RE: Suche für meine neue HO USA Waldbahn Farbe für Felsen?

#1 von Denny ( gelöscht ) , 01.02.2007 21:39

Hallo

Hallo erstmal bin neu in Forum will mich erstmal Vorstellen bin Denny habe bisher LGB Anlage ca 15 b lang mal breit ca 7 meter an größter stelle und 1,5 meter an schmalster stelle und TT Anlage in U Form ca insgesamt 15 Meter qm.
Will jetzt Anlage HO USA Anlage bauen die in Raum in 2 Bretter geteilt ist auf einen soll Waldbahn und auf anderen Stadt in 30 bis 60 Jahre die verbunden werden durch verschlungenes Oval.
Ich suche hierfür richtige Form und Farbe für felsen wo kann ich sowas bekommen oder, wie selbst basteln?
Und wo gibt es richtige Holzbausätze für USA Häuser wenn geht in Europa wegen überweisen?
Oder wo gibt es Holzbretter in Maßstab 1:87 für Häuserbau?
Und wo gibt es USA Signale habe bisher nur 2 Signalbrücken ohne Funktion.
Und wo gibt es die gelben alten Personenwagons von D&RGW als Bausätze aus Holz?
Da ich noch an Gleise auslegen bin meine Anlage ist einmal 2 m lang mal 1 mbreit wo Waldbahn draufsoll kann aber noch breiter werden dann ca 1 Meter teil zum rausnehmen ca 40 cm breit zu 2 Brett 2,5 lang das 2meter lang 1,5 m tief ist und rest ist 60 cm tief.

------------------- Tür -------
i i i i
i i i i
i i i i
---------------------------------- i
i------------------------- i
i i
i i
i i
i i
i i
i i
-----------------
So ist Anlagenform das ihr Vorstellung davon habt.
Danke in voraus für euer Antworten



Denny

RE: Suche für meine neue HO USA Waldbahn Farbe für Felsen?

#2 von macbee , 02.02.2007 00:19

hi,

hier der USA landschaftsfreak..

also

DIe Formen bekommst du bei noch und als material nimmst du von denen am besten auch hydrocal.. ein besonders feiner gips der perfekt die details abbildet. einfärben mit den farben von woodland scenics. entweder die abdrücke vorher mit sprülack versiegeln wenn du noch keine erfahrung hast (damit werden die poren des gips geschlossen und die farbe wird nicht so aufgenommen) oder aber direkt drauf aber dann hochverdünnt.

es gibt hiesigen händler die von walthers in den usa beliefert werden. oder featherproducts in den USA. man kann direkt über die walters website diese händler auswählen. am besten ist es aber mit kreditkarte direkt drüben zu bestellen da viele gebäude von kleinserienhersteller sind die nicht bei walthers gelistet sind

Holzbretter in Maßstab 1:87 gibt es von alberts scale wood oder aber northeastern wood bei hobby-ecke schuhmacher.

die hatten nur auf den hauptbahnen signale im osten der USA.. sonst bahnfunk...

die gelben alten Personenwagons von D&RGW gibt es als bausätze von LaBelle... aber am besten sind die messingmodelle von presicion scale...

gleise legt man am besten selbst mit den code 70 und code 50 H0N3 schienenbausätzen und weichenbausätze mit dem korrekten schwellenlage von hobby ecke schuhmacher. musst ihm nur sagen das du USA schienen brauchst...

viel spaß... und schick mal fotos der bausätze...



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Suche für meine neue HO USA Waldbahn Farbe für Felsen?

#3 von DRGW ( gelöscht ) , 02.02.2007 00:31

Hi, in nem anderen Thread hatte ich schon was geschrieben, hier nochmal für dich:

DRGW schrieb:

Zitat
Meine Moba - Bibel ist der Amerikanische Walthers Katalog. Den gibts einmal in H0 so dick wie ein Telephonbuch und in N und Z etwas dünner. Da kann man in ruhe stöbern und aussuchen. Kostet nicht ganz 10€. Bestellen kann man den z.B. über http://www.littlepowershop.de. Du kannst dann über den Shop auch deine Artikel bestellen und die deutschen Preise erfragen. Ich hatte da bis jetzt keine Probleme. Die andere Möglichkeit ist eine Bestellung direkt bei Walthers übers Internet und nur die Auslieferung über einen Shop in deiner Nähe. Die Möglichkeit wird auf der Internetseite angeboten und du brauchst dir da nur den passenden Shop aussuchen. Die Preise im Katalog sind Dollarpreise. Der Europreis schwankt je nach Kurs, also vorher in Shop nachfragen. Eine Direktbestllung aus den USA ist auch möglich, nur musst Du dann die Einfuhrzölle, Mehrwertsteuer etc. selber abwickeln. Ich bevorzuge die bestellung über den Shop. Man erfährt den richtigen Preis und Lieferzeiten. Meistens sind die US Sachen billiger wie der Deutsche Kram. Die Qualität schwankt, ist aber mindestens akzeptabel (für mich). Laser Kits bietet zum Beispiel echte Holzhäuser aus mit Laser gechnittenen Hölzern an. Feine Sache und ein völlig neues Bauerlebnis im Gegensatz zu dem Plastikkram.

Edit: Die Walters Homepage:http://www.walthers.com



Hilft Dir hoffentlich weiter, viel Spass mit der US Moba



DRGW

RE: Suche für meine neue HO USA Waldbahn Farbe für Felsen?

#4 von Denny ( gelöscht ) , 02.02.2007 11:14

Hallo

Danke für euer ersten Antworten habe ihr zufällig manchmal schon Bilder von euer USA Anlagen aus der Waldbahnzeit und bis ca 1960 als Anregung?
Wo bekomme ich die Bausätze der Häuser von Laser Kits?
Denn littlepowershop habe ich schon über ebay ausgemacht der ist gut habe schon 2 Bausätze dort bestellt.
Die alten gelben D&RGW Personenwagons von LaBelle wo gibt es die ist das auch Onlineshop habe meinen Eisenbahnladen der viel USA Zeug hat angerufen der führt die Firma nicht?
Wegen Felsen habe ich von noch schon rausgesucht Formen zum gessen danke für Tipp nur wer kann mir helfen welche Farbe für Felsen soll ich nehmen wenn sie richtig zu D&RGW passen soll oder was habt ihr für Farben genommen für Felsen vielleicht habt ihr maal Bilder von euer dazu.
Danke für Tipp wegen Signale lasse sie da weg.
Welche Bäume habt ihr eigentlich genommen für USA da ich viel Waldbahn mitmachen will sollen sie auch richtig echt aussehen aber auch nicht zu teuer sein.



Denny

RE: Suche für meine neue HO USA Waldbahn Farbe für Felsen?

#5 von macbee , 02.02.2007 21:18

hi denny,

ich bin nicht der richtige dir alles zu beantworten da ich selbst drüben wohne und von dort viel dreck mitgenommen haben (einmal im koffer 30 pfund dreck) um die anlage damit zu bestreuen. die bäume sind bei mir sagebrush für die laubbäume und holzstämme mit eingesteckten ästen...

bei der farbe ist es einfach.. zuerst das dunkelgrau, dann ocker und umbra braunrot in tupfen.. und dann noch mal hauchdünn schwarz... das rot gab es bei der DRGW nur bei der Rio Grande Southern nahe telluride. sonst eher granit und halt viele farben.

wenn du DRGW selbst hatte keine waldbahn. es gab nur bei der rio grande southern eine nebenbahn.

schau mal hier Lex Parkers Links

oder hier Lauter US Bahnfotos


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Suche für meine neue HO USA Waldbahn Farbe für Felsen?

#6 von DRGW ( gelöscht ) , 02.02.2007 22:50

Du bekommst die Laser Kit serie natürlich bei Walthers. Der Hersteller selbst ist: AMERICAN MODEL BUILDERS in St.Louis, Missouri. Versuchs mal über den Littlepowershop. Link oben.


DRGW

RE: Suche für meine neue HO USA Waldbahn Farbe für Felsen?

#7 von Kurt , 02.02.2007 23:45

Hallo,

hier mal ein Link zum Vorbild oder den hier.
Hier mal was über einen Bausatz zum Thema und Spezialfarbe.

Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Suche für meine neue HO USA Waldbahn Farbe für Felsen?

#8 von Denny ( gelöscht ) , 03.02.2007 12:57

Hallo

Danke für euer ersten Antworten habe daraufhin schon erste Sachen bestellt.
Und hoffe das bald Shay folgt von ebay


Denny

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz