RE: Modellbahn über der Garage

#2851 von Tauern , 27.07.2021 23:25

Servus Gottfried,

Wie immer Gottfried, was für eine wunderbare Arbeit du ablieferst.
Echte spitze Klasse.

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


H0er hat sich bedankt!
 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbahn über der Garage

#2852 von AbbeCharlotte4u , 29.07.2021 12:08

Zitat von H0er im Beitrag #1
Hallo zusammen!

War ein stiller Bewunderer eurer Beiträge aller Foren und Rubriken und kann nur sagen Hut ab!

Selbst beschäftige ich mich schon sehr lange mit dem Thema Modelleisenbahn.

Beim Hausbau vor 20 Jahren habe ich mir ein Modellbahnzimmer oberhalb der Garagen eingerichtet und seitdem werkle ich an einer Modelleisenbahnanlage nach österreichischem Vorbild. Größe des Raumes 7,5 x 5 Meter leider mit Dachschrägen.

Anlagenform an der Wand entlang mit einer Bück-Passage bei der Eingangstür.

Gleismaterial: Roco 2,5 mm
Weichen: Roco 7,5 Grad im sichtbaren Bereich mit Unterflurantrieben, in den Schattenbahnhöfen 12,5 Grad
Signale: Alphamodell
Oberleitung: Eigenbau aus Sommerfeldteilen , Gewindestange M3 und Holz
Steuerung: Analog, 3 Stelltische

Gleislänge ca. 250 Meter
Weichen: 82 Stück
Schattenbahnhöfe: 21 Gleise Mindestlänge 2,8 Meter
Hauptbahnhof mit 8 Gleisen, Betriebswerk mit Drehscheibe inkl. Oberleitungsspinne
Nebenbahnhof mit 4 Gleisen


Würde euch gerne ein paar Bilder anhängen, leider funktioniert das nicht.

Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben.


Liebe Grüße

Gottfried


Guter Gedanke zum Eisenbahnmodell.


H0er hat sich bedankt!
AbbeCharlotte4u  
AbbeCharlotte4u
Beiträge: 4
Registriert am: 09.07.2021


RE: Modellbahn über der Garage

#2853 von H0er , 03.08.2021 17:49

Hallo an alle Fans!

Tut mir leid aber hier wird es keine Berichte mehr geben! Wie Batschi schon geschrieben hat berichte ich ausschließlich nurmehr im Kleinbahnsammlerforum!


Batschi hat ja dankenswerterweise den Link bereits eingestellt da könnt Ihr mein Schaffen weiter verfolgen!

Derzeit tut sich aber eh nichts im Zimmer über der Garage oder eigentlich sehr viel……das Zimmer wird renoviert, daher sind einige Vorarbeiten erforderlich und die werden jetzt Schritt für Schritt durchgeführt!

Hoffe dass ich bis in den Herbst fertig bin und dann wieder Betrieb machen zu können!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


Schienenchaos und Weinzug haben sich bedankt!
H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Meine kleine Anlage - Laufenmühle
Lemtrup 2.0 Neustart als Regal Bahn im Ivar Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz