzte Bügel-Kupplung, hier möchte ich gerne Funktionstests und Fahrtests abwarten, ob sich das Warten auf ein Ep-III-Expert-Plus-Modell lohnt ( gibt es schon jemanden, der die die 2018-er V60 mit Telex ausgerüstet hat??? ), oder ob ich doch etwas mehr für das Brawa-Modell anlegen sollte...

Zitat von Gast im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Die Frage wird doch sein, mit welchen Kupplungen, die Modelle von Brawa, ESU und Piko harmonisieren?

Für mich ist die ESU deshalb schon raus, da die Digital-Kupplung aus Ulm mit magnetisierbaren Bügeln nicht zurecht kommt und ich Dampf ( es ist ja gar kein Rauch! ) bei Dieseln nun wirklich nicht brauche...

Die Piko-Preispolitik wurde auch schon ausführlich behandelt. Mir kommt es so vor, als ob Piko die "freie Marktwirtschaft" von Angebot und Nachfrage diskret überinterpretiert: Dort wo Modelle im direkten Wettbewerb mit anderen Herstellern stehen ( Einheitsloks und aktuelle E-Loks wie Traxx und Vectron-Varianten ) sind die Preise moderat, wo Marktnischen besetzt werden und keine Konkurrenz ( auf absehbare Zeit ) zu befürchten ist, wird erbarmungslos zugeschlagen...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: PIKO Neuheiten 2019

#211 von 218411 ( gelöscht ) , 16.01.2019 13:51

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Die Piko-Preispolitik wurde auch schon ausführlich behandelt. Mir kommt es so vor, als ob Piko die "freie Marktwirtschaft" von Angebot und Nachfrage diskret überinterpretiert: Dort wo Modelle im direkten Wettbewerb mit anderen Herstellern stehen ( Einheitsloks und aktuelle E-Loks wie Traxx und Vectron-Varianten ) sind die Preise moderat, wo Marktnischen besetzt werden und keine Konkurrenz ( auf absehbare Zeit ) zu befürchten ist, wird erbarmungslos zugeschlagen...

Gruß
uLi




Guten Tag,
das sehe ich genauso.
Zur V60: Ich tendiere mittlerweile zur Piko, denn eine Brawa Lok möchte ich auf Grund von persönlichen Erfahrungen nicht mehr haben und ESU
kommt für mich auch nicht in Frage. Dieses alberne gequalme finde ich bei Modelldampfloks zwar noch in Ordnung aber bei Diesel ist das zu unrealistisch. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, man will ja niemand bekehren.


218411

RE: PIKO Neuheiten 2019

#212 von Elokfahrer160 , 18.01.2019 07:36

Moin,

ich stimme Sebastian (Vorschreiber) voll und ganz zu , auch ich werde die Piko V 60 ordern. Bei Brawa bin ich mit 3 C-Kupplern (Dampfloks)
auf die Nase gefallen (fuhren nicht über die DKW vom C Gleis) und bei ESU sind mir die " Gimmicks" (Rauch) zu teuer , das brauche ich nicht
weil der Rest vom Qualm bloss die Gleise verschmiert.

So nutze ich die Preisdifferenz Piko / ESU von mehr als 100 Euro und bestelle in Sonneberg. Zur V 60 wird sich dann noch die BR 120 gesellen,
die kann auch gefallen.

Gruss - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#213 von AlpOehi ( gelöscht ) , 25.01.2019 23:02

servus beinand!

Nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder ... aber ist ja klar, warum: Als "Werdenfelser" freue ich mich natürlich über ein Exemplar
der "Werdenfels-Bahn" (BR 442 "Talent 2" Werdenfels der DB AG) ... mal schauen, wie ich meine beiden vorhandenen 4-Teiler der "Mosel-Bahn"
umbauen kann (oder vielleicht hat ja einer von Euch Ideen, wie das zu bewerkstelligen ist? ) ...

LG aus dem Werdenfels
Flori


AlpOehi

RE: PIKO Neuheiten 2019

#214 von Heinzi , 29.01.2019 09:09

Hallo miteinander

Die Diskussion hier ist ja mittlerweile schon echt unübersichtlich.
Mich interessiert der Part der Decoder und Schnittstellen, habe mich da etwas durchgelesen. aber eben, die Übersicht verloren.

Genauer gesagt interessieren mich die beiden Sound Loks V200 (Taigatrommel) 52803 oder 52809 und die Ludmilla 52767.

Hier habe ich jetzt viel über den Decoder von Uhlenbrock und eine Schnitstelle Plux20 (oder ähnlich) gelesen
Die Loks würde ich mir gerne zulegen, auch im Wissen dass die Decoder mit grösster Wahrscheinlichkeit auszutauschen wären.


Auf der Homepage von PIKO finde ich bei allen drei Loks die Angabe der Schnittstelle mit
" Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 inkl. PluX22 Sounddecoder
Verbauter Decoder: ........ PluX22"

Wie ist das nun genau?
Hab ich jetzt dazu etwas überlesen?
viel Wind um nichts?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: PIKO Neuheiten 2019

#215 von LeJaEm79 , 29.01.2019 09:28

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Die Diskussion hier ist ja mittlerweile schon echt unübersichtlich.
Mich interessiert der Part der Decoder und Schnittstellen, habe mich da etwas durchgelesen. aber eben, die Übersicht verloren.
...




Moin Heinz

Bei Deinen drei Wunschmodellen "ist alles in Ordnung". Die haben ja die PluX22-Schnittstelle, die Dir ja auch bei Bedarf die Möglichkeit geben, den Piko-Decoder gegen einen Decoder eines anderen favorisierten Herstellers zu tauschen.

Die Schnittstellen-Diskussion hier im Thread ist aufgekommen, da bei einzelnen Neuheiten, wie dem ICE 4 von einer "20poligen Schnittstelle" die Rede ist, die die Frage aufgeworfen hat, dass Piko versucht, einen eigenen Standard zu schaffen, die mangels Alternativen einen Verwendungszwang von Piko-Decodern bedeutet, worüber nicht jeder Digitalbahner erfreut ist.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: PIKO Neuheiten 2019

#216 von Heinzi , 30.01.2019 08:51

Danke schon mal

dann mach ich mich in der CH mal auf die Suche.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: PIKO Neuheiten 2019

#217 von Mottimuc , 04.02.2019 23:24

Hallo zusammen,

Die Messe in Nürnberg ist ja jetzt rum. Habt ihr irgendwo ein Video von Piko ausserhalb der Schweizer Volldampf-Reihe gesehen? Durfte der Buttig nicht mehr aufn Stand? Bei MSL auch nichts ( liegt wohl auch an der inkompatiblen Interviewtante?)

Viele Grüße
Michael

Ps: mein Piko Wunschzettel wird teuer dieses Jahr...
V60 Expert+; 120.0; 111 beige/blau; Mitteleinstiegswagen,...


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#218 von Stadtbahner , 05.02.2019 07:23

Guten Morgen Michael,
die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Wie du vermisse ich Interviews mit den großen Herstellern, vor allem aber von Piko.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#219 von Schwanck , 05.02.2019 17:20

Moin zusammen,

die großen Hersteller machen doch ihre Videos mit eigenen Produzenten im Studio ganz nach ihrem Gusto! Filmchen der genannten Hersteller sind bereits hier im Forum verlinkt. Ich mach's nicht nochmal.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#220 von CR1970 , 05.02.2019 18:55

[youtu-be]https://youtu.be/eZMuLWly--U[/youtu-be]


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#221 von msslovi0 , 05.02.2019 22:35

Für den Chef hat's dann nicht gereicht. Kein Wunder. Das Drehbuch ist eher für die Füße, Fröhlich hat den ICE 4 in der Hand, wird dann aber erst mal nach Spur G und der Expert-Plus-Reihe gefragt. Keinerlei kritische Nachfrage zu dem Plux20-Schwachsinn. Läuft bei MSL…

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#222 von Mottimuc , 05.02.2019 23:03

Danke für den link!!!

„Spielwarenmesse 2019 Piko“ brachte kein Ergebnis, nun weiß ich ja warum....

viele Grüße Michael


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#223 von JoMa , 05.02.2019 23:48

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Für den Chef hat's dann nicht gereicht. Kein Wunder. Das Drehbuch ist eher für die Füße, Fröhlich hat den ICE 4 in der Hand, wird dann aber erst mal nach Spur G und der Expert-Plus-Reihe gefragt. Keinerlei kritische Nachfrage zu dem Plux20-Schwachsinn. Läuft bei MSL…

Matt


Hi Matt,

stimmt, da war ja noch Märklin TV kritischer, da wurde wenigstens mal nach der C-DKW, nach C-Flex und Betongleis gefragt. Die ersten beiden klangen nach "in der Pipline", aber könnte noch etwas dauern...

Zurück zu PIKO: Auch wenn der Unterhaltungswert des Gespanns Wilfert-Buttig höher war, informativer war Herr Fröhlich fast schon. Okay, BRAWA und Märklin hätte ich wahrscheinlich an seiner Stelle nicht genannt, zumal man bei PIKO auch mitunter Bauteile von Modellen modellbahnweit zur Fahndung ausschreiben kann... Und die DDR V200 kommt auch nicht bei...
Die Redakteurin hat sich sehr schwer mit dem Thema MoBa getan, so machte es zumindest den Eindruck, da hat Herr Müller von Märklin es eleganter für sie gelöst, auf eine Frage antwortete er selbständig mit vielen Modellen am Stück und sogar noch spurübergreifend. Da brauchte es kaum Fragen und schon war das Sortiment durch...

Viele Grüße aus BaWü, Stefan

PS: Vielen Dank für den Link an CR1970.


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO Neuheiten 2019

#224 von suffix ( gelöscht ) , 06.02.2019 11:03

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Moin zusammen,

die großen Hersteller machen doch ihre Videos mit eigenen Produzenten im Studio ganz nach ihrem Gusto! Filmchen der genannten Hersteller sind bereits hier im Forum verlinkt. Ich mach's nicht nochmal.



wo?


suffix

RE: PIKO Neuheiten 2019

#225 von Elokfahrer160 , 06.02.2019 12:10

Moin,

beim Ansehen der MSL Videos aus Nürnberg und ihrer " charmanten " Redakteurin sollten wir nicht vergessen , dass MSL nun ein
Tochterunternehmen von der Modelleisenbahn GmbH (Roco/Fl) ist. Die Fragen der Redakteurin laden zu einem " Lächeln " ein
sie hat sich wohl das erste Mal mit dem Moba Produkt beschäftigt.

Die Kombination Buttig /Dr. Wilfer war da eher sehenswert.

Bin mal gespannt , wie der SWR 3 Messebericht 2019 von Hagen v. Ortloff / bzw. dessen Nachfolger ausfallen wird.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz