RE: Daisy von Uhlenbrock

#1 von DRG ( gelöscht ) , 28.01.2007 12:17

Hallo!

Ich habe einige Fragen zur DAISY.

Kann ich die Werkseinstellungen der BR 56 DRG von Brawa(DCC) mit der DAISY verändern.

Z.B.eine andere Adresse,oder die Anfahr und Bremsverzögerung verändern.

Desweiteren würde ich gerne wissen,ob ich alle Funktionen der BR 56 mit der DASY abrufen kann.

Grüße

DRG



DRG

RE: Daisy von Uhlenbrock

#2 von Thilo , 28.01.2007 12:51

Hallo DRG,

die Daisy ist eine vollständige DCC/MM-Zentrale. Ich weiß nicht welcher Dekoder in deiner Brawa-Lok steckt, aber als DCC-Dekoder sollte er sich einfach über die "Prog"-Taste der Daisy mit den entsprechenden CVs programmieren lassen (alle CVs bis theoretisch 9999). Funktioniert bei mir bisher ohne Probleme bei sämtlichen vorhandenen DCC- und Multiprotokolldekodern (Uhlenbrock, ESU, Viessmann).

Daisy unterstützt als Zentrale leider nur die ersten fünf Funktionen (auch in DCC). Zumindest bei MM-Dekodern besteht jedoch die Möglichkeit die nächsten vier Funktionen über eine zweite Adresse aufzurufen.

Nur bei einigen MM-Dekodern von Märklin und den MM Tams LD-X-3 gibt es mit der Daisy beim Programmieren einige Probleme, sollte dich als DCC-Fahrer jedoch nicht interessieren.

Ich bin mit Daisy sehr zufrieden. Wenn du noch mehr Fragen hast, stehe ich dir natürlich weiter zur Verfügung.


Viele Grüße aus dem Norden

Thilo



 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.332
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Daisy von Uhlenbrock

#3 von DRG ( gelöscht ) , 28.01.2007 13:09

Hallo Thilo,

vielen Dank für Deine schnelle und vor allem ausführliche Beschreibung Deiner Erfahrung mit der Daisy.

In der Brawa Lok befindet sich übrigens ein ESU LokSound V3.0 Decoder.


> Wenn du noch mehr Fragen hast, stehe ich dir natürlich weiter zur Verfügung. <

Wenn ich weitere Fragen zur Daisy haben sollte,werde ich Deine angebotene Hilfe gerne wahr nehmen.

Grüße
DRG



DRG

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz