RE: Aus Müll macht (fast) neu!

#1 von Hans-Jörg Huhn ( gelöscht ) , 24.09.2013 05:52

Hallo Modellbahner,

ich bin wohl das, was man einen Vielfahrer nennt. Bei gewissen Fabrikaten, so auch bei Liliput, halten dann die Motoren nicht lange durch, so auch bei der ÖBB 2060. Ich bestellte also bei "sb modellbau" ein neues Fahrgestell. Leider habe ich das Fahrgestell für eine ÖBB 2060 von Kleinbahn bestellt.




Was tun? Ich kaufte eine Kleinbahn Lok bei "ebay", die sollte gebraucht, aber in gutem Zustand sein. Leider war diese Lok in einem erbärmlichen Zustand, so war der Motor defekt, das Getriebe ließ sich nur mit Kraft drehen, nur an einem Fenster waren Scheiben, verschiedene Kleinteile waren abgebrochen und weg.




Nach gründlicher Reinigung, ich braute ja nur das Chassis und das Gehäuse, hatte ich einen Plan. Das Fahrwerk von "sb modellbahn" passte natürlich hervorragend. Für das Gehäuse baute ich für vorne Lampen aus Messingrohr (Innendurchmesser 3mm) in die ich LEDs einsetzte. Hinten brauchte ich nur Löcher, passend für LEDs bohren. Das Führerhaus habe ich mit Scheiben versehen und die Haltestangen für den Rangierer habe ich erneuert. Noch etwas Farbe und fertig ist die Lok.




Sicher spiegelt die Lok nicht 100% der Wirklichkeit wieder, aber das macht sie sowieso nicht. Aber ich habe nun ein Modell, welches super gute Fahreigenschaften besitzt.





Hans-Jörg Huhn

RE: Aus Müll macht (fast) neu!

#2 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 24.09.2013 09:36

Niedlich! Niedlich!


Maxjonimus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz