RE: DiCoStation Littfinskis neue Digitalzentrale

#1 von Martin Lutz , 28.01.2007 15:30

Hallo miteinander,

Vielleicht sind die Neuheiten 2007 von Littfinski untergegangen vor lauter Fahrzeuge.

Littfinski lanciert ebenfalls eine neue Digitalzentrale. Als Blackbox mit USB Anschluss und drei s88 Strängen. Aber keine Bedienungselemente. Also eine Zentrale die ausschliesslich von der Computersoftware bedient wird.

http://www.ldt-infocenter.com/dicostation.htm



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: DiCoStation Littfinskis neue Digitalzentrale

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 28.01.2007 15:42

Hallo zusammen,

ich hatte mir das Gerät auch schon angesehen. Etwas fehlt aber: Das Programmiergleis.
Wenn ich zum Programmieren extra noch zum Beispiel einen Lokprogrammer kaufen muß (den ich sonst nicht brauche) kostet mich das mehr, als die MC von Tams. Dann habe ich den Drehregler sozusagen Gratis



JSteam

RE: DiCoStation Littfinskis neue Digitalzentrale

#3 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 28.01.2007 16:21

Hallo.

Zitat von Jürgen
ich hatte mir das Gerät auch schon angesehen. Etwas fehlt aber: Das Programmiergleis.



Zitat von LDT
und einen Expansions-Port für den Anschluss eines Programmiergleis-Adapter und künftigen Erweiterungen.



Daran hat man offenbar also schon gedacht.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: DiCoStation Littfinskis neue Digitalzentrale

#4 von photopeter ( gelöscht ) , 28.01.2007 16:26

Hallo.
Die LDT Zentrale ist ideal für TrainController's Smard Hand geeignet. Da braucht man keine Bedienelemente kaufen, die man ohnehin nicht benutzen will. Das Gegenstück zu Ecos und CS. Allerdings würde mir DCC- BiDI (-Vorbereitung) fehlen. Und wenn einem DCC reicht (so wie mir), ist die Lenz Zentrale (die hat ein Programmiergleis) günstiger, da bereits ein hervorragender, starker und geregelter Booser dabei ist.

P.S: das fehlende Programmiergleis kann man auch mit Prolok zum (fast) Nulltarif ersetzen.



photopeter

RE: DiCoStation Littfinskis neue Digitalzentrale

#5 von franzmh ( gelöscht ) , 19.02.2007 09:36

Hallo,
auf der Seite von Littfinski lese ich
<<Die DiCoStation kann mit jeder Modellbahnsoftware betrieben werden, die DIGITAL-S-INSIDE von der Firma modellplan (www.modellplan.de) unterstützt.>>
Kennt jemand dieses Protokoll, ist es veröffentlicht ?
Danke und viele Grüße
Franz M H


franzmh

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz