RE: Messemodell 2007

#1 von Michael B. , 31.01.2007 20:25

Hallo zusammen,

hier habe ich es trotz Suchfunktion noch nicht gefunden, daher kurz hier die Info meines Händlers zum Märklin Messemodell 2007 (das, welches der Händler in Abhängigkeit der georderten Volumina bekommt): Es sei in diesem Jahr ein VT98/798 in eingeschneiter Ausführung.

Man muss das mal im Original abwarten, aber vermutlich ein klares "gähn" von mir - obwohl mich das in richtig guter Ausführung durchaus reizen könnte. Aber die bisher werkseitig "verschneiten" Modelle haben mir nicht so sehr zugesagt.



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Messemodell 2007

#2 von Gast , 31.01.2007 21:03

Hallo Michael,

die werkseitig bislang gelieferten verschneiten Modelle hatten großenteils Funktionsmängel. Die wurden nämlich nicht richtig eingeschneit und dnan zusmamengebaut, sondern die zusammengebauten Fahrzeuge wurden "beschneit" udn dann mit einem Klarlack überzogen. Das Ergebnis kann sich jeder halbwegs denkende Mensch ausmalen.

Das ist bei denen aber auch Stückzahlabhängig. Kleinserien wurden wohl in besserer Qualität gefertigt als Großserien.

Wolfgang




RE: Messemodell 2007

#3 von Michael B. , 01.02.2007 17:41

Hallo Wolfgnag,

ja, das mit den verklebten Loks ist mir bekannt. Mir gefiel bisher auch eher die Optik nicht so dolle...

Zum Thema "Kleinserie": Wie würdest Du in diesem Zusammenhang 2007 Exemplare einordnen?



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz